der erste Saab 9-5 II in Deutschland!!

Registriert
03. Nov. 2003
Beiträge
530
Danke
34
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo Leute,

die Markteinführung naht und so möchte ich den im Forum befindlichen Besitzer des ersten Saab 9-5 II aufrufen, sein Fahrzeug hier in Wort und Bild vorzustellen!

Wir brennen doch alle darauf!

Grüße Balze

PS: Ja, der Thread-Titel ist recht ver-/irreführend und das ist gewollt! Schauen wir doch mal, wie viele Hits das Teil bekommt! ;-)
 
Ach komm Balze, sei ehrlich, Du hast den neuen 9-5 II aero schon geordert:smile:

Wenn Du wüsstest, welcher Gleitlagerkonsorte Dir hier schreibt???

Viele Grüße in Richtung Halle
 
Also ganz ehrlich, wenn ich die Kohle hätte.....würd ich's sofort tun!!! Ich find den Wagen wirklich schick!!

Aero, mit allem drum und drin!!

Grüße Balze ;-)
 
Also ganz ehrlich, wenn ich die Kohle hätte.....würd ich's sofort tun!!! Ich find den Wagen wirklich schick!!

Aero, mit allem drum und drin!!
fin ich auch!

...sogar die Autobild lobt das Topmodell, mehr als man es gewohnt ist - es sei denn es wäre Audi, BMW, VW usw....

ich bin auf alle Fälle gespannt
 
morgen lotto spielen dann klappts vielleicht :) höhö
 
Wer immer den ersten haben wird, der muß auf jeden Fall das erste Jahr huetli und JR - Einträge ausblenden :biggrin:

Die probieren nur ihm das Auto madig zu machen. für die Beiden ist Saab ja schon beerdigt :mad:
 
da muß man durch,..ich habs ja auch überlebt:tongue:

find den neuen auch gut! der ist eigentlich das was ich wollte(allerdings als combi oder CS) also wie mein aero9k+allrad und die aktuellen helferchen!

naja komme mit meinen verlegeheits 9-7x ja bestens klar! also erst in frühestens 2jahren der neue!
 
Geht mal davon aus, dass es günstige Leasingangebote gibt, so wie es fast alle Premium Hersteller zur Zeit machen.

Einen Jaguar XF für drei Jahre mit 299,- € brutto und 10.000 € Anzahlung?

Gibts tatsächlich.

Ohne solche Angebote kriegt man die Fahrzeuge nicht mehr unter die Leute.
 
Wer immer den ersten haben wird, der muß auf jeden Fall das erste Jahr huetli und JR - Einträge ausblenden :biggrin:

Die probieren nur ihm das Auto madig zu machen. für die Beiden ist Saab ja schon beerdigt :mad:

Das müssen die nicht probieren. Dafür wird Saab in Person von VM uns seinen Spießgesellen schon selbst sorgen. :biggrin:

Irgendwie erinnern mich viele Postings hier aber an den bebrillten Klappergreis aus dem Saarland, der da in die damals ostzonale Menge kreischte: "Dodgesachte läben länger!" Bis ihn kurz darauf das Leben bestrafte.
 
Daß das ein offizieller Saabhändler ist habe ich nie behauptet - ebenfalls nicht, daß ich gute Erfahrungen mit denen habe.
Allerdings gab es letztes Jahr einen Erstkontakt, der sehr sauber verlaufen ist.
Angerufen, Angebot besprochen, Angebot per Mail bekommen.
Ende der Geschichte, aber wenn sich nicht etwas anderes ergeben hätte, hätte ich das sicher weiter verfolgt.

Gruß
Martin
 
Ist ja goldig: In der Serienausstattung vom 9-3 ist ein "Antispinnsystem" dabei. :biggrin: Das ist ja mal was einzigartiges und noch nie dagewesenes. Wirkt das nur beim Fahrer oder registriert das System auch spinnende Mitfahrer? :bird:
 
Daß das ein offizieller Saabhändler ist habe ich nie behauptet - ebenfalls nicht, daß ich gute Erfahrungen mit denen habe.
Allerdings gab es letztes Jahr einen Erstkontakt, der sehr sauber verlaufen ist.
Angerufen, Angebot besprochen, Angebot per Mail bekommen.
Ende der Geschichte, aber wenn sich nicht etwas anderes ergeben hätte, hätte ich das sicher weiter verfolgt.

Gruß
Martin

Hallo Martin,
ich kenne Mineurobil nicht, ich wollte ja nur erläutern woher die erstaunlich niedrigen Preise stammen. Ich persönlich würde ich eher versuchen den Wagen bei ANA in Trollhättan zu kaufen und selber zu importieren, aber es liegt nur daran, dass ich eine Reise nach Trollhättan interesanter finde als Eine nach Aachen:cool:.

Gruß
 
Hallo Martin,
ich kenne Mineurobil nicht, ich wollte ja nur erläutern woher die erstaunlich niedrigen Preise stammen.

Erstaunlich ist da auch die Ausstattung und die Aufpreisliste!

Zum einen hat da der Linear schon einiges an Bord was nach der deutschen Liste nochmal kräftig extra kostet wie z.B. Lenkradfernbedienung und Scheinwerferreinigung, zum anderen kostet dort z.B. ein Navi 1.500 Euronen Aufpreis, in der deutschen Liste 2.830.

