Donnerstag, 13.12. abends in Konstanz??

auf den Stefansplatz

Ok, mal wieder im Zeitlos! :smile: Ich werd da nächste Woche mal anrufen und reservieren..

Ich bin dabei! Komme auch schon mit dem neuen....hi,hi.

Hui! Klasse! Gratulation! Das ging ja echt schnell! Da bin ich mal gespannt drauf! :smile:

Ach so wie ist denn die Adresse???

Also das Café ist mitten in der Altstadt an der sogenannten "Laube". Die Adresse müsste Stephansplatz sein.

Hier die kopierte Beschreibung aus einem anderen Thread mit leichter Veränderung:

Von der Schweiz kommend:
Den kleinen Zoll nehmen, den, der mitten zwischen Kreuzlinger und Konstanzer Häusern verläuft, ich weiß nicht, wie der heißt. Wenn man in Kreuzlingen ist (und von der "blauen Straße mit der Nr.1" kommt), an dem Kreisverkehr mit der großen Essotankstelle der Ausschilderung zum Grenztierarzt folgen, d.h. die erste Ausfahrt (3 Uhr) raus! Die Straße macht eine Linkskurve, dann ist rechts der Migros und Ihr fahrt genau auf den Zoll zu! Direkt nach dem Zoll der Vorfahrtsstraße nach links folgen, hier kommt Ihr in einen Kreisverkehr, an dem Ihr gleich die erste (3 Uhr) raus fahrt, dann an der Ampel schräg links und nun seid Ihr auf der Laube! Nach etwa 200 m (Ampel) rechts abbiegen auf den STEPHANSPLATZ. Dort einen Parkplatz suchen, falls es keinen mehr geben sollte, unten weiterlesen bzgl. Polizeiparkplatz und in Richtung der Kirche laufen. Links der Kirche liegt das "Zeitlos".

Falls Ihr Autobahn fahrt und an dem großen zweispurigen Kreisverkehr direkt an dem großen Gemeinschaftszoll (der mit dem gelben Dach) rauskommt, dann fahrt über DEN Zoll! Direkt danach nach rechts Richtung Konstanz Zentrum abbiegen. Am Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen. An der nächsten Ampelkreuzung links abbiegen. Jetzt seid Ihr auf der Laube. Rest s.o.

Von der A81/B33 kommend:
Immer in Richtung "Zentrum". Über die neue Rheinbrücke (macht eine langgezogene Rechtskurve, dann überquert man den Rhein), dann 2. Ampel nach der Brücke nach links wieder in Richtung Zentrum abbiegen. Am Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen. An der nächsten Ampelkreuzung links abbiegen. Jetzt seid Ihr auf der Laube. Nach etwa 200 m (Ampel) rechts abbiegen auf den STEPHANSPLATZ. Dort einen Parkplatz suchen, falls es keinen mehr geben sollte, unten weiterlesen bzgl. Polizeiparkplatz und in Richtung der Kirche laufen. Links der Kirche liegt das "Zeitlos".

Von der Fähre Meersburg kommend:
Immer in Richtung Zentrum fahren. Ihr fahrt dann automatisch über die alte Rheinbrücke. Gleich nach der Brücke rechts abbiegen. Ihr fahrt etwa 200 m am Seerhein entlang. Die Straße macht nun wieder einen 90°-Knick nach links und wird zweispurig. Ihr seid jetzt auch auf der Laube, aber am anderen Ende. Nach der zweiten Bushaltestelle ("Bürgerbüro") nach links in die Wendeschleife (keine Ampelkreuzung!) abbiegen. Nun fahrt ihr die Laube in die andere Richtung, aber nur ein paar Meter, so schnell wie möglich rechte Spur. An der Ampel nach rechts auf den STEPHANSPLATZ abbiegen. Parkplatz, Kirche, Café s.o.

