Die Alten

aero270

Uddevalla Tuner
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
5.151
Danke
454
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo werte Saab Gemeinde - wer weiß etwas über dieses Fahrrad.Es stammt aus Schweden und soll aus den 50er Jahren sein.Wurde bei der Armee benutzt....unglaublich wie toll sowas fährt - Luft drauf und gut....:biggrin:
 
Niederquerschnittbereifung, häh? 18,3/4/30,5 ohne EPT, natürlich ZR (bergab, wenn's so was in Schweden gibt) :cool: :cool: :cool:
 
nuja, 37-622, wie die meisten alten Fahrräder. .. würd ich schätzen. Geht aber wahrscheinlich nicht sooo doll, die haben doch recht große mechanische Widerstände, die alten Esel.
Aber lustig, sieht aus, als wärs ohne-Rücksicht-auf-Verluste einfach komplett oliv gesprüht worden.
 
Wie cool! In der Schweiz werden auch immer wieder gern alte und vollständige Armeefahrräder angeboten. Supergeil! Ich hoffe auch immerwieder so ein altes Teil zu finden....je älter, je lieber!
 
Musst mal mit auf Oldtimermärkte kommen, da werden die Teile (nun nicht gerade die Armeefahrräder) zu Hauf angeboten...
 
Ich stell mir immer so ein Fahrrad vor, mit dem mein Opa vielleicht damals zu Arbeit quer durch Hamburg gefahren ist, seine Ledertasche hinten auf dem Gepäckträger geschnallt. Alles massiv, eine riiiiesige Lampe vorn und eine Funzel hinten, ein Dynamo der von seinen Ausmaßen ehr eine Lichtmaschine ist, ein Sattel der noch richtig schon aus braunem Leder ist mit riesigen Federn. Dazu noch ein tolles Emblem auf dem vorderen Schutzblech. Und das ganze bitte in Schwarz!
 
Wann war superaero das letzte Mal in Schweden?

der war juuut


aber mal im Ernst, es soll sich um ein schwedisches Armee Fahhrad aus dem Jehre 1953 handeln, hinten links ist ein Blechkasten wo noch die original Luftpumpe ( mit den drei gelben Kronen) drin ist,
weiß da einer mehr ?
 
Hmm, wenn's 'n Herrenrad gewesen wäre, denn hätt' ich Interesse angemeldet.
 
läßt sich drüber sprechen
 
Ein Saab-Kollege aus Rheda-Wiedenbrück will seine beiden Fahrräder abgeben - Damen- und Herrenrad. Auch aus den 50ern.

Räder sind komplett mit diversen Neuteilen - müssten aber "überholt" bzw. zusammengeschraubt werden.

Bei Interesse gebe ich seine Tel.Nummer weiter...
 
Vielen Dank...sehr interessant das die Dinger immer noch gebaut werden....werde meinem "alten" neue Reifen spendieren und gut ist
 
als ich noch in München wohnte hatte ich ein Viktoria Damen Rad mit 2 Gang Rücktrittschaltung. Ein Fantastisches Rad. Sobald die MAsse in Bewegung war, rollte es und rollte es und rollte es...
 
Zurück
Oben