Da das Wetter ja bestimmt dies Jahr noch besser wird......

Ich spiele ja auch damit mir was anderes zu zulegen.........dachte da aber eher an ´ne SV1000S..........schönen Zweizylinder Bollermann :-) obwohl ich ja schon gerne nen ABS Mopped hätte..........

Ich würde sagen das wir dann mal konkret gucken wer wann wo ne Runde mitdrehen will wenn die Temperaturen auf Lederkombi erträgliche Werte gestiegen sind..........und JA ich bin ein Schönwetterfahrer.......
 
turboflar schrieb:
und dann kommt noch montur und helm dazu, woran man keinesfalls sparen sollte...

Find ich auch, da sollte man auch nochmal so 1000€ einplanen. Wenn man sich am Anfang irgendwas billiges kauft, ist man nach kurzer Zeit dann eh genervt und kauft dann doch die teuren Sachen...und das ist dann echt teuer. In Sachen Helm würd ich entweder Shoei oder Arai nehmen. Hab den Shoei XR1000 und liebe ihn über alles :1luvu

Auch, wenn man gleich A direkt macht, würd ich aber trotzdem nicht eine mit so viel PS für den Anfang nehmen. Die Leistung kommt immer dann zum Vorschein, wenn man sie gerade nicht brauchen kann (Schräglage usw.) und wenn's dann ein paar mehr PS sind, geht das schnell mal schief. Kenn einen, der wollte bei der ersten Fahrt nach der Prüfung mal seine neue 110PS so richtig rauslassen...Vorderrad hoch, erschrocken, Lenker beim Aufsetzen verdreht...Abflug...

Vielleicht aber auch keine, bei der man vor Klappern und Rattern den Auspuff nicht mehr hört :00000284

Fahrradtacho am Mopped ist auch sehr schön. Hab ich bei mir gemacht. Da sieht man erstmal die Abweichung des anderen... :staun

@ Metalldetektor: "hier unten" = Albstadt
Tübingen ist doch nicht die Schwäbische Alb ;)
 
Sieht wohl ganz danach aus... :daumenhoch

Ist die HS Albstadt-Sigmaringen. Sigmaringen müsstest du doch aber kennen, das liegt schließlich in deine Richtung...
 
Ja, kennen tu ich alles, gibts das "Tropi" in Albstadt noch?
Was sich neuerdings alles "Hochschule" schimpft! die "HS RV-Wgt." war ja früher auch ne olle FH ohne Universitätsstatus (im Gegensatz zu meinem "Arbeit"-geber, der PH, und den ganzen (Darstellende) Kunst- und Filmhochschulen). . .

PS Jetzt aber wirklich SORRY für das Frednapping!!
 
Hier gibt es noch zwei, einmal meine Wenigkeit, fahre einen neue Suzuki GSR 600, und mein Bruderherz, alias Daniel9000CSE, auf SV 650 (macht gerade den Schein), anbei ein paar Pics.

Gruss, David und co.
 

Anhänge

  • gsr-sv_110.jpg
    gsr-sv_110.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 24
  • gsr_151.jpg
    gsr_151.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 25
  • 1a_164.jpg
    1a_164.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben