Doppelauspuffanlage - REINIGUNG

Registriert
15. Jan. 2009
Beiträge
8
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo zusammen

Ich fahre seit einigen Monaten einen 9-3er mit einer Hirsch Doppelauspuffanlage.
Mittlerweile hat sich an den Endrohren viel dreckl gesammelt den ich nicht mehr wegbekomme.

Ich wollte euch mal Fragen mit was Ihr sowas reinigt, so das die Endrohre wieder in Edelstahloptik glänzen und nicht wie zwei Halbmonde (Edelstahl, Ruß?!?!) dastehen.

Bin auf eure Antworten gespannt.

LG
Peter
 
https://www.autosol.de/cgibin/dc-sh...ie&t=temgroup&start=1&dif=5&desc=Metallpflege

Das mit Abstand am besten wirkende mittelchen...!

001734.jpg
 
Danke schon mal für die Vorschläge. Ich muss mal schauen was ich hier in der Schweiz an ähnlichen Produkten bekomme. Die Versandkosten aus DE für so eine Tube stehen zum Verkaufspreis ja sonst in keinem Verhältnis.

@MacPeter
Sehe gerade das du aus der Gegend bist. Hast du so eine Tube über? :rolleyes:
Vielleicht könnte man da was machen. :smile:
 
Gibt es das Zeug bei euch nicht? Hier kann man das Autosol an fast jeder Ecke kaufen.

Hier vorallem an Tankstellen, Autowerkstätten und bei vielen Fahrradhändlern. Vielleicht solltest Du diese Geschäfte bei euch erst einmal anfahren. Die Portokosten sind wirklcih nicht von dieser Welt.

MfG
 
Keine Ahnung ob es das Autosol hier gibt. Habe davon heute das erste mal gelesen. Werde wie schon geschrieben mich mal umschauen hier.

Muss gestehen das ich bei meinen vorherigen Autos nicht so sehr auf saubere Optik geschaut habe. Waren immer kleine alte Nutzfahrzeuge ;-)
Jetzt mit dem Saab erfreue ich mich daran, wenn es so aussieht wie es sein sollte.

So .. gleich ist Feierabend ... dann sieht man weiter ....

LG Peter
 
Ich nutze zur Reinung meiner Hirsch Anlage "Nevr Dull". Das zeug ist echt gut.
 
Hallo!
Absolut,da hast Du Recht,für nicht allzu starke Verschmutzungen perfekt,das beste Ergebnis meiner Meinung nach ist erst mit Autosol,danach Nevr Dull,auspolieren,Glanz.......
Gruß,Thomas
 
Die Vorschläge von brose sind gut.

Autosol
Nevr Dull

Dazu kann ich noch "Luster" empfehlen. Das Reinigungsmittel wird in neben der üblichen Watte (Wie Nevr Dull) auch in Bändern geliefert, so dass man sie um den Auspuff legen kann.

Gibt es bei Hein Gericke.

Dann gibt es noch ein sehr effektives Mittel aus den USA, das man über Ebay bekommen kann. In Deutschland ist es wegen der Zusammensetzung nicht zugelassen. Nur der Name will mir nicht einfallen.

Damit sollte der "Hirsch" wieder blinken. :biggrin:
 
Zurück
Oben