Dachgepäckträger 9.3 I

targa

Hoover
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
18.650
Danke
1.118
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Dachträger

Hallo zusammen.
Ist der 902/9-3er Dachträger zufällig dergleiche wie der Opel aus den Baujahren ? (Corsa-B, Astra-F, etc.) ?
/To
 
Wenn ich mich richtig erinnere hast Du doch einen drei-Türer, oder? Da paßt noch nicht mal der für den 4-Türer ohne basteln.
 
NOCH hab ich garnix... es wird aber ein 4 Türer... Wo liegt der Unterschied?
 
Hey! Also der SAAB 9-3 Dachträger passt sowohl für 3- als auch für 5-Türer!

Ich brauche meinen nun nicht mehr-der Winterurlaub ist vorbei! Wer meinen (orig.SAAB) haben möchte: Gerne PN!
 
Und der passt nur auf dem 9-3 ? ...
 
Nein! Auch auf...

...jedem 900II! Evtl. noch auf anderen Saab-Modellen...
 
Genau das würde mich interessieren....
 
Genaueres weiß ich leider nicht...

...aber ich sehe, dass Du einen 901 hast! Interesse an einem SAAB/Thule Dachträger incl. Fahrradträgern (alles abschließbar)?
 
Jaha... zumindest an den Dachbarren.. vorher würde ich gerne klären, ob die Opel-Träger, die ich noch im Keller hab auch passen könnten. ;)
Gruss,
Tomas
 
Dachgepäckträger

Guten Morgen zusammen, ich habe für meinen Fünftürer die original Saab-Träger. Leider keine Beschreibung mehr, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass die auch für Opel Vectra A/B passen sollten. Zwischen Drei- und Fünftürer gibt es Unterschiede. Die Dreitürer haben hinten im Dach eine Aussparung, bei den Fünftürern sind die Haltebohrungen unter der Dichtlippe der Türen versteckt. Man legt sie frei, indem man die Dichtung nach aussen abzieht. Nicht nach oben oder unten wegbiegen. In diese Bohrungen wird der Träger eingesetzt, gespannt, die Tür wird geschlossen und damit kann keiner den Träger klauen.Bei Saab haben die Träger für Drei- und Fünftürer unterschiedliche Produktnummern.Liebe GrüsseJens
 
Hab 'n bisschen rumgegoogelt.. der entsprechende Thule Typ passt auf Saab 900/9-3 und Citroen Xantia ;) Vectra A/B ist ein wenig anders.

Typ 2604 von Thule.

/To
 
Hatte die Gelegenheit einen (Original Opel) Vectra A/B Träger zu probieren. Die Füsse passen haargenau, die Querträger sind jedoch zu breit, oder vielmehr die Bohrungen, mit denen die Füsse an den Querträgern fixiert werden, sitzen zu weit auseinander.

Schraube raus, neben Langloch eine 6mm Bohrung gemacht, ausgefeilt, dann noch die Öffnung daneben etwas vergrössert
Das auf allen 4 Seiten -> passt wie angegossen.

Bei Interesse kann ich noch ein paar Bilder posten.

Ach ja... warum das ganze ?
Vectra-Träger bekommt man bei ebay für 3,50 oder so... Saab Träger ab 70 aufwärts.

/To
 
Sonstiges - Artikelnummer für Dachträger? Auf Thema antworten

Hallo!
@ Martin Ich habe zwei Nummern gefunden:
3-Türer:400100400
5-Türer:400100392
Hoffe,ich konnte Dir helfen.
Gruß,Thomas
 
Danke für die schnelle Antwort!

Gibt also einen Unterschied zwischen Dachträger für 3- und 5-Türer.


Suche son Ding für meinen 5-Türer, um mein Kanu zu transportieren. Hmm. Könnte ja sein, dass hier jemand einen in der Garage liege hat und ihn nicht wirklich braucht. Vielleicht liest das ja einer und macht mir ein gutes Angebot ;)
 
hab ich

Ja, ich hab ein Dachgepäckträger für den 9-3 5-Türer in der Garage rumliegen.
Bitte PN an mich, falls Interesse !

Grüße,
Dirk
 
Die 4-Tuerer-Traeger klemmst Du zwischen Tuer und Dach ein (so lapidar formuliert) d.h. vorne wird er passen, hinten nicht.

Fuer einen 4-Tuerer passt uebriegens auch der Fixpunkt-Klemmtraeger vom Vectra-A/B (Original Opel, bekommt man bei ebay ab 1,-) wenn man im Questraeger die Langloecher (hinten auf beiden Seiten, vorne reicht eine) etwas erweitert.

/To
 
Hallo AERO Mann,
wäre an
deinem Saabdachträger interessiert, falls du ihn noch hast. Er muß auf einen 5-Türer passen. Modell 1999. Bitte um Ortsangabe und Preisvorstellung. Vielen Dank.

PS. Bin neu im Forum aber fahre schon lange Saab am Bodensee.
 
Zurück
Oben