Defekt: Höhenverstellung Fahrersitz Hebel lose

Registriert
02. März 2008
Beiträge
40
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Nabend.

Habe seit gestern mit meinen 9-3 II von 2003 folgendes Problem.
Als ich den Sitz nach einem Fahrerwechsel in der Höhe verstellen wollte, fiel auf, dass der Hebel ohne Funktion ist.
Hebel ist komplett nach Hinten hoch geklappt, steht also parallel zur Rückenlehne.
Hebel lässt sich spielend leicht hoch und runter bewegen, null Widerstand. Rastet auch nirgends ein.
Scheint so als ob dieser ausgehakt sei.

Hab im Forum hier nix zu gefunden, wie sich der Defekt beheben lässt.

Hoffe jemand von euch kann mir dazu helfen.

Vielen Dank schon einmal.
 
Hi!
Habe einen 9-3II Bj. 2004. Bei mir kam es auch schon öfters vor, dass die Höhenverstellung nicht mehr ging und jede Menge Spiel im Hebel war. Einfach Hebel Parallel zur Sitzfläche ausrichten und die Torxschraube wieder fest drehen. Dann müsste eigentlich alles wieder passen. :smile:
Grüße aus München!!
Robert
 
Hallo,

ist mir auch schon passiert.
Einfach die runde Kappe in der Achse des Hebels vorsichtig raushebeln (müsste eine kleine Öffnung geben), den Hebel ausrichten und die große Torxschraube wieder festschrauben.

Viele Grüße

Christian
 
danke für die antworten.
werde ich die tage ma probieren.
muss erst einmal was kleines finden um die kappe ab zu bekommen. macht sich im dunkeln denkbar ungünstig.

bis demnächst
ich_666
 
habe gestern ein ähnliches problem mit der lendenwirbelstütze gehabt, wurde in der werkstatt wieder repariert. die lendenwirbelstütze war komplett hinüber. hätte über 200€ gekostet, habe das auto noch nicht solange jetzt hab ich nur das material = 87€ bezahlt. der mechaniker hat dafür über 1 stunde gebraucht :eek:
 
Zurück
Oben