Motor .- Dichtring / Kurbelwellensimmering / Wechsel ?

War die Antwort auch sinnvoll auf die Frage?
Wenn es hilft...passt es ja.
Wenn nicht...einfach nochmal nachfragen. :smile:
 
Hi @der41kater ! Die Antwort war schon sinnvoll. Nur sind die Materialunterschieden zwischen den Dichtringen verwirrend. Bei Beschreibungen zur Corteco steht für das Material des Semmerings FPM (Fluor Kautschuk). Elring und Reinz sind aus MVQ (Silikon Kautschuk). Sind dann ähnlich, oder? Ich bau Mal die, die ich habe ein und beobachte das ganze, ob da was tropft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @patapaya ! Doch noch sicher zu gehen. Die oben erwähnten Dichtungen aus MVQ oder FPM sollten dann nass, mit etwas öl, eingesetzt werden?
 
ich nehm Fett, tropft nicht und läuft nicht weg
 
Hi,

gibts irgend einen Trick den Getriebesimmerring der KuWe raus zu bekommen?
In der Theorie bohre ich beim Zweirad ein Loch rein und schraub ne Schraube rein und ziehe... bei meinem Auto will ich das aber ungerne auf Praxistauglichkeit prüfen :tongue:

Oder gibt es einen Trick den Deckel ab zu bekommen? (Hab es gefühlvoll nicht hinbekommen) Motor ist draußen, von daher ist das drum herum kein Problem.
 
es gibt so eine Art speziell dafür vorgesehene Montierhebel...aber ein großer Schraubendreher tut´s auch. .Die Dichtringe leisten eher geringen Widerstand. Deckeldemontage ist unnötig
 
Zurück
Oben