Der BAZI, ein 9000 Anniversary

Registriert
06. Juni 2003
Beiträge
75
Danke
1
Tach Mädels,

nachdem nun die Mitgliederquote veröffentlicht ist, fühle ich mich regelrecht genötigt, meine Kutsche hier vorzustellen (und mich auch).

Ich bin 33, wohne in der Rhön und schaffe als Ing. bei den mit dem roten Strom in Bamberg.

Nach Trabi (geklaut), Wartburg, Passat Kombi (auch geklaut) und Golf II GTD (mit Ladeluftkühler) hab ich mich letztes Jahr dann endlich für einen Saab entschieden (wegen Familienzuwachs).

Hab lange überlegt, ob W 124 T oder V90 Kombi aber dann doch für einen Saab 9000 2.3 t Anniversary Bj. 98 entschieden. Der hat geschmeidige 250 PS und ordentlich Drehmoment, da machts auf der Autobahn richtig Spaß.

Mit dem Verfeinern hab ich auch schon angefangen, z.B. H&R Federn (sehr zu empfehlen) und kleinere optische Maßnahmen.

Mein absolutes Traumauto ist die Volvo Amazone. Wenn ich irgentwann mal zuviel Euros übrig hab und die Mutti mitspielt dann muß unbedingt einer in die Garage. (träum weiter...)

Die Bilder schicke ich per Mail.

Gruß Tom
 
Hach, ne Amazone... die hätt ich auch mal fast gekauft, aber jemnad anders war schneller... und das nächste Auto, das ich mir angescahut habe, war dann Saabine.
So isses nun eine Walküre geworden, immerhin auch ein wehrhaftes Biest :wink:
 
Ne, ne, ne ...
Wer geht denn freiwillig nach Frankfurt in die Öde???
Das will mir nich in Kopp. Ich mußte dort notgedrungen meine Kindheit verbringen aber nach der Schule nichts wie weg. Inzwischen haben's sogar meine alten Herrschaften eingesehen und sich anderweitig niedergelassen.

Den Trabi hamse mir übrigens in FF geklaut und 50 km weiter zu Klump gefahren. Also bind deine Saabine gut fest!

Gruß Tom
 
frankfurt bietet glaub nen nettes uni konzept, wenig studenten auf das personal, dann gibts noch ne eu förderung wegen polen an der seite, kenne selber auch 3 leute die dort studieren und vom westen kommen.......
 
@BAZI

Ja, so einen hab' ich auch endlich gefunden - muss nur noch meinen 1996er verkaufen, und los geht's... aber wieso 250 PS? Hirsch-Tuning oder so? Von dem Anniversary Modell 1998 gab es doch vom Werk aus Versionen mit 200 PS und 225 PS (nur Schaltgetriebe).

Darf ich mal indiskret fragen, wie hoch der Preis war und wie hoch die Kilometerleistung. Der, den ich jetzt im Auge habe hat 88000 Kilometer und soll 15.300 Euro kosten. Komplettausstattung bis auf Schiebedach. Angeblich makellos im Lack und sonst auch. Ist vom Oktober 1998 - muss also einer der letzten sein.

Ralf
 
Ah ja, dann ist alles klar. Ein urspruenglicher LPT. Danke! Macht Spass nicht??? :D Wenn man doch auch beim 9000er auf das Zuendschloss zwischen den Sitzen gesetzt haette - waere das Auto PERFEKT... ok, Lancia, Alfa Romeo und Fiat waren davon wohl nicht zu ueberzeugen... :x

Ralf
 
Der BAZI hat ein Hirsch-Steuergerät und deshalb 250 PS. Ich hab ihn vor ca. 1 Jahr mit 95 tkm von Privat gekauft und 12 T€ gelöhnt. Dazu kamen dann nochmal gut 1 T€ für die große Durchsicht mit neuen Bremsen hinten und einem klapprigen Lager vorne. Ansonsten alles tip-top.

Hier nun endlich auch ein paar Bilder. Mit dem mailen scheint irgendwie nicht zu klappen.

