Dämpfer Motorhaube + Heckklappe - wie wechseln ?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Jetzt bin ich stolzer Besitzer neuer Dämpfer für die Motorhaube und die Heckklappe. Eben habe ich geschaut, wie man die wechselt und stand vor einem Rätsel! Wie geht denn das? Kann mir jemand bitte beschreiben, wie man das macht? Wäre super!

Danke und Grüße,

Volker
 
Hallo,
bei meinem 88er hab ich das mal gewechselt... Jetzt ist es draussen schon zu duster, um zu sehen, ob es bei den CS auch noch so ist - aber ich gehe einfach mal davon aus....

Wenn die Klappe auf ist (egal welche ;-) ) dann sieht man an den Enden des Gasdruckdämpfers auf jeder Seite einen "Splint". Also so eine Art Klammer. Die muss man einfach rausziehen und dann kann man den Dämpfer wechseln... Die Klammer ist - nun ja, wie beschreibe ich es - wie früher bei meinem ferngesteuerten Auto. Da war die Karosserie so befestigt. (Nicht lachen bitte). Einfach in eine Richtung drehen, damit man sie von dem Stift schieben/ziehen kann...

Hoffe, nen bischen geholfen zu haben... *grübel* Aber ne bessere Beschreibung fällt mir gerade nciht ein. ;-)

LG und viel Erfolg
mk
 
Werde ich mir morgen direkt mal angucken, ich hab ja auch nen 88er. Ich hoffe mal, dass das dann tatsächlich so einfach ist (ich kenne ja mein Glück :D !)!

Danke Dir!

Viele Grüße,

Volker
 
doch das ist genauso. die metallklammer mit nem schraubenziehen etwas aufbiegen und dann kann man die abziehen. aber vorsicht! die heckklappt ist gar nicht so leicht mit nur einem (defekten) dämpfer!!! am besten einen holzstab einklemmen, dann lässts sich entspannter arbeiten :-)
 
So, hab die Dämpfer eben gewechselt. War echt ein Kinderspiel! Danke nochmals für Eure Hilfe!

Grüße,

Volker
 
Zurück
Oben