DI Probleme

nur komisch das der Öldruck passt.
ich bilde mir schon ein das es vielleicht an einer zu langen steuerkette liegt.
Gruß oktron
 
nur komisch das der Öldruck passt.
ich bilde mir schon ein das es vielleicht an einer zu langen steuerkette liegt.
Gruß oktron
Die beim Bergab-fahren rasselt und bergauf nicht? (oder umgekehrt).

Wohl kaum....
 
Die beim Bergab-fahren rasselt und bergauf nicht? (oder umgekehrt).

Wohl kaum....
??
Eben nicht im Fahrbetrieb, habe heute nach der Arbeit den Wagen Bergauf geparkt und als er Kalt war ihn gestartet, er hat definitiv geklappert so ca. 30 sek. dann habe ich ihn umgeparkt leicht Bergab und eben als er kalt war ca. 2 Stunden standzeit klappert er nicht beim starten und im leerlauf??
Auf die steuerkette kam ich da der kettenspanner ja auf der Motorrückseite montiert ist und wenn er Bergauf steht drückt der Spanner vielleicht nicht mehr richtig die Kette auf spannung ???
Keine Ahnung wo ich noch suchen soll.
Gruß Oktron
 
Ölstand auf ebener Fläche gecheckt?
 
Vielleicht entleert sich der Ölkanal bergab leichter als bergauf?
 
Hallo!
Ölstand bei Max. auf ebener Fläche.
Meiner hat auch noch den Füllstandgeber an der Ölwanne und der funktioniert auch.
Gruß oktron.

Oder ist die Feder vom Öldruckkolben gebrochen und verschließt den Rücklauf nicht richtig so das er im leerlauf zuwenig Öldruck hat und im Fahrbetrieb der Druck durch die höhere Drehzahl noch ausreichend. Wie komme ich eigendlich beim B234i longblock an den öldruckkolben ? Beim B234 E sitzt er ja vorne rechts unten hinter einer Schraube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ölstand bei Max. auf ebener Fläche.
Meiner hat auch noch den Füllstandgeber an der Ölwanne und der funktioniert auch.
Gruß oktron.
Hmm...

Ich Kenne das Hydro tickern (bei manchen), wenn der Ölstand am Minimum ist.
 
Dürfte bei "max" keine Rolle spielen...

Ich kenne das Phänomen, das Oktron beschreibt, in abgeschwächter Weise auch.
Ich fahre meist mit etwas mehr als "MAX" (bitte darüber jetzt keine Diskussion)
Etwas kätzerisch: fahren wir zu dünne Öle?
 
Hallo!
Ich fahre momentan ein10W- Öl Vollsynt. Ölwechsel steht bei mir am WE an.
Gruß oktron.
Was meint ihr soll ich mal für 200km ein 15W- probieren? oder lieber nicht.
Gruß oktron.
 
5W - Vollsynth. :redface:
Gleich kommt der Onkel...
 
5W - Vollsynth. :redface:
Gleich kommt der Onkel...
Egal für 200 km zum Probieren wirds gehen, mein anderer B234E LPT hat nur 10W-60 bekommen und steht in der Halle wird regelmäßig Bewegt mit jetzt 784000Km auf der Uhr hat ihm nicht geschadet.
Gruß oktron
 
Hallo!
Ich fahre momentan ein10W- Öl Vollsynt. Ölwechsel steht bei mir am WE an.
Gruß oktron.
Was meint ihr soll ich mal für 200km ein 15W- probieren? oder lieber nicht.
Gruß oktron.
10W-was?

Aber wenn du immer das gleiche Öl fährst kann es daran auch nicht liegen
 
Werde am WE mal den Öldruck messen.
Gruß Oktron.
Zumal die Öldrucklampe in ordnung ist und nicht mal flackert.
 
hallo Leute.
ölwechsel ist gemacht und Öldruck gemessen im Leerlauf 0.9 bar also bei betriebswarmen Motor.
und in der Werkstatt kam dieses klopfen im Leerlauf wieder mein Schrauber meinte das sind Fehlzündungen wir haben das tech 2 ran gehängt und das Diagramm vom kurbelwellensensor beobachtet über 1500 Umdrehungen ist ein gleichmäßig es rechtecksignal da und unter 1500 up sind es nur spitze ausschläge.
wie sollte den ein korrektes Signal aussehen im ll sowie in teil und vollast.
Gruß
oktron
hat jemand von euch vielleicht bilder wie das Signal in den drei zuständen auszusehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
0,9 bar????

Viel zu wenig...
 
Zurück
Oben