900 I - Doppelwangenfeder Cabrio 900I Verdeckhandgriffe

Dieses Thema im Forum "Nachfertigungen" wurde erstellt von SAABomane, 30 Januar 2018.

  1. SAABomane
    Offline

    SAABomane

    Dabei seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    1,033
    Danke:
    127
    Diese Feder drückt den Haken nach vorn, so dass man den Griff mit einer Hand schliessen kann, ohne mit der anderen den Haken in die vorgesehene Mulde zu positionieren. Bei vielen Cabrios ist diese Feder gebrochen, so auch bei meinem. Wenn man nicht aufpaßt, macht man sich beim Schliessen häßliche Kratzer in die mattschwarze Beschichtung. Schlimmer noch, zu mindest für mich, ist das Geklapper des Hakens bei geöffnetem Verdeck. Habe zwar gebrauchten Ersatz gefunden, aber auch diese Feder ist vom Rost gezeichnet und ich repariere gern nur einmal. Deshalb habe ich in Edelstahl Nachfertigen lassen und durch die Mindestabnahme einige Federn übrig.
    Ich bin kein Händler, habe wenig Zeit und helfe trotzdem. Bitte mit Geduld eine PN an mich.[​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    MG8, jungerrömer, el-se und 4 andere sagen Danke.
  2. SAABomane
    Offline

    SAABomane

    Dabei seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    1,033
    Danke:
    127
    Hier noch 2 Bilder als Hilfe beim Zerlegen

    Anhänge: