Das leidige Verdeck

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab auch schon einige interessante Texte gelesen, jedoch hat anscheinend keiner mein Problem.
Bei meinem Cabrio ist nicht der Motor der Verdeckabdeckung defekt, sondern die beiden Motoren des 5. Spriegels. Diese rattern bzw. haben nicht genügend Kraft um den Spriegel mit der Heckscheibe vollständig zu heben. Weiss jemand, wo diese Motoren instandgesetzt werden können oder muss ich tatsächlich mehr als 1000euro ausgeben, damit ich wieder offen fahren kann.
Ich freue mich über eure Antworten.
Alexander
 
Wer wo diese Motoren instandsetzt, kann ich dir leider nicht sagen, und ein Ersatz würde tatsächlich teuer!

Aber deiner Beschreibung nach sind die Motoren selbst ja nicht kaputt (oder läuft nur noch einer??), sondern es scheint ja ein mechanisches Problem ("Rattern") zu sein, das sich bei genauerem Hinsehen beseitigen lassen müsste (Verdeckgestänge verbogen, nicht richtig eingestellt, irgenwas klemmt...).

In dem Link findest du etliche Tips zu Verdeckproblemen, u.a. auch einen Link zu Änderungen, die an den 95er Modellen mal im Rahmen von Kampagnen vorgenommen wurden: http://www.saabservices.com/saab_tonneau_cover_trouble.html
Vielleicht hilft dir ja das eine oder andere davon weiter, denn: offen muß!!

Gruß, patapaya
 
Einen Versuch wars wert

Danke für deinen Tipp aber es ist wirklich der Motor, denn dieses Rattern kommt aus beiden Motoren raus. Werd mal versuchen die Teile auszubauen, Werkstatthandbuch hab ich bei ebay ergattert und mir einen Spezialisten suchen, der diese Kupplungen innen instandsetzen kann.
 
denn dieses Rattern kommt aus beiden Motoren raus. Werd mal versuchen die Teile auszubauen
Was passiert denn genau, wenn du versuchst, das Dach zu öffnen? Hebt sich der 5. Bogen dabei ein bißchen oder gar nicht, beginnt das Rattern erst nach einem Stück Anheben oder sofort?
Wenn Deggendorf nicht so weit weg wäre, könntest du ja mal vorbeikommen:driver:, um gemeinsam nach einer möglichen Fehlerursache zu suchen...
 
Zurück
Oben