Ausstattung - Dachreling ein Muss?

Registriert
07. Dez. 2007
Beiträge
470
Danke
161
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo, für den 9-5 SC gibt es da eine Möglichkeit die Dachreling durch blenden zu ersetzen? Ich habe noch nie Dachträger gehabt und deshalb werde ich sie wohl nicht vermissen. Da sie aber sehr ausgeblichen sind würde ich sie gerne der Optik wegen entfernen wollen..
 
Es scheint so etwas zu geben bzw. gegeben zu haben wie man hier bei dem 9-5 Chrombrille sehen kann.
Ich persönlich würde mir :
1. den Sackgang nicht antun und die Reling abbauen
2. sieht's in meinen Augen einfach grausig aus.
3. zu einem Kombi gehört eine Reling! Sonst ist es kein Kombi!
4. wo soll sich denn bitteschön die Schwiegermutter festhalten?
5. ich find's einfach nur praktisch. hab jede Menge Angelzeug, welches dann bruchfrei in der Dachbox schlummern kann

Ausgeblichen? ist das nicht eloxiertes Alu?
 
Ne ist lackiert oder pulverbeschichtet, auf jeden Fall ist es jetzt matt Grau und die Gummibuchsen da zwischen sind fast weiss.

Bezüglich des Aufwandes: Der Himmel muss eh bald raus...

219-1406275059-d7e928ab21b841ba81ef251c87a985a8.jpg

auf dem Bild eher schlecht zu erkennen.. mit der Canon sieht eh alles gut aus :D
 
Hallo Fuchs 9-5!

Fahre seit einigen Jahren einen 9-5 Aero Kombi (Chrombrille) ohne Reling. Habe diese noch keine Sekunde vermisst. Auch optisch finde ich es gar nicht schlecht mit der glatten Oberfläche. Für die Fahrräder gibt es tolle Thule-Halter für die Anhängerkupplung, und eine Dachbox ist mir zu umständlich. Alles in allem: ohne Reling kann durchaus elegant aussehen

bushman
 
Hat denn Jemand eine Artikelnummer und weiss ob es Unterschiede zwischen der chrombrille und dem vorfacelift gibt ?
 
Moin,
es gibt keine Abdeckungen/Blenden! Es gab den Sportkombi entweder ohne oder mit Dachreling. Wenn man die Dachreling abbaut bleiben da ein paar unschöne Löcher im Dach. Im übrigen gab es über den gesamten Bauzeitraum des Sportkombi keine Änderungen am Dach. Allerdings gabs ab Modelljahr 2007 eine silberne Dachreling.
 
Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass ab 2007 die Reling als Extra aufgeführt wurde. Habe bei Fahrzeugen ab 2007 Relings in silber und schwarz gesehen. Und erst ab 2007 gibt es auch Fahrzeuge ohne Reling...bei den Baujahren davor, hab ich noch kein Fahrzeug ohne Reling gesehen.
 
Bi dem silbernen sieht es wirklich nicht schön aus, was mache ich aber nun mit den gammeligen Dachträgern die ich habe? Neulackieren ist echt ein teurer Spass...
 
Versuchs mal mit einem Farbauffrischer für Kunststoffe. Beim Nissan und Passat seinerzeit hat es geholfen.
(Abbauen kannst du sie immer noch, wenn's dir nicht gefällt...:redface:)
 
Dachreling ein muss?

Ja, unbedingt - ohne sieht der SAAB nicht halb so schön aus - aufbereiten, oder neu lackieren - meine persönliche Meinung
 
Kombi ohne Dachreling - ist für mich genau so ein Grund, ein Auto nicht zu kaufen, wie ein Automatikgetriebe, egal wie geil oder billig es sein mag. Aber klar, das eine ist so subjektiv wie das andere.
 
Nur als kleine Info - wenn der Kombi keine Reling hat dann kann man die Dachträger der Limousine verwenden.
Hab damals ganz bewusst einen ohne Reling gekauft und hab das Teil optisch wie auch technisch nie vermisst. Manchmal ist eben weniger mehr ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: MG8
Die Reling irgendwann mal neu lackieren !! Bei deinen ganzen Projekten brauchst du bald einen Schlacht bzw Winterwagen .....:biggrin:
Gruß aus MG
 
Guck mal unter die Türgummis im Dachbereich, dort sollten so eine Art Gewindebuchsen sein. An diese kannst du dann die Dachträger der Limousine machen. Ob die Dinger beim Kombi mit Serien Reling auch da sind weiss ich aber nicht
 
Zurück
Oben