Sonstiges - da fehlt doch was, oder?

Bremsbeläge prüfen! Ich hatte das auch und es tönte so - wie
du das beschreibst - wie wenn man bei 80 KM/h über die
geriffelte Mittellinie auf der Autostrasse fährt.
Die Scheiben hab ich dann gleich mit gewechselt (EBC) und,
keine Geräusche mehr. :top:

aber dann müßte es weggehen oder sich verändern, wenn ich auf die Bremse gehe. Das ist aber (leider) auch nicht der Fall.
Ich schaue morgen nach, wenn ich den Rest der Verkleidung abmontiere.
Danke!
 
Neee, es ändert sich eben nicht. Beläge auf 0 und die Scheiben
auch = brummgeräusch. Bergab um die 60 KM/h machte
meiner das. Ausser Saab hat mir bisher noch kein Auto
solche Geräusche gemacht. :rolleyes:
 
ich hab nichts mehr gefunden und bin nochmal in die Werkstatt. Es wird deutlich lauter und es geht wohl in Richtung Radlager. Mal sehen ...
 
Radlager können so laut werden, dass man den Motor kaum noch hört! Und dabei kein(!) fühlbares Spiel haben! Aber schwieriger als die Identifizierung der Geräuschursache als Radlager fand ich die Seitenzuordnung dabei.
 
es war tatsächlich das Radlager Fahrerseite. Hat mich schon überrascht. Ein derartiges Geräusch hatte ich noch nie bei Radlagerdefekt. Interessant auch, dass ich es akustisch überhaupt nicht zuordnen konnte.

Na ja, wenigstens erledigt.

Danke nochmal für die ganzen Tips!
 
Na da ist ja gut, danke für deine Infos und alles Gute weiterhin.
 
Danke für die Rückinfo.
Und nein, Flemming, auch bei meinem kein merklicher Unterschied in Kurven. Liegt womöglich an der Konstruktion der Lager? Bei den kegelförmigen Lagern am Golf jedenfalls ist die Kurvenabhängigkeit z.B. deutlich zu hören.
 
902 auch. Hm, schon durch die deutliche Umverteilung der Last hätte ich egal bei welchem Lager einen Effekt erwartet. Nun denn, merken.
 
Zurück
Oben