Das intelligente Fahrwerk und der "S"-Knopf

Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
384
Danke
44
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

leider habe ich einen Aero ohne "diesen" einen Drehschalter...
"Comfort, Intelligent, Sport"

Einige unter euch wohl doch.

Inwiefern macht sich das denn während der Fahrt bemerkbar? Sind es riesen Unterschiede?

Vor Allem... warum ist denn der "sport"-Knopf aus der Serienausstattung weggefallen?

Gruß...
Bora
 
Hallo,

die Einstellungen vom Fahrwerk, Schaltpunkten und Ansprechverhalten verändern sich enorm.
Wenn ich lange Autobahnetappen bei 180-200 habe ist die Comfort-Einstellungen sehr angenehm, auf zügigen Landstraße-Etappen mach die Sporteinstellung spaß, aber am meisten und das vorwiegend in der Stadt fahre ich im Intelligenten Modus. Nette Spielerei, vor allem weil wirklich spürbar, aber nicht unbedingt notwendig. Beim Modelljahr 2010 sagt man ist es wichtiger als bei den letzten gebauten, weil die Abstimmung des Setups im Laufe der Produktionszeit immer besser geworden ist.
Wenn nicht vorhanden, kann es auch keinen Defekt geben.


Cosi
 
Hej,
ich kann Cosi bestätigen, man merkt die Unterschiede deutlich. Meine Favoriten sind jedoch ein bisschen anders: Stadt=Comfort, rollt einfach geschmeidiger auf innerstädtischen Buckelpisten ab; Landstraße und AB=Intelligent, komfortabel genug und straff, über 100 Km/H gefühltes AB-Schweben. Sport benutze ich selten, ist schon richtich hart, also nur was für bewusstes Kurvenräubern, was mit biopower-Hirsch und XWD dann und wann einfach Riesenlaune macht.
S-Taste ist deshalb wech, weil man im Configurationsmenü alle Sportfunktionen (Pedal, Allrad, Lenkung, Getriebe, Dämpfer) auswählen kann.

Viele Grüße
leo_klipp
 
Ey ich heule gleich...:bawling:
Man sagte mir, dass man bei dem 2.0t keine LPG Anlage einbauen kann. Deswegen habe ich immer nach dem 2.8t geschaut.
Abgesehen davon gab es in meiner Preiskategorie keine Anderen.

Mein Fahrwerk ist mir etwas zu hart abgestimmt. Kannst während der Fahrt kaum einen Kaffee trinken. Kann ich denn das Fahrwerk einfach ändern?
Weichere Dämpfer einbauen?

...ich will den geilen Knopf mann......:playingball:
 
Zurück
Oben