Das alte Problem mit Wasser im Beifahrerfussraum

cfu

Registriert
16. Sep. 2003
Beiträge
295
Danke
4
Nachdem es die letzten Tage mal wieder stärker geregnet/geschneit hat, ist mir mal wieder aufgefallen, dass der Beifahrerfussraum dann schön nass ist :(
Der Schlauch vom Luftfiltergehäuse in den Radlauf hat ursprünglich gefehlt und nachdem ich diesen dann eingebaut hatte, dachte ich, die Sache wär erledigt - aber denkste :mad:
Wenn ich jetzt mit der Gießkanne Wasser in das Luftfiltergehäuse kippe, tropft es innen neben dem Gebläse-Kanal unter dem Armaturenbrett (doof zu beschreiben) fröhlich auf den Fußboden.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen, was da undicht sein könnte?
 
Bist Du sicher, daß der Ablauf nicht verstopft ist?
Gruß Helmut
 
..Ich denke auch der Ablauf ist verstopf...bei mir war immer alles trocken...hmm :D
 
Das war natürlich das erste, was auch mir in den Sinn kam, aber der Ablauf ist mit Sicherheit frei - es kommt auch ordentlich Wasser aus dem unteren Schlauchende.
 
Hallo,
ich habe es mir schon lange nicht mehr angeschaut, aber: Ist der Ablauf richtig aufgesteckt? Läuft kein Wasser dran vorbei?
Mal den Filter rausziehen, der Ablauf müßte tiefer liegen als die untere Kante der Filterführung. Vorsichtig Wasser in den Ablauf gießen, aber nicht über diese Kante. Läuft dann immer noch Wasser in den Innenraum? Wenn ja, hat der Filterkasten einen Riß. Kommt offensichtlich -allerdings sehr selten - vor.
Riß suchen, müßte sich eigentlich mit Scheibenzement dichten lassen.
Gruß Helmut
 
Das werde ich demnächst probieren und dann berichten (am WE ist erst nochmal Getriebeöl dran und zu mehr wird die Zeit nicht reichen).

Gruß Christoph
 
hallo helmut-online, cfu, nightflyer

da ich genau das gleiche Beifahrerfußraumbewässerungsproblem bei meinem 82er GLs kenne, aber bisher auch keine Ursache finden konnte, werde ich das hier mal gespannt beobachten. Und außerderm natürlich auch nach den besagten Rissen fahnden, sowie über das Ergebnis berichten... Danke für den Hinweis!
Eines ist sicher: Auch bei mir ist der Ablauf 100%ig frei... Das hab ich schon 'zigmal gecheckt, da ich auch dachte, daß es daran liegen müßte...


Gruß
Ron
 
Mein Kommentar dazu:

Die Dichtung von Luftfilterkasten zu Gehäuse ist, bei unseren 81er ziehmlich alt(Rotten), der Ablauf war/ist bippisauber trotzdem iIst Wasser eingetreten!
Lösung anstatt der ü30sig Dichtung habe ich eine Silikonmasse verwendet und nun ist alles dicht!
 
@Rese25,
bei mir ist das gleiche Problem und derSchlauch ist auch durchgängig.Was für eien Dichtmasse hast Du denn verwendet und hast Du die alte Dichtung direkt entfernt oder nur zusätzlich abgedichtet?

Gruß

Boris
 
Ich habe mir erstmal eine Magnetfolie besorgt. Mit der decke ich beim Parken dies Schlitze der Motorhaube ab.
 
@black

Schüco heisst das Zeug(firma) und das wird im Alluminiumfassadenbau zum Abdichten verwendet, bleibt Dauerelastisch und nimmt Irrsinnig viel Bewegung auf;-)
 
Zurück
Oben