Gruß Tom
 

Anhänge

  • bazi01.jpg
    bazi01.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 430
  • bazi02.jpg
    bazi02.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 429
  • bazi03.jpg
    bazi03.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 429
Hallo

Hatte auch vor etwas zwei Jahre mal einen 9000er, jedoch wars der CS, Baujahr 95 (Automat). Der hatte wie oben schon erwähnt, ebenfalls ne Hirschkur über sich ergehen lassen, und hatte somit ein gewaltiges Drehmoment von 330NM. Der ging von 0-100 unter 6.8s, und hatte gehörig Druck ;-).

Würde ich mir wieder einen 9000er kaufen, dann wohl nur noch den Aero. Gibts übrigends beim Hirsch mit stolzen 280ps.

Hab noch 3 pics zu meinem damaligen 9000er herausgefischt...
mysaab32.jpg

mysaab35.jpg

mysaab34.jpg
 
ich finde übrigens, daß ein schwarzer 9000 mit weißen Blinkern und schwarzem Grill einfach TOP aussieht! Gratuliere, so hätte ich ihn auch gerne ... ;-)

Gruß
Martin
 
sehr lecker......beide :wink:
 
Danke für die Blumen!

Hab inzwischen noch die alte Esse gegen ein schönes Teil aus Edelstahl getauscht, damit auch hinten die Optik stimmt ... ne, ne, das Altteil war eh verfault :wink:
 
Wo gibt es denn den schwarzen Grill? Hab auch weisse Blinker, und hab auch schon ueber schwarzen Grill nachgedacht. Aber einfach anpinseln bringst ja wohl auch nicht... oder?

Ja, sehen richtig gut und sogar ein bisschen gefaehrlich aus, die schwarzen 9000er... 8)

@MOK24
Ich habe einen schwarzen mit weissen Blinkern (aber Chrom-Grill) von 1996 zu verkaufen... :wink: Interesse :?: dein gruener 9000 sieht nach '93 oder so aus, und nach CS und ohne Turbo (oder liege ich da falsch?) :roll:
 
@MOK24
Ich habe einen schwarzen mit weissen Blinkern (aber Chrom-Grill) von 1996 zu verkaufen... Interesse dein gruener 9000 sieht nach '93 oder so aus, und nach CS und ohne Turbo (oder liege ich da falsch?)

Hallo,

hätteste mir das Angebot mit dem schwarzen 9000 mal früher gemacht ;-)
Unser grüner ist ein 92´er CS mit der 2.3l Maschine ohne Turbo. (Also 150 PS). Reiht für meine Frau locker aus, und wenn er keinen Turbo hat, kann der auch nicht kaputt gehen ... :-)

Gruß
Martin
 
Aha, also doch fast perfekt getippt... 8) (nicht aber doch zufaellig Modell '93, also nach 9/1992 gebaut? :D )

Naja, wird wohl noch was dauern, bis ich einen Kaeufer finde fuer meinen netten schwarzen - hat uebrigens Standheizung. Schwacke-Preis ist mir zu niedrig, also fahre ich ihn weiter - hab ich halt 3 Saabs... was solls' :wink: ... bis ich jemanden gefunden habe, der den Zustand des Autos beurteilen kann. Ich poliere den Lack jetzt noch mal, dann sieht er wieder wie neu aus...
 
Der Grill ist in Wagenfarbe lackiert. Die Farbe hält jetzt seit knapp einem Jahr (und ich hoffe auch noch länger). Da das Teil verchromt ist muß man den Untergrund schon ordentlich vorbehandeln, aber das ist dem Lackierer sein Geheimnis.
 
Aha. Also doch so wie ich vermutet habe. Danke. Immerhin ist der Grill das einzige Chrom-Teil beim 98er Modell. Ich weiss noch nicht so recht, was mir besser gefaellt... :?:
 
Boah! Die Bilder sehe ich ja jetzt erst! Hammergeil - um es mal gelinde auszudrücken!!
 
Zurück
Oben