Das liebe Verdeck :-(

Die Italiniener lassen mich einfach nicht schlafen - das einzige was richtig funzt bei Fiat ist wohl die Hupe :-) Naja - lassen wie sie feiern.

Das Teil hat heute die Usa verlassen - ich denke im Laufe der nächsten Woche kommt es. Ich kann dich gerne benachrichtigen, sobalb es hier ist.

Nachteil deiner Lösung; Zuerst ausbauen (also erst mal zum Händler) - hinschicken - das dauert - bis es fertig ist rechnet man ca. 40 - 50 Tage - also Sommer fast vorbei. Dann ist immer noch nicht sicher, ob man aus deinem Motor einen Rebuild machen kann - wenn er zu beschädigt ist, dann war die ganze Aktion umsonst und du mußt dir trotzdem einen Rebuild aus den USA kaufen.

Ich denke mir das ist ne Frage des Geldes, der Zeit und wie heiß du darauf bist offen zu fahren.....

PS: Es gibt noch ne ganz andere Lösung - man kann das neue Zahrad in den Usa für 180 USD bestellen - wenn du bei dir jemanden findest, der das richtig einbauen kann dann ist das auch ein Weg - ich habe hier keinen gefunden und vertraue auf den Spezi - möchte einfach keinen Stress haben. Gruß Sven
 
Mal ne Frage, da ich mich überhaupt nicht mit Saab Cabrios auskenne.

Wie verhaltet sich das Verdeck, wenn das Auto immer im Freien steht? Habe leider keine Garage.

Das Auto das ich kaufen möchte hat JG 95
 
@ro33si: ist natürlich besser wenn du eine Garage hast - aber draussen geht auch - hält dann nich ganz so lange. Schlimmster Feind ist die Sonne und Messer :-) Winter und Nässe ist nicht so schlimm für das Verdeck. Immer gut jedes Jahr einmal impregnieren und öfter mal waschen, sodas gerade Vogeldreck etc. entfernt wird. Das Verdeck vom Saab ist ziemlich robust. Ich habe meinen jetzt seit 3 Jahren draussen stehen, ohne erkennbare Mängel. Also grundsätzlich nicht so das Problem.
 
Hatte gleiches Problem mit dem Verdeckmotor

Servus zusammen,

hatte das gleiche Problem mit dem Verdeckmotor.
Kostenvoranschlag vom Händler incl. Einbau und Einmessen 3.200 Euro.
Nur der Motor ist leider nicht Lieferbar !!! :mad:
Nachdem im Forum schon über die Lieferprobleme von Saab berichtet wurde hab ich mich im Internet auf die Suche gemacht.

Bei Parts for Saabs
http://www.partsforsaabs.com/product_info.php?products_id=1213
gibts den Motor überarbeitet für 760 US $.

Also Motor ausgebaut, ab auf die Insel und nach 4 Wochen war der Motor wieder zurück.
Einbau ging ebenfalls problemlos, das Verdeck öffnet und schliesst wieder wie bei einem neuen.
Nur ist jetzt leider die schöne Sommerzeit vorbei. Ich hoffe aber auf einen wunderbaren Herbst.

Das mit den 4 Wochen muss ich noch erklären;)
Nach ersten Infos von PartsforSaabs wollten die nur den Motor wie auf der Webseite abgebildet zur Reperatur haben. Also alle Gelenk Teile vom Motor abgeschraubt und nur Motor mit Getriebe zur Post.
Zwischenzeitlich haben die aber ihre Webseite aktualisiert und benötigen für die Reperatur den Motor incl. Halterung und Gestänge eben wie jetzt aktuell auch auf der Webseite ersichtlich.
So, also auch die restlichen Teile zur Post und jetzt warens 14 Tage bis der Motor wieder bei mir angekommen ist.
 
@saabcabfan: 3.200 Euro???????????? Was hast du für einen Händler - das ist fast das doppelte was es bei mir gekostet hätte.

PS: Du hast den Falschen in USA erwischt: http://www.saabservices.com/
Da hab ich meinen her - und nur der Motor wird getauscht. Und mit 180 Euro Einbau noch mal mit einem blauen Auto davon gekommen.
 
korrekt und kein vertipper. 3200€
Da war der Motor mit 1600€ + diverse Kleinteile, Montieren und Einmessen des Verdecks.
Bin auch vom Hocker gekippt.

Mein Motor war nicht aus USA sondern aus GB.
Die haben die Preisangabe in US$
Was hat dich dein Motor gekostet?
Ist da noch Zoll und Steuer berechnet worden?
 
770 USD incl. Refund - also 520 USD + 16% Zoll und 2,3% Einfuhrgeb
Und 180 Euro Einbau. Ich glaube so über den Daumen mit allem drumm und dran 800,00 Euro.

Das in England hab ich auch gesehen gehabt - da war das Problem, das ich erst den Motor ausbaue und hinschicke. In den USA ist es anders - er schick mir einen Rebuild und ich schicken meinen zurück und bekomme die 250 USD Refund wieder zurück. Also nur einmal in die Werkstatt fahren und nicht so lange warten. Dauer aus den USA: 4 Tage :-) Fand ich fair.
 
war für dich und mich auf jeden Fall günstiger als der original Saab Preis.

Dann wünsch ich dir ,und allen anderen Cab Fahrern natürlich auch, noch viele Sonnige Tage damit wir das offenfahren auch genießen können.

War echt blöd bei 35Grad mit geschlossenem Verdeck rumzufahren ;)

Grüße

Jürgen
 
Das kannst du laut sagen - 35 Grad und jeder glotzt dich an und denkt was ist den das für ein Penner :-)

Froher Cab-Wetter. Grüße
 
Zurück
Oben