Sonstiges - Dachhaut

Registriert
07. Feb. 2003
Beiträge
1.258
Danke
239
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Hat jemand schonmal eine Schiebedachhaut auf ein geschlossenes CC transplantiert?
 
???????
Was hast Du vor???...Am CC das Dach absägen und ein Cabriolet davon machen???
 
Mein Auto ist leider substanziell angezählt.
Ich hab ein noch CC mit sehr sehr netten Substanz.Das fehlende Schiebedach ist eigentlich ein Ausschlusskriterium.
Nun, es ist halt da.
Die Karosse hat kein Schiebedach.
Bohre ich das aus und Punktschweisszange ahoi oder wird das ein Horrortrip mit Verzug und Sorgen?
Das ist Jammern auf hohen Niveau, aber wenn ich die Kiste nochmal baue, soll sie eigentlich so werden, wie ich sie haben will.
Eine adäquate Tauschkarosse mit Klofenster scheint mir weder finanziell(ich schlachte keinen perfekten 5000€ 900 i 8V), noch sonstwie sinnvoll bzw erreichbar.
Die Luft ist da deutlich dünner geworden.
 
Wenn die technischen und handwerklichen Fähigkeiten da sind: Augen zu und durch!
 
Komplettes Dach umbauen geht. Ist was für Karosseriebauer, die gerne basteln. :smile:
Machbar ist es auf jeden Fall. Aber ernsthaft gesehen ist dies eine Aktion, die ein bißchen handwerkliches Geschick erfordert und nicht eine Kleinigkeit ist.
Ist sogar so ziemlich das Schwierigste an der Karosse.
Ich kann ja nur für mich selber sprechen. Ich tät es nicht.
Mach den vorhandenen CC fertig und verzichte auf das Loch im Dach.
Eventuell baust Du besser eine AC ein. Ist genauso anspruchsvoll, aber die Karosse bleibt original.
 
PN mal René an, der hat das beim 9000 durchgezogen.
 
Mein Auto ist leider substanziell angezählt.
Ich hab ein noch CC mit sehr sehr netten Substanz.Das fehlende Schiebedach ist eigentlich ein Ausschlusskriterium.
Nun, es ist halt da.
Die Karosse hat kein Schiebedach.
Bohre ich das aus und Punktschweisszange ahoi oder wird das ein Horrortrip mit Verzug und Sorgen?
Das ist Jammern auf hohen Niveau, aber wenn ich die Kiste nochmal baue, soll sie eigentlich so werden, wie ich sie haben will.
Eine adäquate Tauschkarosse mit Klofenster scheint mir weder finanziell(ich schlachte keinen perfekten 5000€ 900 i 8V), noch sonstwie sinnvoll bzw erreichbar.
Die Luft ist da deutlich dünner geworden.
Ich würde ein Dach aus einem 900 mit SD nehmen und umsetzen.

Frag mal René, der hat das schon mit einem 9000 gemacht. Ist zwar kein 900er, aber ähnliche Vorgehensweise.

Ich denke das wird besser, als ein Loch ins Dach zu schneiden (Bördeln/Umfalzen, Dengeln....).
 
(...), als ein Loch ins Dach zu schneiden (Bördeln/Umfalzen, Dengeln....).
Das wird eh nicht reichen.
Wenn dann, wie angesprochen, die komplette Dachhaut mit allen Verstärkungen und Führungen. Vom Dachrahmen links bis rechts, vom Windschutzscheibenrahmen bis zur Heckklappe …

Habe keine Erfahrung damit, aber das wird schon ´ne größere OP.
 
Ein alter Gedanke von mir ... ich könnte es handwerklich nicht ...
Im SSD Dach sind noch irgendwelche Spriegel / Sprengel oder wie die hießen ...
Das dann alles so lackieren ohne Rostgefahr ... kann eigentlich nicht die Welt sein ...
War immer ein Problem bei den 99ern, fast alle ohne SSD.... :(
Wenn die Umstände passen ... sollte gehen ....
 
Zurück
Oben