Ding-Dong und verschiedene Fehler

[FONT=verdana, arial, helvetica]@targa, das mit dem Massefehler werde ich demnächst dann nochmal in der Werkstatt ansprechen... wie sieht folgende Möglichkeit aus: in einem anderen Forum habe ich nämlich gelesen, dass durch einen Wackelkontakt an den Radsensoren der Vorachse die ABS-Leuchte ausgelöst werden kann, was dann wiederrum zur Drosselung des Motors führen kann, was ja erklären würde, wieso er dann auch mal ganz ausgeht. Könnte das auch das Flackern erklären? Meist [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]gehts ja mit dem akustischen 'Ding-Dong', der Hauptwarnleuchte und der ABS-Leuchte los.
[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Ist vielleicht vage, aber das mit dem Öl klang ja auch komisch!
[/FONT]

Hallo!
Genau den Fehler (ding-dong) hatte ich beim 900er auch mal. Ursache war ein defekter Radgeber vorne rechts. Die Werkstatt konnte das mit dem Tech2 auslesen. Der Geber lieferte schon ulkige Werte während der Fahrt:
vorn links z.B. 50 km/h vorn rechts: -10
Das hat wohl die CPU derart durcheinandergebracht, dass aus Sicherheitsgründen das ABS deaktiviert wurde. Nach Motor aus und Neustart war erstmal wieder alles ok. Bis zum nächsten Mal.
Klar, dass das auf einer Urlaubsfahrt passierte....
Schöne Grüße
 
aber wie schon geschrieben, der adac-mann hat den motor wieder zum laufen gekriegt und hat dann am steuergerät keine spannung messen können.
Würde mich eh mal interessieren, wie er das gemessen haben will...

/To
 
wer weiss das schon!?!

ehrlich gesagt, da hab ich keine ahnung... er hat mit seinem was-auch-immer-prüfer alles mögliche berührt, damit auch in irgendwelche stecker/stöpsel reingepiekst und das dann am ende so formuliert wie beschrieben (als laie steht man doch sowieso davor ein schwein vorm uhrwerk) :redface:

also ist am ende doch alles quark mit sosse?:confused:
 
Zündschalterwechsel

Hallo... habe mein Auto nochmal in die Werkstatt gebracht, und die haben dann den Zündschalter gewechselt... und siehe da, seitdem (2 Tage) ist alles o.k.:rolleyes:
Ich werds aber beobachten. Letztes Mal war nämlich auch augenscheinlich in Ordnung, und wupp, gings während der Fahrt aus... aber diesmal bin ich guter Dinge!!! :smile:
Einen schönen Sommer :biggrin:
 
Zurück
Oben