Datum einstellen

Registriert
22. Feb. 2009
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Mir gelingt es nicht, nach Batteriewechsel , das Datum einzustellen. Zu verfahren wie im Handbuch steht geht nicht, da mein SID nur 3-tastig ist und nicht wie abgebildet 4-tastig.
Bitte um Ratschlag. Danke

Habe 9-5 Kombi , EZ 04/2000

MfG Pega
 
Radio-Sender mit RDS suchen, die kleinen Tasten unter der Uhr gleichzeitig zwei Sekunden drücken, bis ein Quittungston ertönt. Das SID übernimmt das die RDS-Zeit, inkl. Datum. Je nach Qualität des RDS-Signals kann das durchaus eine Minute dauern. Im SID steht derweil "RDS-RE-Time"
 
Wenn die Aussentemperatur angezeigt wird,"Clear" und " Pfeil runter" gleichzeitig drücken und halten bis es piept und die Jahreszahl erscheint.Mit den Pfeiltasten einstellen und jeweils mit "Clear" zum Monat weiterdrücken und danach zum Tag.Nochmaliger Druck auf "Clear" beendet das Einstellen.
Kann sich Deiner die Zeit nicht vom Radio holen?Gleichzeitigen Druck auf die beiden Uhreinstelltasten bis es piept mal ausprobieren.Dann kommt "RDS RE Time" im Display und die Uhr stellt sich selber.Ein RDS-Sender muß dafür eingestellt sein und natürlich auch laufen.

Oh zu langsam gewesen^^
 
Funktioniert das RDS Re-Time per Radiosender eigentlich auch mit Fremderadio?
Oder nur in Verbindung mit dem Original Saab Radio?
 
Nur mit dem Original.
 
Und Rollover 6/7 April vorbei und Datum und Zeitanzeige weiterhin geht nicht. Auch findet er das GPS Signal nur unter freiem Himmel auf der Autobahn, in der Stadt ist Signal sofort weg. Es wird Zeit das GM ein Update liefert. Auch Saab Orio ist das Problem bekannt, jedoch keine Lösung von GM. Finde ich eine echte beschi… Art mit ehemaligen Saab Kunden so umzugehen, immerhin hat das Saab Dendo Original Navi ca. 4800,-- Aufpreis gekostet, und das keine Original Saab DVD mehr produziert werden ebenfalls.
 

Anhänge

  • 20181222_145705.jpg
    20181222_145705.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 56
  • 20181222_150636.jpg
    20181222_150636.jpg
    821,5 KB · Aufrufe: 58
Habe auch umsonst im Dezember 18 eine neue Antenne um 240,-- gekauft obwohl die alte nicht defekt war, nur weil ich die Batterie gewechselt habe und das Navi keine Zeit und Datumsanzeige mehr liefert! Und noch etwas zu eurer Information. Falls jemand eine gebrauchte Denso Navigationseinheit bestellt bitte aufpassen, weil wenn die Navieinheit im alten Fahrzeug nicht mit TECH 2 geschieden wurde vor dem Ausbau, kann man Sie nicht mit einem Empfängerfahrzeug verheiraten. Es werden im Netz ca. 95% Navi Geräte von Denso Bj 2006 - 2010 angeboten. aber ohne das sie geschieden wurden völlig wertllos.
 

Anhänge

  • 20190214_161616.jpg
    20190214_161616.jpg
    488,4 KB · Aufrufe: 47
  • 20190214_161616.jpg
    20190214_161616.jpg
    872,5 KB · Aufrufe: 43
  • 20190214_161627.jpg
    20190214_161627.jpg
    943,1 KB · Aufrufe: 49
  • 20190214_161642.jpg
    20190214_161642.jpg
    897,2 KB · Aufrufe: 45
Und Rollover 6/7 April vorbei und Datum und Zeitanzeige weiterhin geht nicht. Auch findet er das GPS Signal nur unter freiem Himmel auf der Autobahn, in der Stadt ist Signal sofort weg. Es wird Zeit das GM ein Update liefert. Auch Saab Orio ist das Problem bekannt, jedoch keine Lösung von GM. Finde ich eine echte beschi… Art mit ehemaligen Saab Kunden so umzugehen, immerhin hat das Saab Dendo Original Navi ca. 4800,-- Aufpreis gekostet, und das keine Original Saab DVD mehr produziert werden ebenfalls.

Bis gestern Abend ist meine Zeitanzeige auch nicht wieder aufgetaucht nach Batterieabklemmen vor ca. drei Wochen. Mal schauen wie es nach dem nächsten Start aussieht. Ich habe aber auch eher wenig Hoffnung...
 
Und Rollover 6/7 April vorbei und Datum und Zeitanzeige weiterhin geht nicht.
Hm, vielleicht ja auch deswegen?!

Von TomTom erhielt ich in einer e-Mail zu meinem Uralt-Navi diese Info:

Zitat:
"Nach dem 6. April wird auf Ihrem Navigationsgerät die Uhrzeit nicht mehr angezeigt

Nach dem GPS Week Number Rollover (WNRO) am 6. April 2019 zeigt Ihr Navigationsgerät zwar weiterhin Ihre Route an, aber nicht die korrekte Uhrzeit oder voraussichtliche Ankunftszeit."
 
also Route funktionierte gestern gut und die voraussichtliche Ankunftszeit auch - Uhrzeit gab es aber keine...
 
Das kann ich mir nicht vorstellen das ca. 8.000 bis 15.000 Saab Kunden die diese Navieinheit von Denso im 9-5 verbaut haben sich das gefallen lassen werden. Ja und richtig die Ankunftszeit funktioniert auch nicht, ebenfalls im SID die Alarm Funktion die auch mit der Uhrzeit zu tun hat.
 

Anhänge

  • radio[1].jpg
    radio[1].jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 41
  • 20190210_114906.jpg
    20190210_114906.jpg
    538,2 KB · Aufrufe: 38
  • 20190210_114933.jpg
    20190210_114933.jpg
    572,9 KB · Aufrufe: 37
Wen willst du verklagen? Oder abstrafen, indem du kein Auto mehr bei ihm kaufst?
 
Das wird wohl der ADAC - ÖAMTC mit einer Sammelklage machen gegen GM.
 
Saab wird noch einer der kleineren Hersteller sein, die das Navi verbaut haben. Ist zu hoffen, dass noch existierende Hersteller genug Überzeugungsarbeit leisten können und wollen und Saab davon später auch noch profitiert. Warten wir ab, ob GM sich noch in der Verpflichtung sieht, sich um Altlasten zu kümmern.
Ist schon bekannt, was der Klagegrund sein soll? "Funktioniert nach 10 Jahren nicht mehr wie gewünscht"?
Vom Rollover sind ja auch durchaus noch mehr GPS Geräte betroffen.
 
Ich hatte bisher keine Probleme, obwohl die Batterie jetzt im Winter einmal tiefentladen war, Datum & Uhrzeit musste neu eingestellt werden, sowie nach abklemmen der Batterie wegen Wechsel das gleiche Spiel problemlos nochmal. Die Denso-Headunit arbeitet wie immer einwandfrei.
 
welches Baujahr hast DU ? eh saab 9-5 ?
 
seltsam ich hab auch 9-5 Kombi Mj 2/2006 Chrombrille, und bei 6 Freunden die Mj 2006 - 2008 haben ist gleiches Problem wie bei mir. evt. haben einige schon den 1023 Wochenzähler verbaut... und unsere nur die 999 Wochenzähler
 
Zurück
Oben