Bremsen - Diagnosestecker ABS System

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.184
Danke
7.488
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Wo finde ich bei einem 900 i MY 89 den Diagnosestecker für das ABS System?

Unter der Rückbank habe ich den für die LH gefunden..

Danke
 
...dieses interessiert mich auch, da mein ABS uch so merkwürdige Signale aussendet.
Sitzt der ABS-Diagnosestecker unter dem Faltenbalg in der Mittelkonsole? :stupido3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, siehe bereits #3.

Wenn ich jetzt nicht völlig schief liege, wird der Systemtester zw. Kabelbaum und Steuergerät mittels Adapterstecker direkt eingeschleift.
D.h. nicht wie beim 9k ein Stecker, an dem man das Tech2 anschließen kann?
 
Das Mark1-ABS aus Mj. 89 (Steuergerät im Innenkotflügel links) ist mit dem Tech2 nicht diagnosefähig. Man braucht den ABS-Systemtester mit dem 35-poligen Zwischenstecker um Fehlercodes sichtbar zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, wieder was gelernt! NaJa, in den Modelljahren vor '90 ist ABS ja auch eher selten.

D.h. nicht wie beim 9k ein Stecker, an dem man das Tech2 anschließen kann?
Der Stecker würde da nicht helfen: Es mangelt dem Tech an passenden Menüpunkten. :eek:

Wenn ich jetzt nicht doch etwas vergessen habe, kann das T2 am 900er exakt drei Dinge (und an keinem Auto mehr als zwei): CU, LH, Airbag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen zweipoligen Stecker (eigentlich eine Buchse) im Motorraum, nahe der Windschutzscheibe links. Da kann man, ähnlich dem Lucas-Steuergerät mittels Blinkcode Fehlercodes auslesen. Meiner ist MJ 90.
Grüße, Philipp
 
MY '90 hat ja schon das Steuerteil unter dem Rücksitz
Das ist schon die neure, bis zum Baureihenende (und im 9k bis '91) verbaute Variante.
 
Zurück
Oben