Download WIS

Registriert
20. Okt. 2005
Beiträge
343
Danke
86
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo kann mann irgendwo, genau wie beim 9000, das Handbuch (WIS) downloaden?

Danke, Frank
 
Da das WIS eine Software ist, die für Werkstätten gedacht ist, nein.

Und es wäre zudem illegal.

Aber du kannst das WIS kaufen. (z.B. eBay)
 
Leider falsch beschrieben, denn das WIS (die wichtige Reparaturanleitung) ist nur für den 9-3 II und das auch nur bis MJ 2003, also das ERSTE Modelljahr des 9-3II. Weitere Bulletins für die folgenden Modelljahre sind nicht erfasst.
 
Also, es gibt folgende WIS:

Saab 9-3 I (9400) ab Baujahr 1998 - 2003
Saab 9-3 II (9440) ab Baujahr 2003 - 2011
Saab 9-5 I (9600) ab Baujahr 1998 - 2010
Saab 9-5 II (9650) ab Baujahr 2010 - 2011
 
Vom 900 II 94 bis 98 gibts auch ein WIS..........
Gruß,Thomas
 
Hallo kann mann irgendwo, genau wie beim 9000, das Handbuch (WIS) downloaden?

Danke, Frank

Das ist verboten:tongue:

wie wäre es mit Google und "WIS Saab 9-5 torrent?" da findet man Unmengen Magnete, was man damit macht muß jeder für sich entscheiden.
Ich habe gar kein WIS
Ich habe gar kein EPC
 
In der schweiz ist es Legal solche sachen zu Downloaden, so wie auch Musik Videos usw... :biggrin:
 
In der schweiz ist es Legal solche sachen zu Downloaden, so wie auch Musik Videos usw... :biggrin:
Keine Ahnung, wohne nicht in der Schweiz. Nur gebe ich zu bedenken, dass Torrent und sonstige P2P-Netze dadurch funktionieren, dass man dass, wass gerade runter geladen hat, auch wieder anderen zum Download anbietet. Und da liegt dann das Problem, vermutlich auch in der CH. Reiner Download von entsprechenden Servern ist auch in D relativ unproblematisch. Wenn auch nicht besser, es bleibt eine Kopie die nicht vom Urheber legitimiert wurde.
 
Keine Ahnung, wohne nicht in der Schweiz. Nur gebe ich zu bedenken, dass Torrent und sonstige P2P-Netze dadurch funktionieren, dass man dass, wass gerade runter geladen hat, auch wieder anderen zum Download anbietet. Und da liegt dann das Problem, vermutlich auch in der CH. Reiner Download von entsprechenden Servern ist auch in D relativ unproblematisch. Wenn auch nicht besser, es bleibt eine Kopie die nicht vom Urheber legitimiert wurde.

Nicht ganz: s. kino.to -> die inhalte sind entscheidend, selbst streamen von urheberrechtsgeschützten inhalten ist illegal.
 
drum hatte ich auch nur von unproblematisch geschrieben. Und den letzten Satz zugefügt. Sogar bei Kino.to wurden die Kunden nicht belangt (so mein letzter Kenntnisstand). Aber da geht es in die juristischen Feinheiten.
 
Frage hier ist ja auch eher wer kümmert sich um die Urheberrechte dieser Software. Ich glaube in Schweden haben die grad anderes zu tun.
 
Ja, aber so was machen mitunter Kanzleien, die daran gut verdienen und das mitunter selber vorantreiben. Davon mal abgesehen, schau mal wer in dem Nag-Screen steht, wenn das WIS oder EPC startet. Das ist nicht Saab sondern der Hersteller der Software die Saab genutzt hat. Vermute mal, dass es die sehr wohl noch gibt.

Muss jeder für sich entscheiden.

Flemming
 
Vielen Dank an alle, ich habe jetzt beisammen was ich gesucht habe. :-)
 
Was ist der Unterscheid zwischen dem WIS auf CD/DVD und saabwisonline.com ?
Online ist die Navigation etwas schwieriger, Bilder (Schaltplan, etc.) und Legende oder Anleitung sind nicht nebeneinander zu sehen.
Und ich hatte schon ein paar Stellen, wo der Link auf das Bild/Plan in der Online Version ist leere ging, offline aber da war. Aber auch in der Offline-Version gibt es fehlende Bilder (zumindest bei den älteren, 902 z.B.)
 
WIS für den PC
läuft auf meinem mit Win 10 64 Bit ohne Probleme.
Die Verknüpfung auf dem PC "als Admin ausführen"
Ist (auch) in Deutsch.
 
Zurück
Oben