Der Neue is DA!

Registriert
04. Mai 2007
Beiträge
2.140
Danke
470
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
Ohne
Hi leuts,
Hab mich lange nicht mehr gemeldet aber heute ist es endlich so weit gewesen! Tausch alt gegen neu.:biggrin:

Den 9.5 3.0er weg (auch wenn ich ihm etwas nachgesehen habe) und rein in den 9.3.
Im Neuwagen ist der 1.9er drin in der Ausstattungslinie Scandic+Sichtpaket+die 150er Musikanlage(von der ich übrigens positiv überrascht bin--> zum Vergleich: mein 9.5 hatte das 200er System von Harmann/kardon)
Außenfarbe: Schwarz, mit heller Lederausstattung innen :rolleyes:

Einfach klasse Optik! Hat jetzt auch schon stolze 38km auf der Uhr:biggrin:

Fotos folgen so bald wie möglich!

LG an euch alle!!!
 
hi,

Glückwunsch zum neuen! Zu der Farbe kann man auch gleich gratulieren :biggrin:

Interessant, wenn du das 150 Soundsystem besser findest als das 200 im 9-5...das wäre doch das Audio System 3, oder? Das hatte ich nämlich auch - somit kann ich jetzt a bissle vergleichen :wink:

Viel Spaß (obwohl du einen Diesel gekauft hast :cool: )
 
... +die 150er Musikanlage(von der ich übrigens positiv überrascht bin--> zum Vergleich: mein 9.5 hatte das 200er System von Harmann/kardon) ...

Glückwunsch zum neuen Gefährt.

Wie in Deiner 'Wartezeit' auf den Neuen ja schon gepostet, dass neuere 150er System ist durchaus ausreichend und kein Vergleich mit dem im MY 2006.

Angehängt mal ein Bild meiner 'Doppelbesetzung'.

@ schnitzl

Beides Diesel ....... und die Heckblende gibt's nur noch in Mattchromoptik :biggrin: :wink: .
 

Anhänge

  • Doppelt 1.jpg
    Doppelt 1.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 102
Ich habe meinen "Neuen", ebenfalls schwarz (allerdings jetblack metallic) mit hellem Leder in Scandic-Version mit 150er Anlage und Sichtpaket nun seit drei Monaten und habe es keine Sekunde bereut. Tolles Auto, das viel Spaß macht. Bei mir allerdings ein BioPower-Motor.

Dir auch viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße,

lesseju
 
Mist, hab mein Verbindungskabel nicht dabei!
Fotos kommen also erst Nächsten Freitag:redface:... aber geschossen sind sie schon!

Was ja der absolute, obergeile Wahnsinn ist, sind ja die LED Lichtbänder über den Scheinwerfern. Wenn es schon etwas dunkler draußen ist, dann drückt man auf diese tolle Taste auf der Fernbedienung und die Lichter gehen an. (so nach dem Motto: Hier bin ich... nur für dich...:biggrin:)
 
Habe gestern bei einem Stadtfest meinen schwarzen SC MY 2008 direkt neben der Bühne auf dem Marktplatz parken dürfen, und weil er von den drei dort geparkten Wagen ganz außen stand, sah es fast aus wie eine Saab Werbeaktion. Die Besucher des Stadtfestes mußten sozusagen alle an dem Wagen vorbei. Wenn der Wagen an solch einem Ort blitzblank poliert frei steht, dann ist schon bemerkenswert, wie viele Familien daran vorbeigehen, bei denen sich die Väter sofort nach dem Wagen umgedreht haben und genauer hingucken. Ich habe mir dann, als es dunkler wurde, ab und an den Spaß gemacht, aus der Entfernung die "Follow Me Home"-Funktion einzuschalten, also LED-Beleuchtung und Innenlicht. Da haben gleich nochmal so viele Leute interessiert den Wagen angesehen, sind teilweise sogar wirklich stehengeblieben.

Was mir zeigte, daß Saab die Dinger einfach mal öffentlich (z.B. Flughäfen o.ä., machen die anderen Hersteller doch auch auf irgendwelchen Podesten) platzieren müßte, damit sie auch jemand wahrnimmt. Jeder der meinen Wagen sieht, ist völlig begeistert, aber keiner hatte ihn vorher gekannt. Da hapert doch wirklich was an der Marketingstrategie. Der Konsument hat Saab einfach nicht mehr gedanklich auf der Pfanne.
 
lesseju, du sprichst meine Gedanken aus :biggrin:
Erst letzte Woche: "schickes Auto, was ist das, ein Volvo?"
...
 
Was mir zeigte, daß Saab die Dinger einfach mal öffentlich (z.B. Flughäfen o.ä., machen die anderen Hersteller doch auch auf irgendwelchen Podesten) platzieren müßte, damit sie auch jemand wahrnimmt. Jeder der meinen Wagen sieht, ist völlig begeistert, aber keiner hatte ihn vorher gekannt. Da hapert doch wirklich was an der Marketingstrategie. Der Konsument hat Saab einfach nicht mehr gedanklich auf der Pfanne.


Das ist wie mit der Sitzheizung. Das hat Saab vor 26 Jahren noch serienmäßig gemacht.

(Saab APC Promo 1982 ... Einfach ab 11:50 anschauen :smile:)
 
Na - da wünsch ich Dir doch auch nochmal viel Spaß mit dem Neuen!

War gestern 900km mit dem Diesel unterwegs und bin jedes Mal wieder aufs Neue begeistert - schnell, sparsam, entspannend!

Wie war das noch beim 9000er? Auf langen Strecken zuhause ... :biggrin:
 
Schön zu erfahren, dass das auch heute noch gilt ...
 
SO, hier wie versprochen die Bilder.

Unter anderem mein alter 3.0TiD neben dem Neuen :redface:
 

Anhänge

  • Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 42
  • Bild015.jpg
    Bild015.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 34
  • Bild023.jpg
    Bild023.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 41
  • Bild024.jpg
    Bild024.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 35
Schick !

Aber auf den Kennzeichen erkennt man genau was ??? *Aufleitungsteh* ? :redface:
 
Zurück
Oben