Displayprobleme Bordcomputer und Heizungsreglung

Die Sache ist Geschichte. Hin zum Saab-Händler - Neuteil rein - und der Sommer hat ein Ende (endlich läuft die Klima wieder richtig!!!) War übrigens Garantie.

moose
 
PS: Daaaaaaaaaanke allen mit guten Tips und Lageplänen - das hat wirklich geholfen (konnte das Teil schneller ein- und ausbauen als der Mech. *gg*)

moose
 
Hi

Moose, ich sehe Dich vor mir. Du in der SAAB-Werkstatt und dann wenn möglich noch im Anzug mit wissendem Blick zum Mechaniker: "Das Teil sitzt in der Mitte, nicht rechts und wenn Sie dann noch von links unten nach oben rechts reingreifen, lässt es sich einfacher ausbauen".

So, oder so ähnlich kann das bei Dir nur abgelaugfen sein.

Gruss

Luxi
 
1. Das SID war bei mir auch schon nach 2 Jahren defekt. Zum Glück hatte ich die Anschlussgarantie - kostet sonst 250€.

2. Ich wasche zuerst die Ledersitze mit Wasser und Schmierseife laufwarm - dann mit dem Saab Ledermittel. Dadurch wird auch der Duft verbessert - es mieft nicht mehr so, sondern riecht so, wie Leder halt riechen sollte.
Das Saab Mittel kommt übrigens von einem deutschen Hersteller. Hab leider den Namen noch nicht rausbekommen.... aber brauch ja nur die Flaschenform zu vergleichen ;-)
Das Mittel ist sehr gut.
Wasser und Milch? - riecht auch nicht schlecht :-)
 
Hallo zusammen,

habe gerade - aus aktuellem Grund - die Beiträge über SID-Probleme gelesen.
Unser 9-5 SE Kombi hat dieselbe Macke mit der Anzeige. Deshalb habe ich bei dem Händler (Köln Ost) angerufen, der uns den Wagen verkauft hat. Antwort: austauschen, Preis 287 + MwSt.
Danach ein Anruf in Krefeld: 173 inkl. MwSt., verbunden mit der Auskunft, dass Saab die Teile sponsort, da man die Fehlerlastigkeit kennt.

Dies als Hinweis und als Rat, lieber etwas in Telefonate zu investieren als blind zu seinem Händler zu laufen. Ich bin inzwischen auch geläutert.

Viele Grüße aus dem Rheinland
 
Hallo zusammen,

weiß jetzt wo das Rasseln beim Beschleunigen herkommt...
Die Torsionsfedern der Kupplung fangen nach ca. 5-10.000 km das Rappeln an, laut Werkstatt ein Konstruktionsfehler aber nicht gefährlich.

Möchte in diesen Zusammenhang Saab in Paderborn loben :00000449:
Toller Service

Grüße Markus
 
SID - zweiter Akt

Nach dem ich vor einem Jahr das SID für das Radio wechseln mußte, fällt nun auch die Klimaanzeige aus.
Als Student hatte ich einen Fiat - und da dachte ich schon, der wär schlecht verarbeitet....
Ich bin zwar ein eingefleischter Saab-Fan und Member im Club - aber jetzt hat Saab bei mir entgültig ausgesch....
Viel Geld - für viel Schrott.
 
Unser 9-5 hat jetzt 150 TKm runter und ist 4 Jahre alt.

Das defekte SID war bis heute der erste Ausfall.

Bis auf die regelmässigen Services und einen Austausch des hinteren Stossfängers nach unerwartetem Besuch von einem Volvo im Stau hat er noch nie die Werkstatt gesehen.
Kein Rost (auch nicht am Auspuff), alles funktioniert tadellos, nur die typischen Startgeräusche der Klima stören, sind aber nicht tragisch.

Wir haben noch einen Audi A4, Bj. 2003 und ein kleines Cabrio aus Zuffenhausen, und beide sind launiger als der Saab.

Das einzige, was mich wirklich bei Saab nervt, sind die gewaltigen Preisunterschiede der Händler.
 
Zurück
Oben