der erste Saab 9-5 II in Deutschland!!

Kann ich mir gut vorstellen, aber ich dachte nicht dass in England die Autos günstiger sind.
In England ist fast alles günstiger, von Unterhaltungselektronik über deutsche Markenwerkzeuge bishin zu Küchenmaschinen.
Durch den schwachen Euro und die englische Mwst-Erhöhung nicht mehr ganz so extrem wie es noch vor über einem Jahr war (im Durchschnitt 30%) aber trotzdem immer noch.

So richtig erklären konnte mir das keiner, das meiste davon kommt aber wohl aus Amiland auf die Insel und da scheint es wohl keine Zölle zu geben und sich irgendwie auch noch steuerlich was drehen zu lassen und in Amiland ist ja alles saublillig.

So wird dann z.B. ein deutsches Markenprodukt von Deutschland nach USA geschickt, dort schlägt ein Großhändler seine Marge drauf und schickt es nach England, dort schlägt dann wieder ein Händler seine Marge drauf und plus der teure Versand nach D und schlechte Paypal- oder Kreditkarten-Umrechnungskurs samt deren salzigen Gebühren ist das Teil inkl. der höheren englischen Mwst immer noch deutlich billiger als wenn man es hier in Deutschland kauft wo es produziert wird!

Das Ganze nennt man dann "globales Marketing" und daran lässt sich gut erkennen, wie wir doofen Deutschen nicht nur über Steuern, Staatsschulden und Umweltauflagen, sondern auch noch über alles was wir kaufen die ganze Welt subventionieren!
 
Heute in einer Woche (28.05.2010) ist die offizielle Markteinführung des 9-5 Sedan.
Ich denke ab dann wird es Klarheit herrschen ob die hintere Bank eine Mittelkonsole hat oder nicht.:biggrin:
 
Konnte neulich am Werk sehen, wie die neuen 9-5er schon auf Transporter verladen werden. Waren aber nur wenige.
 

Anhänge

  • 9.5N-verladen.jpg
    9.5N-verladen.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 64
Europäische Preise für einen Saab 9-3

Kann ich mir gut vorstellen, aber ich dachte nicht dass in England die Autos günstiger sind.

Dank der EU-Kommision gibts das Ganze ja jährlich sauber als Übersicht.
Anbei mal als Beispiel die Saab 9-3Listenpreise:

http://ec.europa.eu/competition/sectors/motor_vehicles/prices/table_b_2009.pdf

Für ReImporte ist der Nettopreis interessant; auf den Preis kommen 19% MWSt.

Beispiel Saab 9-3 2.8TS AERO:
Land Nettopreis
Österreich: 33.370 EUR
Belgien: 33.901 EUR
Deutschland: 34.958 EUR
Spanien: 34.626 EUR
Finnland 29.220 EUR
Frankreich: 33.533
Italien: 33.808 EUR
Luxemburg: 33.901 EUR
Niederlande: 32.955 EUR

Und nicht EURO-Länder:
Dänemark: 26.477 EUR
Ungarn: 29.355 EUR
Polen: 27.192
Schweden: 25.507 EUR
Grossbritannien: 23.673
 
Wenn man die dänischen Preise sieht, wird einem ja schlecht. Wie in aller Welt können sich die Dänen überhaupt Autos leisten? :eek: :confused: Das muss man sich mal überlegen: dreimal so viel wie in England... krass
 
Wieso, hat auch etwas für sich! Jeder Zeit ein Parkplatz vor den Geschäften, keine Autoschlagen auf den Hauptverkehrsstraßen, das Wort Stau kennt da gar keiner....

Ich wollte vor ca.25 Jahren einer dänischen Bekannten meinen alten 99LE schenken (damit wäre sie aufgefallen wie Lady Gaga, zumal sie super aussieht).
Pusteblume. Das Auto wäre vom Zoll nach dänischem Verkaufswert geschätzt worden, und darauf wären die dänischen Steuern erhoben worden, die den Gegenwert eines neuen Polos in Deutschland ausgemacht hätten.:mad:
 
Das Auto wäre vom Zoll nach dänischem Verkaufswert geschätzt worden, und darauf wären die dänischen Steuern erhoben worden, die den Gegenwert eines neuen Polos in Deutschland ausgemacht hätten.:mad:

Wenn sie so gut aussieht, hätte man ihr vielleicht doch den Gegenwert des Polos auch noch schenken können.:biggrin:
 
Dafür fehlte einem 23 jährigem Lehrling auch in Deutschland das nötige Kleingeld.

Aus Ihr ist aber auch ohne Saab etwas geworden => www.bodilbinner.dk
 
Zurück
Oben