Danke Saab 9.5 Sportkombi Aero 2001 Aut.!

Registriert
02. Okt. 2005
Beiträge
37
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
Ohne
Im September 2005 habe ich meinen schwarzen Sportkombi EZ 09/2001 beim Händler für 12500,- Euro mit einem Kilometerstand von 89000 gekauft. Nur eine AHK und eine Prinz LPG Anlage habe ich nachrüsten lassen, weil der Wagen sonst Aero typisch gut ausgestattet war. Das KFZ war erster Hand und Checkheft gepflegt.
Dann stieß ich auf das Forum hier und geriet in Angst und Schrecken. Oh Gott was habe ich mir da nur für ein Auto zugelegt!
Nichts dar.
Ich liebe meinen Saab, und bin immer noch nach fast 3 Jahren und 50000 km, zumeist im Kurzstreckenbetrieb oder mit Dampf auf der Bahn, begeistert.
Er hat mich nie im Stich gelassen. Keine Pannen, keine Macken, kein Klappern, keine außerplanmäßige Werkstattaufenthalte.
Natürlich habe ich ihn gepflegt und gewartet.
Hoffentlich bleibt er mir noch lange erhalten.
Im Moment würde mir auch keine Alternative einfallen, die mich reizt.

Gruß
schorsi
 
Schön

Das kann ich nachvollziehen. Ich hatte vorgestern meinen neuen 9 5 bekommen, nachdem ich 9 3 Aero mit Tartarini Gas gefahren bin und kann Dich verstehen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, ich habe alternativ die E Klasse, 5er BMW und Volvo V70 gefahren- waren alle nicht schlecht, aber kein Vergleich mit Saab.
AUSSERDEM: Ich will ein individuelles Auto und nicht son Einheitsofen, den jeder zweite fährt:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:!
 
Willkommen Und Auch Weiterhin Viel Spass Mit Deinem 9-5!
 
Ja da hat Schorsi recht!:redface: Der 9.5 ist ein erste Sahne Auto.... wenn man beim Öffnen der Motorhaube nicht 3.0 TiD lesen kann!:frown:
 
Dann stieß ich auf das Forum hier und geriet in Angst und Schrecken. Oh Gott was habe ich mir da nur für ein Auto zugelegt!
Komisch, mir geht's genau umgekehrt!

Ich will demnächst meinen "Dicken" (Omega B Kombi) gegen nen anderen eintauschen und nach viel Stöbern sind in der "Dickschiff bis 10 Scheine"-Klasse nur noch 9-5 oder S80 übrig geblieben, der S80 mit mehr Ausstattung und Spaßfaktor (T6), der 9-5 mit mehr Nutzwert (Kombi).

Abgesehen vom TID gibt's beim 9-5 eigentlich ja nur das Ölproblem, das man mit lückenlosem Scheckheft und evtl. noch Ölwannendemontage oder dem V6 in den Griff bekommen kann. (Schaltgetriebe schließe ich beim Reiseschlitten eh aus)
Ansonsten lese ich hier von weitaus weniger typischen Problemen, als bei Opel, Mercedes und BMW. SID-Pixel ist ja nur ne Kleinigkeit und Verschleißteile wie Stoßdämpfer, Auspuff, etc. braucht nunmal jedes Auto.

Oder habe ich da was Gravierendes übersehen? :eek:
 
Abgesehen vom TID gibt's beim 9-5 eigentlich ja nur das Ölproblem, das man mit lückenlosem Scheckheft und evtl. noch Ölwannendemontage oder dem V6 in den Griff bekommen kann. (Schaltgetriebe schließe ich beim Reiseschlitten eh aus)
Ansonsten lese ich hier von weitaus weniger typischen Problemen, als bei Opel, Mercedes und BMW. SID-Pixel ist ja nur ne Kleinigkeit und Verschleißteile wie Stoßdämpfer, Auspuff, etc. braucht nunmal jedes Auto.

Oder habe ich da was Gravierendes übersehen? :eek:

Kurbelwannengehäuseentlüftung, Zündkassette und Thermostat :biggrin:

gruss raser
 
Zurück
Oben