- Registriert
- 20. Feb. 2015
- Beiträge
- 654
- Danke
- 195
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2007
- Turbo
- TiD
Der Titel sagt es schon: Das Glühlerzensymbol wurde bei unserem 9-5er 2004rer 2.2er TiD noch nie gesehen, seit wir ihn haben.
Diesen Winter nun brauchte er mit zunehmender Kälte länger zum Anspringen. Ob er vorglühte - was ja trotzdem anzunehmen war - ließ sich eben nicht sehen.
Ein Mechaniker eines bekannten Hamburger Saabhändlers meinte „Lämpchen kaputt“, was mir etwas unplausibel erschien.
Daraufhin ging er zum genannten Händler mit dem Auftrag, die Anzeige wiederzubeleben. Die Diagnose beim entsprechenden Saaboteur ergab dann „Glühkerzen nicht mehr i.O., zudem muß Glühkerzen-Steuergerät ersetzt werden“.
Gesagt, getan für einen halben Tausender. Nun zündet er zwar wieder besser, aber was ist immer noch nicht da? Genau, das Vorglüh-Symbol. Da das Navi noch leicht raushing, gehe ich davon aus, dass zumindest hinter dem Armaturenbrett rumgemodelt worden sein muss.
Hat der 9-5 dafür wirklich ein eigenes Leuchtmittel?
Mit Gruß & Dank,
Flo
Diesen Winter nun brauchte er mit zunehmender Kälte länger zum Anspringen. Ob er vorglühte - was ja trotzdem anzunehmen war - ließ sich eben nicht sehen.
Ein Mechaniker eines bekannten Hamburger Saabhändlers meinte „Lämpchen kaputt“, was mir etwas unplausibel erschien.
Daraufhin ging er zum genannten Händler mit dem Auftrag, die Anzeige wiederzubeleben. Die Diagnose beim entsprechenden Saaboteur ergab dann „Glühkerzen nicht mehr i.O., zudem muß Glühkerzen-Steuergerät ersetzt werden“.
Gesagt, getan für einen halben Tausender. Nun zündet er zwar wieder besser, aber was ist immer noch nicht da? Genau, das Vorglüh-Symbol. Da das Navi noch leicht raushing, gehe ich davon aus, dass zumindest hinter dem Armaturenbrett rumgemodelt worden sein muss.
Hat der 9-5 dafür wirklich ein eigenes Leuchtmittel?
Mit Gruß & Dank,
Flo