Domstrebe für 9000 CSE?

Hier ein schöner Bericht über die verschiedene Domstreben. Die 20% günstigere scheint die von Wiechers zu sein ... Macht direkt Lust sich eine zu bestellen :tongue:

Ich habe mir direkt bei Wiechers vor Ort eine Alu-Domstrebe dengeln lassen (allerdings für 9-5)
Ich kann nicht klagen, alles chico. Und ja, spürbar besseres Fahrverhalten damit!
 

Anhänge

  • Wiechers_1small.jpg
    Wiechers_1small.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 68
Ich habe mir direkt bei Wiechers vor Ort eine Alu-Domstrebe dengeln lassen (allerdings für 9-5)
Ich kann nicht klagen, alles chico. Und ja, spürbar besseres Fahrverhalten damit!
Meine (für einen 2003´er 9-5 SC) ist auch von Wiechers und ich bin sehr zufrieden damit.
Auch der Service dort war sehr nett und hilfsbereit!
Und das Fahrverhalten bessert sich mit so einem Ding wirklich schon enorm.

 
Die im Bericht ueber die 9000er-Strebe genannten positiven Veraenderungen im Fahrverhalten kann ich nur bestaetigen. Ich habe allerdings die Strebe von Abbott (gekauft, als es woanders noch keine gab). Die hat zwar nicht diese haesslich Plastiktuelle im Bereich der Klimaleitungen, aber da da scheuert auch ohne nichts. Eng ist es aber, das stimmt wohl.

Die Strebe fuer den 9-5 hatte aero270 (also k+k) vor bestimmt 8 Jahren bei Wichers als Prototyp fertigen lassen.
 
ger.jpg

Germany
K+ K Autotechnik OHG
Otto-Lilienthal-Str. 16
31535 Neustadt
kk-autotechnik@arcor.de
www.kk-autotechnik.com
www.speedpartsgermany.de

0 50 32 - 939 901
Nee, eben genau nicht:
Die speedparts-Adresse tut es nicht. Landet bei yatego. Und da geht es nicht weiter.
Daher ja meine Frage.
 
Etwas "Off-Topic", aber da wir gerade hier mit dabei sind:
Weiss jemand, warum aero270 anscheinend seit Ende 2011 hier nicht mehr aktiv ist/war?
 
Skandix hat auch ein domstrebe. Jemand Erfahrungen damit??
 
Ja, mir auch gerade. Bei den Versandkosten aus S könnte sich ja evtl. auch eine Sammelbestellung lohnen.

genau, 50 Euro Versandkosten ist ganz schön happig, fast 1/3 vom Preis. Und über K+K zu bestellen wäre versandmäßig kostenfrei, geht aber nur per Nachname. Hm ...
 
Skandix hat auch ein domstrebe. Jemand Erfahrungen damit??
Letzteres würde mich auch interessieren. Ist ja preislich mit speedparts ziemlich gleich auf, aber eben ohne die doch recht hohen dortigen Versandkosten.

- - - Aktualisiert - - -

Und über K+K zu bestellen wäre versandmäßig kostenfrei, geht aber nur per Nachname. Hm ...
Wo hast Du das gefunden? Bekomme die K+K-Seite gerade nicht aufgerufen. Da scheint irgend etwas zu hängen.
 
Und auf der Speedparts.SE Seite ist er als zur Zeit wieder mal als einziger Händler in D aufgeführt,
schreibt aber auf seiner Franchise-1A-Seite nix davon.

Aber an eine Sammelbestellung, woher auch immer, würde ich mich bei dem Preis auch dranhhängen,
nur neugierhalber, ohne Nordschleifenambitionen.
(Vielleicht kann ich dann ja von 17" wieder auf 15" rückrüsten, damits nicht zu agil wird ???)
 
Sammelbestellung wäre ich auch dabei!
 
Werden für die Domstrebe längere Schrauben benötigt?

Gehe doch mal davon aus, da die 3 Schrauben recht kurz sind....
 
Beim Lancia brauchte ich keine neuen Schrauben, wird beim 9k nciht viel anders sein. Ist ja nur ein dickes Blech, was dazwischen kommt. So knapp sind die Schrauben ja nicht bemessen. Sammelbestellugn wäre ich auch mit 3-4 dabei... :smile:
 
Was kostet die denn mal in Zahlen?

Wenn hier schon zu einer Sammelbest. aufgerufen wird.... :tongue:
 
Kosten einer Sammelbestellung wären für mich auch interessant
Sind da CC und CS identisch?
Gibt es Unterschiede mit oder ohne Klima (bzw. Leitungen)?

weezle
 
... Gibt es Unterschiede mit oder ohne Klima (bzw. Leitungen)?

Der Bericht aus #18
weist darauf hin, dass die Speedpartsdomstrebe die Klimaleitungen des CS berücksichtigt. Offenbar wird ein Gummiblock zum Unterlegen mitgeliefert.


Und über K+K zu bestellen wäre versandmäßig kostenfrei, geht aber nur per Nachname. Hm ...
Wo hast Du das gefunden? Bekomme die K+K-Seite gerade nicht aufgerufen. Da scheint irgend etwas zu hängen.

Wenn man bei speedparts.se bestellt und dort als Lieferadresse K+K angibt, werden keine Versandkosten angeben. Der Weg von K+K zum Besteller ist dann wohl mit K+K zu klären...


Ich interessiere mich auch für eine solche Domstrebe. Verhilft die auch der Windschutzscheibe eines 9k zu höherer Stabilität? Wenn sich der Vorderwagen nicht mehr so stark verwindet, dürfte doch auch weniger Spiel für das Eindringen von Wasser und damit Rost am Scheibenrahmen vorhanden sein, oder?
Ich hab' das Gefühl, die Scheibe reißt bei jedem Einschlag.


Gruß vom Troll
 
Zurück
Oben