Die Saab-Familie erweitert sich...

........so jetzt konnte ich mal ein paar längere Strecken fahren bzw. ihn im zukünftigen Bewegungsmuster fahren.

Ergebnis Verbrauch liegt bei 8l !!
 
Hallo,

ich habe ja schon das ein oder andere mal gelesen, dass man als 900er Fahrer einmal durch das Tal der Dränen muss. Jetzt weiß ich was gemeint ist. Letztes Jahr im April sollte lediglich TÜV und ein paar Kleinigkeiten gemacht werden und festgestellt wurde ein Motorschaden und der Turbo ist auch am Ende.

So nach einem Jahr Bedenk- und Sparzeit ist der Wagen nun zur Motorrevision in einer bekannten Werkstatt in der Nähe von Bonn ;-)

Nach dem ersten Schock freue ich mich jetzt sehr auf den überholten Motor und neuen den neuen Turbo.......ein paar weitere Kleinigkeiten (KAT, etc.) werden je nach Budget wohl auch noch gemacht.

VG

Mario
 
so, der 900er ist wieder zurück und jetzt geht es an einfahren........fast 10.000 lange Kilometer......aber es macht wieder riesigen Spaß!
 
:congrats:
Sehr schön. Was wurde denn am Motor alles gemacht?
Jetzt noch ein paar Bilder....
 
och so ziemlich alles ;-)

Block gebohrt und gehont
Kolben neu
Kurbelwelle getauscht und poliert
Pleuellager getauscht
Pleuel poliert
Ventile und Sitze bearbeitet

und dann noch was man sonst noch alles macht, wenn der Motor schon mal draußen ist wie z.B. Steuerkette, Dichtungen, Thermostat, WaPu etc.

Bilder kommen noch
 
Zurück
Oben