defekte Hintergrundbeleuchtung Infodisplay SAAB 9000 CS

Registriert
19. Feb. 2004
Beiträge
59
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen!

Seit kurzem ist die Hintergrundbeleuchtung meines Infodisplay's defekt.
Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das wieder richten kann?

Gruss Thomas
 
Moin,

Welches Infodisplay meinst Du denn? Das unterm Tacho? oder das wo auch die Uhr drin ist?

Gruß
Aicke
 
Hallo.

Welches auch immer es ist - da kann man die Birnchen austauschen.

Liebe Grüsse
Solar
 
Welches Infodisplay ...

Hallo!

Mein Infodisplay befindet sich unterm Tacho.

Gruss Thomas
 
ja, dazu musst du den oberen deckel abnehmen, sprich die lautsprechergitter links und rechts abnehmen, darunter sind dann 3 schrauben auf jeder seite. dann findest du noch eine schraube am tacho oben mehr auf der rechten seite (ist etwas versteckt) dann noch eine am handschuhfach. dann solltest du den oberen deckel komplett abnehmen können. dann hast du zugriff auf den tacho. die defekten lämpchen kannst du einfach herausschrauben. sind so schwarze stife, daran hängen die lämpchen. ist schon ein akt wegen ein paar lämpchen aber in einer halben stunde solltest du das schaffen, max 1 stunde wenn du noch nicht genau weißt wo und wie genau.
viel erfolg!
 
Hallo.

Da schliesse ich mich dem tapeworm an.

Und um´s noch ein winziges bißchen zu vereinfachen: Die Schraube am Handschuhfach ist ganz oben, tendenziös links, und unter einem runden Gummistopfen versteckt - es sei denn Du hast ein Fahrzeuz mit Beifahrerairbag, dann ist die unter dem SRS-Schild, was sich einfach abhebeln lässt.

Auch von mir viel Erfolg und Spaß
Grüsse
Solar
 
Hallo ThomasD!
Ich habe heute auch bei meinem SAAB die Hintergrundbeleuchtung repariert. Wenn du denn Deckel wie oben beschrieben demontiert hast, must du den kompletten Tacho herausheben, sonst kommst Du nicht an die Birnen (es sind drei Stück) ran. Hierzu die zwei Schrauben rechts und links oben lösen und die ganzen Kabel abziehen.
Tipp für den Einbau: Bevor Du den Deckel vom Amaturenbrett wieder montierst erst alle Funktionen überprüfen, sonst geht es Dir so wie mir und irgendwas geht nicht, weil einer der Kabelstecker nicht richtig sitzt.
:mad:
 
Zurück
Oben