Ausstattung - Dekorleisten Türen

Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
42
Danke
4
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Moin, kann mir jemand sagen wie ich die Dekorleisten in den Türen am besten abbauen kann? Danke! Gruß piet
 
Dazu muss die Türverkleidung abgebaut werden, die Leisten sind von hinten mit verschweißten Plastiknippeln befestigt…

Gruß, Thomas
 
:confused:OK. Und wie Krieg ich die Verkleidung am besten ab? Bzw lohnt sich das überhaupt? Wollt die leisten lackieren, bekomme ich die dann überhaupt wieder fest?
 
Servus!
1. Abschneiden der Nippel (bei demontierter Verkleidung) ist keine Lösung; dann bekommst Du die Leiste nie mehr fest.
2. Wenn Du die verschmolzenen Nippel heiss machst & alles rauslöst sollte das funktionieren...

ABER: Ich würde von den Plastiknippeln und dem entfernen der Leisten die Finger lassen!

Du glaubst gar nicht mit welchem Aufwand Türverkleidungen entwickelt werden, sodass sich im Falle eines Unfalls keine Teile lösen und die Insassen verletzen!
Wenns blöd läuft löst sich Deine wieder reingebastelte, lackierte Leiste und verletzt Dich schwer...

Man soll ja den Sprichwörtlichen nicht an die Wand malen. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen :cool:

Schon mal an Klebefolie gedacht?
Die gibts in 1000 Designs und lässt sich toll verarbeiten!

Grüße!
 
Das ist auch noch ne Idee! Muß ich mal klären. Danke!
 
Falls du die Verkleidung zum Bekleben auch raus bauen willst:

Zuerst die äußeren Griffschalen demontieren, die sind geklipst, am besten mit einem flachen Schraubendreher hinten (in Richtung der Fensterheber) hoch hebeln. Dann die beiden Schrauben unter der Griffschale lösen. Wieder zum flachen Schraubendreher greifen und rundherum die Verkleidung von der Tür hebeln (am besten etwas Stoff oder Klebeband um den Schrauber machen). Dann die Verkleidung nach oben abnehmen und das Seil vom Türgriff aushängen und die Steckverbindung lösen.
 
Zurück
Oben