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Hallo Saabherrschaften,
Suchergebnis: viele haben den Domlager ersetzt, wegen knacken vorne, aber keine hat so ein Problem berichtet. Dann mache ich Premiere
Beim 931 B204L habe ich das re. Federbein ausgebaut um den völlig zerstörten Domlager zu ersetzen. Federspanner angesetzt, Feder entlastet und jetzt soll ich mit der 21mm Mutter (Nr.12) weiter machen, denkst de.
Nur diese dreht sich endlos da der Gummi des Lagers sich aufeglöst hat, und ich sehe wie die glänzende Welle des Dämpfers mitdreht. Diese werde ich nicht mit einer Rohrzange anpacken und aufkratzen, aber wie kann ich sie festhalten? Da die Feder im Weg ist kann der Schraubstock auch nix ausrichten. Wie ihr wisst, es gibt diese kleine 9mm 6kantschraube innerhalb der 21mm Mutter. Die ist festgerostet (an der 21er?) und eine 1/4 Zoll Verlängerung ist schon draufgegeangen beim Versuch diese zu bewegen. Das MacGyver aka erik Setup sieht so aus: Zündkerzenschlüßel auf die 21mm, Rätsch mit Verlängerung und 9mm Nuß durch den Schlüßel auf die innere Schrauben, aussen am 6kannt Profil des Schlüßels festhalten. Einmal hats knack gemacht, Verlängerung zum Alteisen geschmissen.
Ist diese 9mm eins mit dem Dämpfer bzw. der Welle? Hat jemand ein Bild von dem Ende des Dämpfers?
Wenn ich nur en Schweissbrenner hätte.....
Suchergebnis: viele haben den Domlager ersetzt, wegen knacken vorne, aber keine hat so ein Problem berichtet. Dann mache ich Premiere
Beim 931 B204L habe ich das re. Federbein ausgebaut um den völlig zerstörten Domlager zu ersetzen. Federspanner angesetzt, Feder entlastet und jetzt soll ich mit der 21mm Mutter (Nr.12) weiter machen, denkst de.
Nur diese dreht sich endlos da der Gummi des Lagers sich aufeglöst hat, und ich sehe wie die glänzende Welle des Dämpfers mitdreht. Diese werde ich nicht mit einer Rohrzange anpacken und aufkratzen, aber wie kann ich sie festhalten? Da die Feder im Weg ist kann der Schraubstock auch nix ausrichten. Wie ihr wisst, es gibt diese kleine 9mm 6kantschraube innerhalb der 21mm Mutter. Die ist festgerostet (an der 21er?) und eine 1/4 Zoll Verlängerung ist schon draufgegeangen beim Versuch diese zu bewegen. Das MacGyver aka erik Setup sieht so aus: Zündkerzenschlüßel auf die 21mm, Rätsch mit Verlängerung und 9mm Nuß durch den Schlüßel auf die innere Schrauben, aussen am 6kannt Profil des Schlüßels festhalten. Einmal hats knack gemacht, Verlängerung zum Alteisen geschmissen.
Ist diese 9mm eins mit dem Dämpfer bzw. der Welle? Hat jemand ein Bild von dem Ende des Dämpfers?
Wenn ich nur en Schweissbrenner hätte.....