Der erste Saab in der Familie

Registriert
06. Feb. 2020
Beiträge
21
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
Ohne
Hallo!
Ich bin Xavier, 18 Jahre alt, komme aus Minden (NORD-NRW) und habe mir Ende September einen Saab 900i 4 Türer CC aus Süddeutschland geholt. Mein Vater ist bisher meistens Volvo oder VW gefahren, aber den Saab hat er auch schon ins Herz geschlossen.
Das Auto selbst ist meiner Meinung nach in einem recht guten zustand, Rost bisher nur kosmetisch (kümmere ich mich im Sommer drum), technisch einige kleinere Probleme (deshalb bin ich hier), trotzdem hat er mich die letzten Monate immer sehr zuverlässig ans Ziel gebracht (schon bis Nordengland und zurück).
Das wars erstmal zu dem Auto und mir.
Mit freundlichen Grüßen,
Xavier

IMG_20200107_161118.jpg
 
Hallo Xavier,

willkommen im Forum :hello:
Viel Spaß mit dem Auto und gute Fahrt.

@marianne013 kommt aus deiner Gegend und hilft sicher bei Fragen auch mal weiter, er kennt die 900 gut!
Falls Du am 6.Juni noch nichts vor hast, komm doch zum großen Saab-Treffen nach Osnabrück.
 
moin & willkommen hier
 
Minden - da parkte Ende letztes Jahr mindestens ein SAAB mehr in der Zeit, als ich mit Freunden das Jahr in der Stadt ausklingen ließ. Deinen schnieken MIXA habe ich nicht gesehen in der Zeit, der wäre mir gewiss positiv aufgefallen.
Junger Zuwachs ist immer gut und beruhigt, dass die schönen SAAB weiter pflegende Hände finden. Von wegen mit "SAAB kennen die jungen Leute nicht" :top:

Auf dem Foto neben ihm steht noch einer, hat er schon für Vermehrung gesorgt?

Viele Grüße nach Mindenstens ("...noch ein SAAB mehr" - lässt sich alternativ einsetzen)
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt und viel Spaß an dem schönen Auto.
 
Danke an alle für das nette Willkommen!

@marianne013 kommt aus deiner Gegend und hilft sicher bei Fragen auch mal weiter, er kennt die 900 gut!
Falls Du am 6.Juni noch nichts vor hast, komm doch zum großen Saab-Treffen nach Osnabrück.
Den 900 habe ich sogar schon gesehen! Und in Osnabrück bin ich dabei.

Auf dem Foto neben ihm steht noch einer, hat er schon für Vermehrung gesorgt?
Leider noch nicht, den habe ich zufällig hinter einer kleinen Werkstatt entdeckt, erst der zweite, den ich hier in der Gegend gesehen habe, die Meisten habe ich bisher in den 3 Tagen in England gesehen, bestimmt vier 900 und sehr viele frühe 9-3.
 
Cool, Roadtrips schweißen zusammen. Wo in England warst Du denn?
 
Willkommen hier im Forum und allezeit gute sowie knitterfreie Fahrt in deinem schmucken Erstwagen und eine menge Spaß damit!

... ich hatte mit 18 nur einen weißen Golf II C, 1,3
 
Cool, Roadtrips schweißen zusammen. Wo in England warst Du denn?
Ich war in Hull auf einem Konzert, die Tage danach noch in York und dann wieder zurück durch den Eurotunnel.

Willkommen hier im Forum und allezeit gute sowie knitterfreie Fahrt in deinem schmucken Erstwagen und eine menge Spaß damit!

... ich hatte mit 18 nur einen weißen Golf II C, 1,3
Der Erstwagen ist es tatsächlich nicht, die ersten paar Monate hatte ich einen 2004er Volvo V50, aber 170PS konnte ich mir versicherungs- und verbrauchstechnisch nicht leisten.. Außerdem hat er mich immer wieder mit der Motorkontrollleuchte geplagt, welche jedoch nach ein paar Kilometern wieder aus ging.
Einen Golf II wollte mein Vater mir auch erst kaufen :biggrin:
 
Zurück
Oben