Notfallparkplatz, falls auf dem Stephansplatz kein Platz mehr frei ist (an Wochenenden kommt das häufiger vor, unter der Woche weiß ich das nicht):
Vom Platz rausfahren und rechts abbiegen, gleich die linke Spur und an der nächstmöglichen Wendemöglichkeit links auf die Gegenseite, dort die rechte Spr. Zurück an die Kreuzung beim Bürgerbüro fahren und dort an der Ampel nach dem Bürgerbüro RECHTS abbiegen (Achtung! Schild "Polizei" steht NACH der Kreuzung!). Nach etwa 50 m wieder links durch die Schranken fahren. Ihr gelangt dann zum Parkplatz der Polizei (kein Witz!). Der kann in KN werktags ab 17 Uhr und an Wochenenden frei genutzt werden!


Falls Euch die Beschreibungen nicht klar genug sind, Ihr Euch nicht verfahren wollt usw., dann fragt entweder hier oder per PN, kann Euch dann auch meine Handynummer schicken für den Fall der Fälle..

Gut, ich hoffe alle, die hier schon zugesagt haben, bleiben sicher dabei, Anfang nächster Woche müsste ich dann die endgültige Anzahl an Saabisten wissen, um reservieren zu können!

Viele Grüße, ich freu mich schon! :smile: Kati
 
Hi Kati,

Dann ist das jetzt definitiv am 13.ten?

Gruss Egon
 
Jepp, ich würde schon sagen, dass das definitiv ist. Außer hier regt sich Widerspruch.. :confused: Wieso? Kannst Du doch nicht? :frown:

Capten900 kann leider nicht am 13.12., für den wäre eine Woche später besser, aber was ist da mit oliver_HH? Da geht's ja nur (oder am besten..) die Woche vom 10.12.-14.12., wie ich das verstanden hab..

Meine Frage ist jetzt nur, wieviel Uhr wir das machen!?? Könnt Ihr, die von weiter her kommen (oliver_HH, Egon Widmer und mainzelmann) mal sagen, auf wann Ihr es schaffen könntet!!?? Und felix?
Also die Uhrzeit wär mir mal wichtig für's reservieren...

Und für die, die gerne auf den Weihnachtsmarkt möchten, aber am 13.12. keine Zeit haben: Ich geh auch eine Woche später noch zusätzlich zum Stammtisch am 13.12. mit Saab-Fahrern auf den Weihnachtsmarkt!!! :smile: Der ist nämlich wirklich schön, jedenfalls der Teil zum See/Hafen hin, das Weihnachtsschiff usw. (Bis auf die Tierquälerei à la "Ponyreiten"!! :mad:)

Grüßlies an alle! :smile:
 
Hallo Kati,

Jepp, ich würde schon sagen, dass das definitiv ist. Außer hier regt sich Widerspruch.. :confused: Wieso? Kannst Du doch nicht? :frown:

Meine Frage ist jetzt nur, wieviel Uhr wir das machen!?? Könnt Ihr, die von weiter her kommen (oliver_HH, Egon Widmer und mainzelmann) mal sagen, auf wann Ihr es schaffen könntet!!?? Und felix?
Also die Uhrzeit wär mir mal wichtig für's reservieren...

Grüßlies an alle! :smile:

Ja der 13.te ist für mich gebucht. Jedenfalls aber auch kein Problem, wenns am 14.ten wäre, falls da mehr kommen könnten. Und der Weihnachtsmarkt passt an diesem Abend sowieso.

Ich schaffe es ganz sicher auf 19:30 (ausser ich verfranse mich bei der Suche :rolleyes: )

Grüessli Egon
 
Guten Abend,

also 13. habe ich jetzt fest im Kalender. Uhrzeit so gegen 20.00Uhr je nach Verkehr in Zürich.....

