darf ich trotzdem noch teilnehmen ....

Registriert
26. Juli 2005
Beiträge
1.121
Danke
181
Hallo zusammen,

ich muß es gestehen. Nach Jahren der Opel freien Fahrweise, muß ich nun doch etwas leiser werden und meinen neuen Pistenheizer vorstellen, der doch das eine oder andere mal mein Fortbeweger sein wird.

9-5 Aero Kombi, geschaltet in Laserrot aus 11/2007 mit komplettem Hirschumbau (bis auf den häßl... Heckspoiler) noch nichtmal eingefahren bei 17500km übernommen.

Drückt mir mal die Daumen, das es nicht eine zweite laserrote Reparaturgeschichte hier im Forum wird.

Grüße
ein-nicht-mehr-so-laut-gegen-Opel-SAAB lästernder Peter,
denn das Gefährt fährt sich seeehhhrrr schön.
 

Anhänge

  • 23062009036.jpg
    23062009036.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 83
  • 23062009035.jpg
    23062009035.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 73
Voll FETT :biggrin:

gefällt mir sehr.
 
Schöne Farbe.
Viel Spass damit.:smile:
 
Viel Freude mit dem Neuen.

Und ich hoffe mal, das Kennzeichen vorne zeigt ein halb abgeschnittenes "P" und ist nicht wirklich "barf" :biggrin:
 
Und ich hoffe mal, das Kennzeichen vorne zeigt ein halb abgeschnittenes "P" und ist nicht wirklich "barf" :biggrin:
Es istz mit Sicherheit ein 'F' und ich würde auch klar wetten, wie der 2. Buchstabe lautet. Bei den Ziffern bin ich mir weniger sicher, aber es könnte ja duchaus sein, dass sich der 'schuhlose' und dieser nur in eienr Ziffer (etwa um die Zahl 40) unterscheiden.

@Peter: Warum Du die Buchstaben abgedeckt hast, erschließt sich mir nicht wirklich. Ist doch bei Dir ohnehin eine Konstante. (Oder diesmal etwa nicht?)

Was mich interessieren würde, wäre natürlich der direkte Vergleich des Fahrgefühls 9-5 gg. 9k.
Agilität ist ja immer auch übersetzungsanhängig, womit der 9k hierbei trotz (ja nur recht leichtem) Leistungsmanko vorn liegen dürfte. Aber sonst so? Fahrgefühl? Raumangebot?

Irgendwann stehen ja sicher noch einige von uns mal vor der Wahl, was nun zu tun ist.
 
Auf den ersten Blick (ohne vorher zu lesen) dachte ich: Oh Shit! Ziehmy's "Toilette" hat einen Forumsbewohner gefunden, der wohl die Leidensgeschichte offensichtlich nicht gelesen hat.:eek:

Aber mein Puls kam langsam wieder runter, als ich las, es sei ein Aero......:smile:
 
na jedenfalls auch von mir viel spaß mit dem neuen Jet :-) rot sieht an nem Sabb einfach Rattenscharf aus !
Hoffentlich wird es kein Problem-auto :redface:
aber is ja kein Diesel :rolleyes:(hoffe ich jetzt mal )
 
na jedenfalls auch von mir viel spaß mit dem neuen Jet :-) rot sieht an nem Sabb einfach Rattenscharf aus !
Hoffentlich wird es kein Problem-auto :redface:
aber is ja kein Diesel :rolleyes:(hoffe ich jetzt mal )

Ja, es ist der richtige Motor und bei 17500km gerade das Öl gewechselt, somit sollte da nichts passiert sein.Wagen kommt direkt von SAAB Deutschland und hat auch schon 2 Rückrufaktionen durch.
Ich bin guter Hoffnung.

Warum ist nur immer die 55 als Nummer schon vergeben ... würde so schön passen, somit ist der 2 Buchstabe schon klar.

Danke und Gruß
Peter
 
Es istz mit Sicherheit ein 'F' und ich würde auch klar wetten, wie der 2. Buchstabe lautet. Bei den Ziffern bin ich mir weniger sicher, aber es könnte ja duchaus sein, dass sich der 'schuhlose' und dieser nur in eienr Ziffer (etwa um die Zahl 40) unterscheiden.

@Peter: Warum Du die Buchstaben abgedeckt hast, erschließt sich mir nicht wirklich. Ist doch bei Dir ohnehin eine Konstante. (Oder diesmal etwa nicht?)

Was mich interessieren würde, wäre natürlich der direkte Vergleich des Fahrgefühls 9-5 gg. 9k.
Agilität ist ja immer auch übersetzungsanhängig, womit der 9k hierbei trotz (ja nur recht leichtem) Leistungsmanko vorn liegen dürfte. Aber sonst so? Fahrgefühl? Raumangebot?

Irgendwann stehen ja sicher noch einige von uns mal vor der Wahl, was nun zu tun ist.

Nun ja, da der 9k ein 2.0 ist, erscheint der 9-5 unten raus doch spritziger (sind ja in etwa gleich schwer). Die Leistung ist bei beiden brachial (gefühlt der 9-5 einen Tick besser), wobei der 9-5 etwas gleichmäßiger durchzieht, eben Hardware schonend.
Da man den 4. bis 200km/h ziehen kann, ist der lange 5. Gang gegenüber dem kurzen 2.0 Getriebe nicht störend.

In jedem Fall ist der 9-5 sparsamer. Bei 120km/h deutlich unter 8 Liter. Das schaffe ich mit Maptune step 3 mit dem 9k nicht. Selbst in der Stadt schaffe ich problemlos weniger als 11 Liter.
Klar, wenn man 300 PS fordert, dann ist der Verbrauch entsprechend, aber man hat es in der Hand oder besser im Fuß.


Grüße
Peter
 
Zurück
Oben