Dampfen eure Kühler auch?

Registriert
30. Nov. 2005
Beiträge
85
Danke
3
SAAB
900 I
Turbo
Ohne
Moin, mein Kühler dampft.

Aber: Er ist dicht, kein Wasserverlust, Thermostat gewechselt und auch nur wenns regnet! Man siehts natürlich auch nur, wenn man an der Ampel zu stehen kommt. Nach kurzer Zeit hörts dann auf, bis zur nächsten Ampel u.s.w.

Ist das normal? Oder ist der einfach bizzi zu warm? Hatte ich bisher noch an keinem Auto...

Merci und Gruß, David
 
Jepp, ist normal. Morgens sind die Kühlerlamellen halt noch feucht von der Nacht, dann dauerts halt ein bißchen bis der Kühler durchgewärmt ist und die Feuchtigkeit drauf verdampft. Bei Regenwetter kann das den ganzen Tag gehen ... trotzdem kann's nicht schaden, bei jedem Tanken ein Auge auf den Kühlwasserstand zu richten.

Grüße Hardy
 
Bei feuchtem / Regenwetter normal...
 
gutes zeichen dafür das dein thermostat noch funktioniert :lol
 
Hallo, habe es bisher nicht beobachten können. Ist mein Kühler schon hin? :00000284
 
IljaOblomow schrieb:
Hallo, habe es bisher nicht beobachten können. Ist mein Kühler schon hin?  :00000284

Nun das raucht natürlich nicht wie eine Nebelmachine ;-)
 
Mr.Deeds schrieb:
Moin, mein Kühler dampft.
Aber: Er ist dicht, kein Wasserverlust, Thermostat gewechselt und auch nur wenns regnet!

Gute Frage. Ich fahre mit dem guten Stück nie bei Regen. :00000284
Das Dampfen ist normal. Regenwasser, das zwischen den heißen Kühlerlamellen verdampft.

Stefan
 
Jawoll, es dampft! Besonders effektvoll beim Stehen an der Ampel und leichtem Rückenwind...

Auch nach der Hochdruckwäsche!
 
Ach Jungs: Danke. Solche Antworten sind doch immer wieder beruhigend. :00000299

Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die anderen Leute so komisch schauen, wenns vorn so fröhlich dampft. Kenn das eigentlich nur von defekten Kühlsystemen.

Danke und Gruß, David
 
Ja, scheint normal zu sein. Ich habe das jetzt auch mehrfach beobachtet, vor allen dingen morgens, wenn ich zur Arbeit fahre (obwohl der Wagen dann aus der Garage kommt). Ich hatte mich auch schon gewundert - aber alle Flüssigkeitsstände sind o.k.

Viele Grüße

Claus
 
Zurück
Oben