Gruß

Oliver
 
und denkt an die fotos, gell?

luciakrona.jpg
 
Ok, Danke für die Antworten! Ich denke, ich werde morgen (also heute) dann mal für Donnerstag, den 13.12. ab ca. 19 Uhr (20 Uhr eintreffen ist gar kein Problem, keine Sorge.. Ich schau eben nur, dass ich schon mal bissle früher da bin, vielleicht sind arh, felix und mainzelmann ja auch schon da!?) reservieren. Hoffe, das klappt da alles.. Ich berichte dann wieder. :smile:

Grrrrrrrrrrrrr, Nooooooooooorbeeeeeeeeeeeeeeeeeeert!!! :tongue:
 
änderung!!!!!!!!!!!!!!!!

Guten Morgen zusammen!

Hab' eben im Café Zeitlos angerufen, die Beschreibung zu diesem Stephansplatz könnt Ihr wieder vergessen!!! Da ist diesen Donnerstag alles reserviert wegen einer Weihnachtsfeier.. :frown: Tut mir jetzt leid.

Mein Vorschlag wäre jetzt, dass wir uns doch in die "Bleiche" setzen, da ist ein großer Parkplatz dabei, auf den auch alle Saabs hinpassen. Ich würde heute gegen Nachmittag/Abend dort anrufen und reservieren, wenn Ihr damit einverstanden seid!!?? (Die Bleiche ist außerdem noch viel leichter zu finden!)

Also selbe Uhrzeit (ca. ab 19 Uhr), selber Tag (Donnerstag, 13.12.) nur innerhalb von Konstanz andere Lokalität. Ok? (Also da die Bleiche deutlich größer ist, gehe ich mal davon aus, dass wir dort noch einen Tisch bekommen... :rolleyes:)

Wegbeschreibung hierfür:

Von der A81/ B33 kommend:

-Rechts abbiegen gemäß der Ausschilderung Konstanz/Zentrum
-Immer geradeaus am Flugplatz (linke Hand) vorbei, Ortseingang Konstanz
-Rechts abbiegen an zweiter (innerstädtischer!!) Ampel -> ist die Kreuzung, an der sich linker Hand McDonalds befindet -> Rudolf-Diesel-Straße
-Ausschilderung „Stromeyersdorf“ folgen, d.h. links in die Line-Eid-Straße abbiegen
-Rechts in die Turmstraße abbiegen (erkennt man an weiß-grauem Betonklotz mit türkis-farbenen Fenstern auf der rechten Seite und auf der linken Seite ist ein rotes Buswartehäuschen)
-Turmstraße bis zum Ende fahren, da macht die Straße eine Linkskurve, hier rechts in die Bleicherstraße einbiegen, da ist schon der Parkplatz!


Von der Fähre Meersburg kommend:

-Berg rauf bis zur Ampel
-Geradeaus bzw. schräg links Richtung Konstanz Zentrum
-Der Mainaustraße ziemlich lange folgen
-Irgendwann kommt rechts das Rote Kreuz, danach noch zwei Ampeln
-An der zweiten Ampel (unter einer Zug-Brücke durch, rechts ist das Archäologische Landesmuseum) rechts abbiegen Richtung Singen/Autobahn in die Spanierstraße
-Dieser Straße am Media Markt vorbei folgen bis fast zu der großen Brücke und dem Kreisverkehr
-Direkt vor dem Kreisverkehr links abbiegen ins Stromeyersdorf
-Müsste dann die Strohmeyersdorfstraße sein
-In der nach rechts abknickenden Vorfahrtsstraße links abbiegen, nächste rechts (Färberstraße)
-Links in die Turmstraße, bis zum Ende, Linkskurve, rechts ist der Parkplatz


Von der Schweiz kommend:

-Gemeinschaftszollanlage (der große mit dem gelben Dach...)
-Immer geradeaus auf die neue Rhein-Brücke (von hier sieht man schon fast die Bleiche!)
-Auf der Brücke rechts abfahren Richtung Fähre/Meersburg/Mainau
-Im Kreisverkehr unterhalb der Brücke die 3.Ausfahrt raus (also „9 Uhr“), Richtung Konstanz Zentrum
-Direkt nach dem Kreisverkehr rechts abbiegen
-Müsste dann die Strohmeyersdorfstraße sein
-In der nach rechts abknickenden Vorfahrtsstraße links abbiegen, nächste rechts (Färberstraße)
-Links in die Turmstraße, bis zum Ende, Linkskurve, rechts ist der Parkplatz


Hauptsache Ihr findet Stromeyersdorf, in dem Industriegebiet einfach Richtung Rhein halten, also von der A81/B33 rechts der Straße, von Fähre und Schweiz links der Straße.

