doppeltes Glück

Registriert
04. Apr. 2020
Beiträge
1
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hallo zusammen

Ziemlich unbeabsichtig und durch eine "Spontanerinnerung" an meine Jugenjahre bin ich vor ein paar Monaten in den Besitz von zwei Saabs (der Saab, die Saabs?) gekommen.

Mein Name ist Michael, ich lebe und arbeite in Zürich als Ingenieur im Projektmanagement.
Neben der Arbeit und Kochen&trinken gehören auch Autos schon seit jeher zu meiner Leidenschaft. Nach einigen Volvos in meinen Anfängen, danach beruflich bedingt einige BMWs um dann den Dienstwagenmief zu durchbrechen und tolle Jaguar, Range Rover und schlussendlich einen 911er und einen Fiat 500 Abarth zu fahren.

Meine Autos benötige ich vorwiegend für Reisen nach Italien und ins Tessin.

Dieser Abarth fiel Anfang dieses Jahres einem Auffahrunfall zu Opfer. Ausgerüstet mit der Versicherungssumme des Abarth ging ich auf die Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Ein Cabrio war Pflicht und ich wanderte zwischen Neubauglaspalästen und Kieshändlern herum. Ohne Plan und genaue Vorstellung. Eines Tages fiel mir eine Erinnerung an den quadratischen Prospekt des ersten 9-5 ein den mein Papa damals zuhause hatte. Ein Saab sollte es werden!

Zufällig fand ich einen 2000er 9-5 Aero im Netz und besichtige diesen. Der Wagen war aus erster Hand, in den letzten 5 Jahren nur knappe 2000km bewegt worden, aber trotzdem jedes Jahr bei einem örtlichen Schrauber in der Wartung.

Jetzt fehlt immer noch das Cabrio, beim Austausch mit dem Schrauber des 9-5 Besitzers habe ich diesem gesagt, dass ich noch ein Cabrio suche. Er hatte einen Kunden der sein 9-3 Cabrio verkaufen wollte.

Die Besichtigung und Probefahrt war auch hier erfreulich und so wurden aus dem kleinen Fiat 500 zwei grosse und erwachsene Autos ;) Ich bereue den Entscheid keinesfalls und schätze die solide Machart von skandinavischen Autos wieder.

Der 9-5 hat knappe 215tkm runter und soll demnächst noch einen Tempomat nachgerüstet erhalten.
Das Cabrio hat knappe 190tkm und ist bis auf das abblätternde Carbon am Armaturenbrett genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

Bilder folgen noch, einen ersten Einblick findet Ihr in meinem Avatar.

Ich freue mich auf den Wissensaustausch, Hilfestellungen und spannende und lustige Unterhaltungen.

Bis bald und grüsse, Michi
 
„Tausche Fiat gegen zwei Saab“ :biggrin:
Klasse Einstieg und viel Spaß hier im Forum :top:
 
Moinsen :hello:

Ein AERO ohne Tempomat :confused: Kann ich gar nicht glauben :rolleyes:
 
Klasse Geschichte und nette Vorstellung. Der Tausch der beiden Schweden-(Flotte) gegen einen kleinen „fiesen“ Abarth hat sich gelohnt. Schöne Kombination aus großer „erwachsener“ Limo und einen klassischen Cabrio.
Allezeit gute Fahrt mit den beiden Schweden und herzlich willkommen unter den Gleichgesinnten.
 
Tolle Geschichte, willkommen im Forum!
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben