Diverse Fragen zum V4

Hi Max!

Ruhig Blut mit der ZKD. Ich habe schon einige ZKDs von Oldcars verbaut, noch nie Probleme gehabt. Komisch das ganze. Beim Einbau mit der Anzugsreihenfolge alles richtig gemacht? Kommts sicher vom Kopf, oder von der Ansaugbrücke?

Also ich habe bei IOZ im November 2001 insgesamt 830DM bezahlt. Wir haben da im Prinzip einen ganzen Tag am Auto gearbeitet. Die 2 Vergaser wurden komplett zerlegtm gereinigt, wieder zusammengebaut, eingestellt, umbedüst und so weiter. Nur Vergaser zerlgen, putzen und wieder zusammenbauen hat 500DM gekostet.
Ich werde wahrscheinlich nächste Woche wieder bei IOZ den neuen Motor einstellen lassen, dann kann ich ja mal Rückmeldung geben...

Gruß,

Erik
 
FALSCHE DICHTUNG!

Es lag tatsächlich an der ZKD vom oldcars.de!! :brakelamp:
Nun habe ich meine alte ZKD wieder eingebaut und alles ist perfekt dicht.

Kein Wasser und kein Öl tritt aus!!

Die Dichtung habe ich für den 17M P5 bestellt, normalerweise sollte sie passen, nicht wahr? Und jetzt weigern sie sich die Dichtung zurückzunehmen, typisch...

Vielleicht mache ich die Woche noch einen Termin bei IOZ aus und hoffe, dass es nicht allzu teuer wird wenn ich dort vorbei fahre. Ich kann auf dem Weg dorthin gleich meine Oma besuchen, dann lohnt sich der 270km lange Weg dorthin wenigstens :bayer:

Grüßle!
 
Hi!

Örks! Alte ZKD eingebaut? Naja, wenns hält...

Hm. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit den Sachen von Oldcars. Finde ich allerdings nicht ok, daß sie Reklamationen abweisen.

Wenn du zu IOZ fährst, schick mal ne PN, evtl. komme ich dann auch mal kurz vorbei. Ist ja nicht so weit von Bad Kreuznach. :)

Gruß,

Erik
 
Hi!
Es hat erstaunlich viel gebracht die Kanäle zu vergrößern und die Verdichtung auf 10:1 zu erhöhen (ja, ich habe es doch gemacht!).
Das Auto hat jetzt viel mehr Drehmoment und ich bin am WE das erste Mal etwas schneller als 150km/h gefahren. :greenjump:

Nur das Problem, dass er sich beim Vollgasgeben etwas verschluckt ist geblieben. Ich habe den Leuten von IOZ heute eine Email geschrieben und um einen Termin nächste Woche gebeten.

@Erik: Wäre toll wenn wir uns dort kurz treffen könnten! Aber bring dann bitte, bitte deinen Rally 96er mit... lacher

Wir hatten übrigens am Samstag eine sehr schöne, kleine aber feine Ausfahrt im Elsass - Und mein Saab war der schnellste,...ääh bzw. älteste!

Grüße Max
 
hat sich erledigt.
 
Zurück
Oben