Bis übermorgen!!!!! :smile:
 
Jetzt aber endgültig!

So, gerade eben in dem oben beschriebenen Lokal "Bleiche" angerufen und reserviert! Das klappt, so zwischen 19 und 19.30 Uhr können wir nach und nach erscheinen! :smile:
 
nachdem ich im Oktober ja schon einmal Gast sein durfte bedauer ich es natürlich, dass zwischen Ratingen und Konstanz ein so weiter Weg liegt.

Ich wünsch euch allen viel Spaß und einen schönen Abend. Und am Tag danch möchte ich dann ein paar Bilder von euren Sääben sehen.

Viele Grüße aus dem Rheinland
 
Nabend,

das ist gut.Ich deke dass ich das finde

gruß
 
bedauer ich es natürlich, dass zwischen Ratingen und Konstanz ein so weiter Weg liegt.

Ich wünsch euch allen viel Spaß und einen schönen Abend. Und am Tag danch möchte ich dann ein paar Bilder von euren Sääben sehen.

Stimmt, die Distanz ist wirklich ein bissel weit! Hmm, also ich hab keine Kamera! :tongue:

das ist gut.Ich deke dass ich das finde

Also die Bleiche ist ein ganz langes weißes Gebäude. Wenn man auf dem Parkplatz steht, ist der Eingang am rechten Gebäudeende.

Und was ich noch vergessen hab: Bei der Reservierung hab ich um Notierung von "SAAB" gebeten, wenn Ihr danach fragt, müssten die Euch den richtigen Tisch zeigen! :smile:

Bis morgen!!
 
Hallo zusammen,

hoffe ihr habt nen schönen Abend gehabt. Habs gestern nicht mehr geschafft. Bin so kurz vor Weihnachten a weng im Stress und da erschienen mir die zwei Stunden Autofahrt gestern Abend kontraproduktiv, obgleich ich euch gerne mal kennengelernt hätte!!! Nehmts mir bitte nicht krumm...:redface:
 
Moin,moin,

abend war gut, location schö´n.nur zu wenige.

gruß aus zürich
 

Tja.. Das ist Konstanz!! Da lässt sich nichts machen.. Auch letztes Jahr waren's maximal mit auswärtigen Besuchern 8 Leute, ansonsten die üblichen 4 bis 5 und wenn von den üblichen welche wegziehen oder "spurlos verschwinden", dann bleibt nicht mehr viel.. Find das auch schade! So wie HH oder München würd's mir auch besser gefallen! :smile:

Aber trotz allem sind die Verbliebenen sehr nett! Und wenn abundzu Schweizer vorbeischauen, dann sind's auch mehr als die üblichen 3! :biggrin:
 
vergess nicht den Rheinländer, der bei nächster Gelegenheit auch gerne wieder reinschaut :-)
 
Aber trotz allem sind die Verbliebenen sehr nett! Und wenn abundzu Schweizer vorbeischauen, dann sind's auch mehr als die üblichen 3! :biggrin:

Mir jedenfalls hat es gefallen. Sehr nette Leute, gutes Lokal.
Auch wenn es im letzten Moment so aussah als ob ich es nicht schaffen könnte. Jedenfalls kann ich jetzt sagen, ich war mal bei Euch :smile:
Wird ganz bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein.

Gruss an Alle
Egon
 
Hallo Kati,

Klein ist eben auch fein :smile: War super, echt. Und man lernt auch so immer wieder mal jemand der neu ist kennen.

Bin jedenfalls schon gespannt auf den nächsten Konstanzer Stamm.


Grüessli Egon
 
Zurück
Oben