Dämmaterial

c77

Registriert
22. Jan. 2004
Beiträge
1.668
Danke
1
Hallo zusammen..

ich suche ein gescheites Dämm Material für die Türen in meinem 9 3 ... kann mir ja jemand was gutes empfehlen?? irgendwo hab ich mal den namen "neus ex" oder so aufgeschnappt.. kann damit jmd was anfangen??

danke schon mal für die tips..

grüssle

stefan
 
Hi!

Gute Qualität zu genialen Preise gibts hier: www.profihifi.de

Generell:
- Bitumenmatten für flächige Bereiche
- Noise Ex oder anderen streichbare Dämmpaste in die schlecht zugänglichen bereiche.

Danach prüfen mit "Klopftest", sollte Klingen wie ne "Panzertür" ;)

Gruss
 
wieso war mir nur klar das du als erster antwortest *ggg*

aber vielen dank für die tips.. werd mir das gleich mal ansehen auf der seite..

greeeeetz
 
was hälst du denn von diesen dämmschaummatten auf der seite???

wo kriege ich denn dieses noise ex her??
 
Tip : Ich habe damals immer meine Dämmmatten bei Opel gekauft. Die hatten da solche Matten als "Ersatzteil" und die waren unheimlich günstig. Allerdings ist das schon Jahre her, keine Ahnung ob die noch sowas haben ...

Gruß
Martin
 
Die Dämmschaummatten werden dort verwendet, wo genug Platz ist, also Dach, Boden, Spritzwand, Heckklappe, Motorhaube, also eher zum Dämmen gegen Fahrgeräusche.

Noise Ex usw. gibts von Alfatec (Blue), Brax ExVibration usw.
 
Dämmschaummatten sind schlecht für die Türen, denn:
sie dämmen Luftschall und Du brauchst wahrscheinlich etwas gegen Körperschall und in die Tür läuft immer Wasser. Deswegen Bitumen: schwer und wasserabstoßend.
Gruß Helmut
 
Da kann ich mich Helmut nur anschließen. Ich würde mir nicht unbedingt was "saugendes" in die Türen legen, was das Wasser schön speichert...
 
ok und wo kriege ich diese bitumen matten und dieses noise ex her?! :)
 
Moin!

Wisst ihr, wo man wohl so Dämmzeug beziehen kann, wie es z.B. in diesen zugeschweißten "Tüten" wie in den Türen beim 9000 zu finden ist?
Würde damit nämlich gern die C-Säulen vollstopfen. Im Moment höre ich nämlich jedes kleinste Steinchen, welchen durch die hinteren Radhäuser geschleudert wird. Vielleicht liegt das aber auch den demontierten C-Säulen-Verkleidungen.
Bitumen zum verstreichen? Klingt interessant für mein Dach, dann schwingt das nicht so sehr bei Regen - lass ich mir durch den Kopf gehen, bevor ich den Himmel wieder einbaue.

Danke soweit schon einmal für die Tipps.

Grüße
el-se
 
Zurück
Oben