das erste Mal....

Registriert
26. März 2007
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo Leute,

das war schon eine verrückte Sache; noch nie in 25 Jahren einen Saab gefahren oder einen solchen näher betrachtet. Rein zufällig bei mobile.de auf einen Saab gestossen, hier in eurem Forum sachkundig gemacht und dann ohne vorherige Besichtigung gekauft. Und ich muss sagen, ich bin begeistert.
9-3 er Sport-Limo 2,8 V6 Aero, 11 Tkm, Modell 2006, Vollausstattung .... .

Die Fahrleistungen sind einfach gigantisch für einen, der bisher max. 137 HP unter der Haube hatte. Auch das Interieur ist ansprechend, tolle Lederausstattung, die Plastikteile (insb. die Hebel) wirken etwas billig und über die Geschwindigkeit des Navi wurde hier schon genug berichtet. Aber das ist dem Fahrspass nicht abträglich. Habe den Wagen nunmehr 3 Wochen, bin ca. 2.500 km gefahren und ertappe mich immer noch dabei, dass ich auf dem nach Hauseweg einen kleinen Umweg (20km) über die Autobahn mache... . Gewöhnungsbedürftig ist für mich allerdings die Lenkung, die bei schnelleren Kurvenfahrten doch sehr leichtgängig wirkt, was zu einer gewissen Unsicherheit führt. Ich denke aber, dass ich mich mit der Zeit daran gewöhnen werde.

Vielen Dank für eurer tolles Forum und eure Beiträge, die mich letztlich zur Kaufentscheidung motiviert haben.

Viele Grüsse

Turbo-Saab
 
Na, dann mal herzlich Willkommen im Forum und noch viel Spaß mit deinem Auto :-)

Achja...bevor ich es vergesse...ohne Bilder kommt hier keiner heile weg :biggrin:
 
... zufällig bei mobile.de auf einen Saab gestossen, hier in eurem Forum sachkundig gemacht und dann ohne vorherige Besichtigung gekauft.

... interessant - aber hoffentlich doch mit Probefahrt vor Vertragsunterschrift :eek:

Auf jeden Fall: 25 Jahre ohne Saab - da wurde es aber auch mal Zeit. Glückwunsch :smile:. Und immer schön kaltfahren, nicht brühheiß abstellen. Das mögen Turbolader gar nicht. Am besten, nach dem flotten Autobahnausritt noch 10-15 Minuten gemütlich nach Hause fahren oder einen Parkplatz suchen.

Gruß,
Volker

PS. Saabfahrer sind Augenmenschen, sprich:



WIR


WOLLEN


BILDER


SEHEN:


PICTURES


NICE PICTURES


MOMENTAUFNAHMEN


FAHRSZENEN


INSZENIERUNGEN


POSTKARTENMOTIVE


PLAKATREIFES


SCHÖNES


WAHRES


... deinen Saab eben: Janny war schneller, hab ne Weile gebraucht :biggrin:
 
Viel spaß mit deinen neuen spielzeug!!! :driver: :biggrin:

ein gruß....und wo bleiben die bilder!!!:tongue:
 
Herzlich Willkommen

Wie gesagt/geschrieben wir wollen
B i l d e r :ciao: :ciao: :ciao:
sehen!

.
 
Herzlichen Dank für nette Begrüßung, hier im Forum,

ich muss gestehen, vor Vertragsabschluss noch nicht mal eine Probefahrt gemacht zu haben. Händler war ca. 300 km entfernt; Vertrag per Fax, Geld per Überweisung, Kfz-Brief per Post, angemeldet und mit den Kennzeichen im Gepäck den Wagen abgeholt. War sicherlich wenig vernünftig, aber ich dachte mir, was soll einem Direktionswagen von Saab Deutschland mit 8 Monaten Laufzeit und 11 Tkm schon fehlen. Auch hat der Wagen noch 1,5 Jahre Werksgarantie. Und eure Berichte waren so positiv, dass ich dachte, auf weitere Prüfungen verzichten zu können. Im übrigen war er auch sehr günstig. Bei einem Neupreis von ca. 45.000 Euronen musste ich noch 24.000 bezahlen. Und dabei wurde die MwSt noch offen ausgewiesen. Für mich war die Devise nur noch jetzt oder nie, no risk no fun! Und bisher wurde ich mit viel Fahrspaß belohnt.

Die Bilder werden folgen, versprochen (hoffentlich bekomme ich sie eingestellt, bin nicht gerade ein Computerfreak).

Schönen Tag noch allen!

Turbo-Saab
 
..... meinen ersten Saab habe ich (vom flüchtig bekannten Bruder einer Bekannten) auch "blind" gekauft - Bj ca. 85, Turbo, Automatik - und 2 Jahre ohne Probleme gefahren, bis daß der TüV uns schied. Die anstehenden Rep. waren mir dann zu teuer, und erst der Käufer hat mich auf einen geschweißten Krümmer, "seltsame" Felgengröße etc. hingewiesen. Einfach Glück gehabt, also: ebenfalls viel Glück!
 
falls es dir entgangen ist: WIR WOLLEN BILDER!!!! :smile:

was deine eindrücke angeht: absolutes :beer: ! ich durfte die rennsemmel auch mal fahren, und dabei bin ich momentan nicht wirklich untermotorisiert. mein traum, wenn ich mal mehr geld habe: 9-3 II cabbi mit diesem motor...der hammer.

ich bin echt neidisch. viel spaß...:redface:
 
Neid ist ja die größte Form der Anerkennung :smile:

Direktionswagen von Saab, anderthalb Jahre Garantie, zu dem Preis - da kann man deine höchst emotionale Handlung gut verstehen.

Gute Fahrt und viel Freude an deinem Saab.
 
Hallo Ihr lieben Saab´ler,

habe auf die schnelle ein paar Bilder gemacht, sie als Grafik hochgeladen, aber wie bekomme ich diese nun in die Galerie eingestellt (und zwar an die richtige Stelle)?

Bitte um Eure Hilfe!
 
Gallery - Neues Thema - Grafik einfügen (oder Link einfügen, wenn du deine Bilder irgendwo im web gespeichert hast)

Gruß und schönen Sonntag und auch von mir herzlich willkommen,
patapaya

Sorry, wie Frank schreibt, nicht direkt in der Gallery, sondern unter Mitglieder einstellen!
 
Hallo Turbo-Saab.
Ich habe auch den AERO 2006.

Ich habe den Wagen nun seid 14000 km.
Ich fand den Motor im 6 Gang (Tschuldigung) etwas antriebsschwach:smile:

Habe dann den Hirsch in IHM geweckt. Und was soll ich sagen......
Kann man nicht sagen, muss man erleben.

Es ist so, als ob ich noch mal ein neues Auto gekauft hätte.

Gruß Ingo und Glückwunsch zur Wahl deines Fahrzeugs
 
Hallo Ingo,

das sind ja tolle Aussichten .... . Für mich ist das jetzige Leistungspotential schon der helle Wahnsinn, sich hier nun noch eine spürbare Steigerung vorzustellen, ich mag garnicht daran denken. Nur so aus Interesse, was müsste man für den Hirsch Step 1 so investieren?

Übrigens, wo finde denn Bilder von deinem "Hirsch".

Gruss

Turbo-Saab
 
Zurück
Oben