Dann will ich doch mal nicht hinten anstehen...

ralftorsten schrieb:
Luxi, bei dir in der Garage??? :lol: Das mit dem Selberlackieren möchte ich ja seeeehr gerne mal im Frühjahr mit dir als Coach probieren und vielleicht perfektionieren, doch bevor ich mich an einen Saab traue, dauert es wohl noch... ;-) oder, wie schätzt du mein Talent dafür ein??? :lol:

NEE, NEE, lass den mal lieber lackieren.

Klar, dann lass mal morgen hören... :lol: Tisch ist reserviert!

J.....................vielleicht sollte ich jemanden mieten, der mir mal leicht vorne und hintern reinfährt... :lol: lacher

Jungs, nehmt das nicht so ernst, er meinte ins Auto reinfährt. lacher

Gruss

Luxi
 
lacher lacher lacher lacher lacher lacher lacher
Der war gut Luxi lacher lacher lacher lacher lacher lacher lacher

@Ralf: Die farbe ist wirklich schön - aber nur wirklich schön, wenn Auto wirklich sauber, sonst schnell wirklich dunkelgrau/braun:

Gruß von moose (dems zwar gefällt, aber der Hochglanz-schwarz vorziehen würde)
 
Die farbe ist wirklich schön - aber nur wirklich schön, wenn Auto wirklich sauber, sonst schnell wirklich dunkelgrau/braun

Na, so geht's mir mit dem serienmäßigen schwarz doch auch... also keine wirkliche Verschlechterung... :lol: muss mal gucken, schwarz soll es im wesentlichen sein, metallic auch, aber ein Stich ins braune würd' mir sehr gefallen, glaub ich. Wie sehr braun, wird sich noch rausstellen...

Ich hab das Bild vom 900/1 in braun gefunden - stelle ich heute abend hier rein!
 
So, hier der braune 900 turbo. Keine Ahnung, wie die Farbe damals hieß, aber schön ist sie. So hell soll mein CSE aber nicht werden...

Also, wer so einen in neuwertigem Zustand hat - her damit :lol:
 

Anhänge

  • saab_900_turbo_klein.jpg
    saab_900_turbo_klein.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 21
Guten Tag ralftorsten,
wenn ich die Farbe des 900 turbo richtig beurteile, handelt es sich entweder um Kameebeige( hell) oder um Walnußbraun-Metallic( dunkel ).
Ich staune über deine Schreib-, aber auch über deine Saabsucht. Du läßt dir den Spaß auch etwas kosten, nehme ich an.
So viel Enthusiasmus für deine 9000-er haben wir für unsere wohl nicht gehabt. Obwohl wir 1973 mit einem 99 angefangen haben und nach einem weiteren 99 (GLE, 118 PS, Automatik)erst 1992 unseren ersten 9000-er mit 88000 km( 2 Jahre alt, CD, 163 PS, Automatik) erwarben, haben wir ihn mit ca. 145000km nach 6 Jahren abgestoßen. Der Geldbeutel wurde durch teure Reparaturen zu stark beansprucht. Den zweiten 9000-er (gebraucht, leichter Unfall, 2500 km, CSE, 2,3 L, 200 PS, Automatik) fuhren wir nur 1 Jahr und tauschten ihn gegen einen 9-5.
Heute trauere ich dem 9000 CSE ein bisschen nach.
Wünsche dir weiterhin viel Saabspaß und eine gut gefüllte Brieftasche.
Gruß
gus
 
Walnußbraun-Metallic würde ich dann wohl tippen.

