DashCam mit G-Sensor und/oder GPS

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
29.230
Danke
4.603
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Weiß 'zufällig' jemand, in welcher Form und welchem Format die Beschleunigungs- und/oder Positonsdaten bei Dashcams üblicherweise gespeicheret und mit den Bilddaten verknüpft werden?
 
Hm, gibt es auch was, was man im Wagen lassen kann? Also Mikrokamera am Innenspiegel und Aufzeichungsgerät irgendwo im Armaturenbrett versteckt.
 
Was meinst Du mit üblich ? Im Profi - oder Heimbereich ?
Ich würde meinen im Heimbereich ist mittlerweile Torque das Mass der Dinge.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.recorder

hpaxg4l-fc3hpA1M-T-lt-mH3YyrygQ-70EDAWvib-IxyLH4wzuLNVpUh6aSZy_iQA=h310-rw
 
Hm, gibt es auch was, was man im Wagen lassen kann? Also Mikrokamera am Innenspiegel und Aufzeichungsgerät irgendwo im Armaturenbrett versteckt.
Das wäre mir natürlich auch die liebste Variante. Auf GPS könnte ich im Zweifel verzichten, nur ein G-Sensor wäre Pflicht.

Aber wenn ich das jetzt richtig sehe, werden die G- & GPS-Daten mit im Video versteckt, oder sehe ich das falsch?
 
Hi
schau mal bei pearl.de und such dort nach dashcam. die haben kiloweise mit G und wasweisichsensoren. recht preiswert.
 
und meist mit Pearl-Qualität? Sicher, ich hab da auch schon das eine oder andere gekauft, wenn man so will, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Aber gerade bei denen wäre eine Empfehlung eines tauglichen Gerätes hilfreich. Denn es macht keinen Spaß "kiloweise" Kram zu testen.
 
Zurück
Oben