Darf ich vorstellen mein neuer

Registriert
25. Nov. 2015
Beiträge
85
Danke
39
2,3 t hirschtuning 225 ps top gepflegt und gewartet
 

Anhänge

  • IMG_0399.JPG
    IMG_0399.JPG
    630,8 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_0396.JPG
    IMG_0396.JPG
    856,9 KB · Aufrufe: 159
Herzlich willkommen im Forum! Gib mal'n paar Infos zum "Gerät"! P.S. ... und gute Fahrt!
 
Glückwunsch und viel Spaß - v.a. mit den 5 Zusatz-PS... :top: :biggrin:
 
Hirsch für den 2,3t 185 PS sind aber nur 220 PS - oder gab es da noch andere...?
 
Danke, ich finde das Vorfacelift auch schöner, da muß ich Matze recht geben sind 40 ps mehr , war ja ein Lpt und kein Vollturbo.
Der Wagen hat auch eine Gasanlage, wo ich mir grad alle Unterlagen nocheinmal vom TÜV besorgen müßte denn ich will den Wagen nach DK importieren und die Erkennen die Eintragung nicht an.
An dem Wagen wurde die gesamte Bremsanlage neu gemacht, dann ist die Hinterachse neu gebuchst worden und er hat letzte Woche eine neue Kupplung bekommen.
Er ist absolut Rostfrei, an allen gefährdeten stellen und hat nochnichteinmal Pixelfehler.
Vor 100.000 wurde die Kurbelwelle neu gelagert und einige Ventile getauscht.
Jetzt muss er noch zu Import Tüv und wenn ich dann die 1.500 Euro Einfuhrsteuern gezahlt habe kan ich ihn sich endlich anmelden
 
@mafema

Glückwunsch und willkommen auch von mir !!
:party:


"Der Wagen hat auch eine Gasanlage" - welche ?

Hab auch einen 9-5 mit Gasanlage - kann dir vielleicht Unterlagen schicken??

Wie viele Kilometer läuft er schon auf Gas - welche Strecken - alles hier in Germany unter Volllast ???

"Vor 100.000 wurde die Kurbelwelle neu gelagert und einige Ventile getauscht."

Hab meinen mit 280PS, gerade mit Motortotalschaden und insgesamt 260tsd erstanden.
ATM war nun 170tsd drin und hatte nach "nur" ca 60tsd auf Gas folgenden Schaden - siehe Fotos = vermutlich oft VollGasTouren hier auf unseren Autobahnen mit "No-Speed-Limit"

....achte mal auf die Zündkerzen - sind sie Hell oder Schwarz - versuch mit nem Endoskop in die Zylinder zu schauen und/oder mach eine Kompressionsprüfung !
In der Ölwanne war zudem sehr viel schönes Buntmetall in Feinstaub-Qualität. - Also Ölwannen-Check!

Allzeit gute Fahrt :top:
 

Anhänge

  • img_2107.jpg
    img_2107.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 48
  • img_2100.jpg
    img_2100.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 48
  • img_2108.jpg
    img_2108.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 47
  • img_2115.jpg
    img_2115.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 46
Bin doch gar nicht neu , ist doch nur das Auto neu.
Das ist eine Frontgas Gasanlage
Alle Unterlagen werden mir vom TÜV in Kopie übersandt
 
@mafema
"denn ich will den Wagen nach DK importieren"
Als jemand der 10 km von der DK Grenze entfernt lebt, kann ich dir sagen, das es nur noch ca. 10 -12 LPG Tankstellen in DK gibt da schon vor einigen Jahren die Steuerbefreiung gecancelt wurde. LPG ist in DK genauso teuer oder sogar teurer als der normale Sprit. Wenn man bis zu 20-30 km in Grenznähe lebt lohnt sich allerdings ein Abstecher nach D um zu tanken. Da ist die Auswahl sehr groß.
 
Hej Knudsburg, wir können uns ja mal treffen, wenn du Lust hast, wohne in Tinglev, hatte die Gasanlage aber auch dringelassen wenn ich weiter im Land wohne, ausbauen ist nur unnötig teuer
 
Dann wohnt ihr ja beide in der Nähe von Höjer (sorry, finde mein dänisches Ö nicht wieder :biggrin:) und seid bestens Saab-betreut...

..übrigens wohnt in Padborg eine gute Freundin von mit, die auch mit der Saabverrücktheit infiziert ist und 2 dieser Marke auf dem Hof stehen hat...

Hilsen til Danmark

Carsten
 
Ist vielleicht das Falsche Thread aber wenn hier so viele in der Nähe wohnen sollten wir uns mal persönlich austauschen.
Ja Højer ist das Mekka der SAABfahrer aus ganz DK, er hilft mir auch meinen alten zu verkaufen
 
Der Hintergrund kommt mir bekannt vor - ist das bei Peine/Laatzen?

Die Sympathien für die frühen 9-5 besonders als Kombi besonders in schwarz besonders mit diesen Gary Fisher-Felgen (also insgesamt: genau so, wie er da steht) teile ich auch. Da fehlt nix dran.
 
Der Hintergrund kommt mir bekannt vor - ist das bei Peine/Laatzen?

Die Sympathien für die frühen 9-5 besonders als Kombi besonders in schwarz besonders mit diesen Gary Fisher-Felgen (also insgesamt: genau so, wie er da steht) teile ich auch. Da fehlt nix dran.

Doch! Eine Fischer Kassettenbox! :biggrin:
 
Zurück
Oben