Schreibsucht? :lol: Saabsucht? :lol:

Danke für die guten Wünsche. Billig ist es nicht, nein, aber ich versuche schon, auf dem Teppich zu bleiben, und jeweils einen angebrachten Betrag in Relation zum Alter des Autos auszugeben... ;-) und ich denke, meine 9000 werden noch viele 9-5 überleben, vielleicht sogar meinen... ich vertraue dem 9000, ich fahre so einen seit ich den Führerschein habe (wenn auch nicht immer als eigentümer ;-) ), und sie scheinen mich zu mögen, denn keiner hat mich je im Stich gelassen. Bin da wohl etwas sentimental, und mir ist nichts wichtiger als Zuverlässigkeit. Auch mein 9-5 war immer zuverlässig, aber eben bisher nur 5 Jahre, und nicht 18... :lol: und auch nicht für 400.000 km (soviel habe ich etwa mit allen 9000ern zusammen zurückgelegt). Und entscheiden kann ich mich noch nicht, ob ich den 9000 CS oder den 9-5 schöner finde, in Aero-Ausstattung so ziemlich für mich die schönsten Autos dieser Welt - auch wenn viele meinen, der 9-5 hätte weniger Individualität als der 9000.
 
Mein CSE hat ein bisschen Krafttraining hinter sich... :lol:
Doch ist bisher nur das Nordic Step 3 Steuergerät und der K&N Luftfilter eingebaut. Die 3'' Downpipe, der Metall-Kat und der Edelstahl-Auspuff kommen noch in den nächsten 2 Wochen ins Auto. Der Auspuff ist noch nicht da. Es kann sich aber nur noch um Tage handeln... :lol:

Und eine große Woche liegt vor meinen beiden 9000ern:
Am Donnerstag bekommt der Anniversary sein Hirsch-Fahrwerk und die Polyurethan-Buchsen montiert.

Für den CSE hole ich dann die Aero-Seitenschweller, Front- und Heckschürze ab. Und voraussichtlich am Samstag hole ich die Aero-Sitze. Und dann geht's ans Lackieren. :-) Die Aero-Felgen sollten auch noch diese woche zumindest in D-Land sein... :lol: *lechz*

Dann sind endlich beide fertig, ein für alle mal. Dann widme ich dem 9-5 wieder etwas Aufmerksamkeit... ;-) Stichwort: "Alpine Multimedia"... :lol:
 
So, mein CSE - eigentlich ist nicht mehr viel CSE an ihm - hat jetzt seine Aero-Sitze *schwärm* , die Heckschürze vom Anniversary (der hat eine funkelnagelneue spendiert bekommen), und die hinteren Radlaufleisten - allerdings noch nicht lackiert.
Die Felgen dürften inzwischen in D-Land sein, nur noch ein paar Tage... :D

Neue Frontschürze und Spoiler für den Anniversary habe ich auch, ist aber noch nicht montiert. Der Ex-CSE bekommt dann wieder die alten Teile vom Anni.

Der Anni hat sein Hirsch-Fahrwerk und Polyurethan-Buchsen rundum - fast. Die hinteren Dämpfer sind noch nicht drin, und zwei Paar Buchsen auch noch nicht...
 
Jaja, wie es kürzlich im "gelben" hieß: So ein SAAB 900(0) ist ein riesiger Bausatz für große Kinder!
 
Ja, und alles passt auch wirklich sehr genau zusammen. Der 9000 ist wirklich gut verarbeitet. Das letzte mal habe ich versucht, einen 900 am Leben zu erhalten, da war in dem Alter (der CSE immerhin auch schon Baujahr 1996) schon ziemlich viel Gammel. Und die Passgenauigkeit war auch nicht berühmt. Bei meinem Alltags-9000er ist zwar viel Dreck gewesen, aber kein Rost, nur eine kleine Stelle Oberflächenrost am hinteren Querträger, und zwei Fixierungen für die Heckschürze ganz unten sind vergammelt, da wird was neues drangeschweißt, oder ich lass es ganz weg und versiegele was noch da ist. Der Anni mit seinen 6 Jahren sieht noch neu unter der Schürze aus, auch von unten innen... :D und so lernt man seine Autos kennen... 9000 werd' ich wohl noch lange fahren, so meine beiden nicht schlapp machen... :D
 
Zurück
Oben