Je nach Ausstattung ergibt das dann locker 15.000 Euronen Preisvorteil und das sind gut 30% für ein Auto, das noch gar nicht lieferbar ist! :eek:

O.k., so kommt der 9-5II dann wenigstens in realistische Preisregionen, in denen er auch verkaufbar ist, aber kommen sich da die deutschen Kunden und vor allem auch Händler nicht völlig verarscht vor? :mad:

Grauimporte sind ja nichts neues, aber meist gehen die bei brandneuen Modellen kaum über die 10% raus und sind dann eher schlechter als besser ausgestattet. Die über 20%-Grauimporte gibts ja meist nur bei Modellen, die schon ne Weile am Markt sind und auch der deutsche Händler saftige Rabatte einräumen kann, ich kann mir aber kaum vorstellen dass selbiger am 9-5II über 30% Handelsspanne hat? Heißt im Klartext: der Grauimporteur bietet die Karre dem Endkunden deutlich günstiger an, als der deutsche FSH sie von Saab bezieht! :eek:
 
Kenne ich leider auch, reine Internet-Luftnummer.

jau, gerade die :-(((
an die adresse habe ich leztes jahr ca. so 7 - 9 mails, anrufe etc. getätigt, ohne reaktion !
daraufhin habe ich die 32% -aktion bei meinem fsh genutzt, da weiss ich was ich habe...

Bisher hat der Vater 4 Autos als Re-Importe gekauft.
Es klappte immer ganz gut.

Nur http://www.mineurobil.de/ scheint mir eine reine Internet-Luftnummer zu sein.

Seit Januar keine Rückmeldung auf Emails; auf Anrufe kam nur Vertröstungstaktik.
Ein bißchen professionellere Re-Importeure haben auch schon mal 4-5 Fahrzeuge auf dem Hof stehen, dei dann sofort gekauft werden können. Das gibts dort anscheindend auch nicht.

Nun gut, ein Saab-Händler ist glücklicher und der Saab 9-3 TID Sportcombi steht jetzt schon in der Garage.
 
Erstaunlich ist da auch die Ausstattung und die Aufpreisliste!

Zum einen hat da der Linear schon einiges an Bord was nach der deutschen Liste nochmal kräftig extra kostet wie z.B. Lenkradfernbedienung und Scheinwerferreinigung, zum anderen kostet dort z.B. ein Navi 1.500 Euronen Aufpreis, in der deutschen Liste 2.830.

Je nach Ausstattung ergibt das dann locker 15.000 Euronen Preisvorteil und das sind gut 30% für ein Auto, das noch gar nicht lieferbar ist! :eek:

O.k., so kommt der 9-5II dann wenigstens in realistische Preisregionen, in denen er auch verkaufbar ist, aber kommen sich da die deutschen Kunden und vor allem auch Händler nicht völlig verarscht vor? :mad:

Grauimporte sind ja nichts neues, aber meist gehen die bei brandneuen Modellen kaum über die 10% raus und sind dann eher schlechter als besser ausgestattet. Die über 20%-Grauimporte gibts ja meist nur bei Modellen, die schon ne Weile am Markt sind und auch der deutsche Händler saftige Rabatte einräumen kann, ich kann mir aber kaum vorstellen dass selbiger am 9-5II über 30% Handelsspanne hat? Heißt im Klartext: der Grauimporteur bietet die Karre dem Endkunden deutlich günstiger an, als der deutsche FSH sie von Saab bezieht! :eek:

Hallo williger,
in Schweden gibt es seit langem eine Preisliste mit allen Extras, und die Liste von mineurobil passt zu den schwedischen Listen. Ja dort ist der 9-5 II so ausgestattet. Was auch interessant ist, ist die Tatsache, dass SAAB Schweden diese Liste schon mehrmals angepasst hat, hat Sachen zur Serienausstattung hinzugefügt, was dafür spricht, dass die ALD listen nicht ganz aktuell sind, ist aber nur eine Vermutung von mir.
Die Preise des Zubehörs scheint mir ganz vernünftig ( SEK Preis durch 10), aber bei den Autopreisen läuft da was falsch, selbst wenn man den SEK Kurs von 10:1 nimmt (Ist nicht mehr der Fall) und man deren 25% MwSt. durch unseren 19% MwSt. ersetzt komme ich nicht auf deren Preis.

Deutschland scheint sehr teuer zu sein was Autos angeht, in England kriegt man den 2.8 XWD Aero schon für 43000 €.:mad:
 
Deutschland ist sehr teuer - weil die Preise für "das liebste Kind" hier auch gezahlt werden.

Teilweise finanzieren Autohersteller mit Aufpreisen auf dem deutschen Markt Kampfpreise in anderen Ländern quer - da ist ein Auto halt nur ein Auto und lässt sich nur mit entsprechenden Abschlägen verkaufen.
 
Deutschland ist sehr teuer - weil die Preise für "das liebste Kind" hier auch gezahlt werden.

Teilweise finanzieren Autohersteller mit Aufpreisen auf dem deutschen Markt Kampfpreise in anderen Ländern quer - da ist ein Auto halt nur ein Auto und lässt sich nur mit entsprechenden Abschlägen verkaufen.

Kann ich mir gut vorstellen, aber ich dachte nicht dass in England die Autos günstiger sind.
 
Zurück
Oben