der absolute Kraftstoff fuer einen 900I bj. 85 8V

@Erik: Tja, Du kennst wohl die hierfür richtige Seite ...
@hansp: sorry, hatte ich wohl fehlinterpretiert!
 
YS3AB35J9G3002056 - 900i ez 11/85, steili, 8v g-kat.
laut tankklappe minimum 91 oktan, aber meiner erfahrung nach bekommt ihm 95er besser, er fährt schneller und verbraucht weniger, und herrchen hat ein subtiles/ subjektives premium-tankgefühl....

frohes neues jahr,
jorg
 
dann probier mal 99er/"98"er (bei Esso, Agip usw., nicht die sinnlos teuerere Ultimatum-Jauche natürlich), das sollte noch ein wenig bringen.
dasselbe gilt für Superaero: Ich glaub, Marbo und René meinten, dass 95 Oktan eher zu wenig sind, "Super" ist halt manchmal nicht super genug. Such mal nach "klopfschaden", da kommt dann ein Thread mit einem Softturbo, dens bei Volllast derbatzt hat wegen zuwenig Oktan (vermutlich).
 
dann probier mal 99er/"98"er (bei Esso, Agip usw., nicht die sinnlos teuerere Ultimatum-Jauche natürlich), das sollte noch ein wenig bringen.
dasselbe gilt für Superaero: Ich glaub, Marbo und René meinten, dass 95 Oktan eher zu wenig sind, "Super" ist halt manchmal nicht super genug. Such mal nach "klopfschaden", da kommt dann ein Thread mit einem Softturbo, dens bei Volllast derbatzt hat wegen zuwenig Oktan (sicher!).

..........
 
??? (?? Zwei Zeichen extra wegen 5-Zeichen-Hürde)
 
Was superaeros Nachfrage anging, hab ich ihm mal für die "allesübereinenKamm"-Methode geantwortet. Da muss man eben nach dem schwächsten Glied in der Kette gehen, das ist der LPT.
und Joergs Auto hab ich mit dem Turbo verwechselt, um den es ganz oben ging, stimmt. Alle Klarheiten beseitigt. . .
 
ich fahr immer Super bei 20° v. OT... will aber das er noch sehr lange läuft... :biggrin:
 
Nach dem Aufwand, den Du bei Deiner Restaurierung betrieben hast, sehr verständlich...:smile:
 
Sorry Leute ich bin verwirrt...

im Werkstatthandbuch steht was von ROZ 91 (AKI 87) für B201i ab BJ 81- mit Kat 81KW/110PS bei 20° v. OT ... Super sollte genau richtig sein... beim Normal wäre der sogn. AKI wert (min. 87 vorgegeben) 86,5 unterschritten... ergibt sich aus der Formel AKI= ROZ + MOZ : 2 Normalbenzin ROZ 91, MOZ 82,5 ; bei Super wäre der AKI-Wert = 90 also opitmal... soll ich jetzt trotzdem lieber Super+ tanken... was sagt der Guru HFT dazu?
 
Wenn man nach seiner Reaktion auf mein Postulat oben geht, dann: nein. Aber im Gegensatz zum Orakel von Delphi kann man bei Horst ja direkt nachfragen. . .
 
VIN YS3AM55JGF1028954

sorry hat jetzt ne halbe ewigkeit gedauert aber ich hatte zwischenzeitlich andere sorgen mit meinem saab (ich musste leider die feststellung machen dass saab fahrzeuge nicht besonders einbruchssicher sind, zumindest hat es laut polizei nicht mehr als einen schraubenzieher bedarft um die fahrertuer zu oeffnen und mir die rueckbank leerzuraeumen... :mad: )

ich glaube mit super(plus) liege ich aber soweit ganz richtig, zumindest braucht er jetzt im schnitt nen liter weniger als mit normal (vorher ging unter 9-9,5L gar nichts, jetzt komme ich ohne probleme mit 8-8,5l bei gleicher fahrweise aus).

gruss dominic
 
Au weia, wenn ich mir schon die Methode anschau, mit der Zeus den Mittelpunkt der Welt bestimmt hat. . :

"Dem Mythos zufolge ließ Zeus zwei Adler von je einem Ende der Welt fliegen, die sich in Delphi trafen. Seither habe dieser Ort als Mittelpunkt der Welt gegolten."

näheres siehe "Ablauf des Orakels" unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Orakel_von_Delphi
 
War das Orakel von Delphi nicht ein Weib ?
Die wär mir jedenfalls lieber als Horst... :marchmellow:

...deine Ansprüche sind aber auch gefallen, im Alter... :rolleyes: Die textet dich nämlich von morgens bis abensberg zu, die Tusse. Da wär mir die knapp und bündig Variante doch lieber :biggrin:
 
Zurück
Oben