der Motor überholen/ Motorrevisions Fred

Neid!!!!

@Klaus: Ja!! Jetzt Neid! Definitiv Neid! Unverholener, giftgrüner Neid!!! :eek::mad: Irgendwann wenn ich groß bin...

AAAABER:
1. Sind das Politurreste an der Kante unterhalb der WSS?
2. Was' das für'n goldenes Dingens neben dem Servoflüssigkeitsbehälter? und
3. Ist das der Sicherungskasten für's ABS auf der anderen Seite vom Servoflüssigkeitsbehälter? wenn ja:
4. Warum auf der Seite??

:confused::confused:
 
@Klaus: Ja!! Jetzt Neid! Definitiv Neid! Unverholener, giftgrüner Neid!!! :eek::mad: Irgendwann wenn ich groß bin...

AAAABER:
1. Sind das Politurreste an der Kante unterhalb der WSS?
2. Was' das für'n goldenes Dingens neben dem Servoflüssigkeitsbehälter? und
3. Ist das der Sicherungskasten für's ABS auf der anderen Seite vom Servoflüssigkeitsbehälter? wenn ja:
4. Warum auf der Seite??

:confused::confused:


1. Nein,Lichtreflexe, der Wagen wurde noch nie poliert...nach der kompletten Neulackierung:redface:
2. Das gehört zur Lucas CU14
3. Ist bei allen 900ern ab MY90 so (Deiner ist MY89, nicht?)
4. Der Kabelbaum wurde komplett geändert, auch das ABS-Steuergerät sitzt bei diesen MY unter dem Rücksitz (und nicht mehr links im Radkasten.
 
Wer hat übrigens den Fehler, den ich gemacht habe, auf diesem Bild entdeckt? :cool:


edit: Entschuldigung , ich merke gerade, dass der fred wieder in eine falsche Richtung entgleitet!

Du und Fehler?

Mal sehen...

Edit: Rückschlagventil? (schwer zu erkennen)....aber 901 ist ja nicht mehr soo mein Gebiet...
 
Falscher Ölpeilstab.
 
Wer hat übrigens den Fehler, den ich gemacht habe, auf diesem Bild entdeckt? :cool:


edit: Entschuldigung , ich merke gerade, dass der fred wieder in eine falsche Richtung entgleitet!

...transparenter servo-behälter...:rolleyes:
 
Wischerarme vertauscht
 
Wischerarme vertauscht

Manchmal könnt ich mir in den Hintern....

ich hatte bei meiner Suche eigentlich den Motorraum ausgeschlossen (wenn klaus schon so fragt). Aber darauf bin ich trotzdem nicht gekommen... :rolleyes:
 
.... Aber darauf bin ich trotzdem nicht gekommen... :rolleyes:

Ich auch nicht.:smile: (Und ich kann mich nicht erinnern, die Arme nochmals umgesetzt zu haben, kontoliiere ich gleich mal.

Ansonsten:

marbo hat recht.
Der Motorölmesstab mit rotem Deckel (aus 8V) passt mit seiner Skalierung nicht zum 16V. Das fiel mir kurz darauf beim nächsten Ölwechsel auf.
 
manmanman, hier wird aber wieder alles versabbelt...:rolleyes:

Nun ja, Preise stehen noch aus, wird aber morgen kommen. Vermessen ist soweit durch: KW ist in Ordnung, wird neu gelagert, is klar, aber die Zylinder müssen gebohrt werden, und bekommen 0.50 Übergröße-Kolben, Hersteller werde ich morgen noch erfahren. Momentan nimmt der Kopf in Einzelteilen ein Bad!

Werde mal fragen, ob ich luschern darf beim Einbau, sowas hab ich noch nie gemacht und lasse es daher besser vor Ort machen - hab auch kein Werkzeug dafür. Obwohl, den Kopf könnte ich auch selbst machen, das kann ich. Mal sehen, was der Experte zum Zustand von den Ventilen sagt, habe sie nicht selber ausgebaut...

Rieche nur, dass es nicht ganz billig wird :frown:
 
Also, fernmündlich erfahren, was es kosten soll...Zylinder schleifen, neue Mahle-Kolben, alte Ventile sind gut, aber neue Sitze kommen rein und damit werden die Ventile eingeschliffen. Pleul- und Hauptlager neu. Macht dann laut erster Rechnung 1688€.

Turbolader kann er nicht bekommen...:confused: eher merkwürdig, wie ich finde. Wenn da jemand eine gute Adresse hat, bin ich dankbar.

Jetzt werde ich erstmal eine Liste erstellen, welche E-Teile ich noch brauche und diese zügig bestellen.

Ach ja, der Termin der Herrichtung wird mit mir zusammen geschehen. Der Motorbauer meinte, es sei kein Problem, bei der Montage zu zu schauen...finde ich natürlich super, hab ich noch nie gemacht und gesehen. So ist der Preis schon wieder besser - hab noch eine Schulung dazu:rolleyes:

Leider habe ich bei der Reinigung noch ein Problem mit der Servo festgestellt. Sowohl an den beiden Schläuchen am Ausgleichsbehälter der Servogeschichte als auch sonst überall an der Servoschläuchen ist alles nass und pekig. Ich musste auch häufig Servoöl nachfüllen. Nun ist es einfach nicht herauszufinden, wo das Übel sitzt, da alles nass ist. Der eine Schlauch lässt sich sogar drehen an der verpressten Muffe vom Stahlstück zum Schlauch hin, das ist wohl kein gutes Zeichen....Jetzt könnte ich also theoretisch alle Schläuche neu machen, um meinen mühsam entmoorten Motorraum nicht wieder zu zu sauen!

Bildergalerie leicht upgedated
 
Das Angebot ist ja klasse, darauf kann man ja sparen! Ich hätte jetzt mit dem doppelten gerechnet.
 
und wieder eine Frage: wie funktioniert denn der Kettenspanner...ist es auch hier so, dass man den besser neu kauft? Oder kann man den ohne jeglichen Zweifel weiter verwenden, wenn man ihn zurück stellt?
 
Zurück
Oben