Dichtung zw. Kotflügel & Karosserie

Registriert
18. Jan. 2006
Beiträge
1.542
Danke
328
SAAB
96
Baujahr
77
Turbo
Ohne
Hallo !

Ich hab mal wieder eine Frage...

Weiß jemand zufällig eine Bezugsquelle für die Dichtung welche zwischen den hinteren Kotflügeln und der eigentlichen Karosserie sitzt ?

Wenn nicht, hat diese Dichtung einen " Namen " , so dass ich nach ihr mal im I-Net suchen kann ?
Weil : ich weiß nichtmal , wie das Teil heißt :-)

Vielen Dank, Grüße Lucas


PS : hat jemand schonmal die Kotflügel ohne diese Dichtung bzw. einfach mit einer völlig verschwindenden Flachdichtung angebaut ?
 
Hallo!

Die Dinger nennen sich "Keder" bwz. Kotflügel-Keder. Beim schwedischen Saab-Club gibt es die, da habe ich meine her. Siehe Ersatzteile Svenska Saab-Klubben

Aber man bekommt die Dinger auch in Deutschland bei verschiedenen Oldtimer-Ausstattern. Spontan fällt mir da Stauffenbiel in Berlin ein, die haben auch einen Ebay-Shop. Schau mal HIER. Die haben sowas als Meterware - einfach ausmessen, wie viel du brauchst und wie breit, und dann bekommst du das Zeug da. Ohne würde ich das nicht anschrauben, sonst hast du ziemlich bald Rost an der Auflagefläche.

Gruß.
Erik
 
Zurück
Oben