Devisenvernichter

Registriert
07. Feb. 2003
Beiträge
1.258
Danke
239
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Autsch!
 

Anhänge

  • box_752.jpg
    box_752.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 294
  • unten_102.jpg
    unten_102.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 296
mein beileid, das kostet ein wenig :-(

hmm, irgendwelche vermutungen zur ursache?
 
:shock: :beafro: weindoch

Drehzahlorgie?
Ölmangel?
........?
 
Ist nicht meiner, gehört einer Kundschaft.258tkm.Frankreichurlaub, dann mit 120 durch die CH und -> Deutschland, freie Fahrt für freie Bürger.Ich denke da war Ölmangel ein Problem und möglicherweise ein maroder Ölkühlerschlauch.Der Lader hat Axialspiel.Und das Rückschlagventil am Ventildeckel war gekehrt montiert.Ladedruck in den Motor, bisschen wenig Öl und bei 160 dann Peng!.Wieder einer für dei Presse, da das Getriebe jetzt wirklich zu den anderen Nettigkeiten an dem Wagen den Kostenrahmen bzw. die Wirtschaftlichkeit sprengt.
Gerd, hier wird mal nicht totrepariert.
Jetzt muss ich le caque de fass erstmal ins Regal legen.
 
au weia! was muß man man denn in so einem fall alles erneuern? und was kostet der spaß?

beileid an den kunden....
 
Den Motor.Block, Kolben, Welle, Pleuel fertig.Metallmehl durch den Motor gepumpt.Das Getriebe?Gehäuse schweissen?Nee, eher nicht.Auf dem Programm wäre noch gewesen, Motorlager, Kühler, Downpipe, der lader hat innen einen Riss,Traggelenke, pissende Lenkung.Ein Loch in der Endspitze.
Über Geld rede ich im Forum nicht.Das geht nur nach hinten los.
Der Kunde hat sich mit einer Träne im Knopfloch vom Rosenquarz verabschiedet.Bei aller Liebe bekommt man für den Betrag mit Sicherheit einen adäquaten Untersatz.
So, jetzt sollte ich dann mal malochen, anstatt mich hier zu tummeln.
Tschökes!!!
 
Ein Loch in der Endspitze.

Bitte was isn eine "Endspitze", nie gehört !?

Erfreulichere Fotos (Technikfotos, was dachtest Du denn ?) ;-)
für Deinen Spind, als diese grauenhaften Motorapokalypsen, hätte ich anzubieten...

Fritz/Gerd

PS: Und Frank vom Ammersee, der bist Du doch ?, verrat mir, was Du für eine Digicam hast, die Tiefenschärfe im Nahbereich ist beeindruckend ! bitte, danke und nochn Gruss
 
Zurück
Oben