Da das Wetter ja bestimmt dies Jahr noch besser wird......

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.091
Danke
3.241
SAAB
96
Baujahr
1965
.....wer von euch fährt eigentlich Motorrad?

Wenn es die Entfernungen zulassen könnte man sich ja auch mal mit dem Mopped für ein "kleines" Ründchen treffen.......

P.S. ich habe bereits Öl gekauft, jetzt ist das Wetter dran und muss nachziehen........

Ich fahre übrigens eine CBR 600 F Bj.´01 Da fällt mir ein das die kleine noch in meiner Signatur fehlt.....
 
Da das Wetter ja bestimmt dies Jahr noch besser wird......»

Hallo!
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.....lach.
Gruß,Thomas
 
Moin ssason,

das hört sich nicht schlecht an. Da ich ab Ostern wieder in Dortmund(!) wohne und meine VFR sich ein wenig nach ein paar netten Kurven im Münster- oder Sauerland sehnt, bin ich dabei!

Gruß
Sören
 
falls ich meine mühle nach dem laaaangen winter wieder in gang bringe, wäre ich auch dabei. (köln)

hab schon dest.wasser gekauft und das ladegerät bereitgestellt...

Z 550, BJ 82
 
Schade, findet im "falschen" Teil von Deutschland statt. :00000299
Fahr eine Klappersaki KLE 500 93er, zwar grottenhässlich, aber für die Stadt am wendigsten.
 
Da das Wetter ja bestimmt dies Jahr noch besser wird......»

Hallo!
Ich merke schon wieder bei dem schönen Wetter heute bekomme ich wieder so ein Zucken in der rechten Hand.Bin selber lange Motorrad gefahren (CBR 600),muß mich mal mit meiner Frau unterhalten,mal sehen,was es gibt.....
Gruß,Thomas
 
Hi,

fahr ne Twister (siehe Signatur), wohn aber wohl bissl weit weg (Schwäbische Alb) und hier ist im Moment noch so viel Schnee, dass noch gar nicht an's Fahren zu denken ist :eek13

Aber die Idee ist sonst nicht schlecht...
 
Ts, Schönwettersegler, Saisonkennzeichefahrer. . .
 
nix saisonkennzeichen, aber im winter trotzdem lieber im :901 unterwegs
 
@ filia: ick dachte, du kommst aus Hamburg?

@ alle: 'tschuldigung für's thread-napping, um was halbwegs zum thema passendes zu sagen: hab leider keinen Moppedschein, würde mich aber definitiv reizen. Mit wieviel muß ich eigentlich dafür rechnen?
 
@ aero84:
Komm ich eigentlich auch, studiere aber hier "unten", hab die Twister mitgenommen und sorge hier nun mit meinem PI-Kennzeichen für Aufregung ("Wo kommst DU denn her?" "Wusste gar nicht, dass es das gibt" ...) :D

wg. FS: Kommt drauf an, wie schnell du fahren lernst :00000284
Du brauchst Theorie, 12 Sonderfahrstunden, dann am Anfang ja erst paar Runden auf nem Platz bevor's auf die Straße geht, dann musst alle Grundfahraufgaben können (Slalom, Ausweichen, Bremsen... - dabei sind die Leute, die Skifahren können meist viel begabter als andere...) und dann sind die Fahrstunden allgemein teurer, weil ja immer zwei Kfz bewegt werden...
Fazit: Bei mir war der A-FS ungefähr genauso teuer wie der B-FS
...und DANN kommt ja noch das Motorrad hinzu...
 
Motorrad kriegt man auch: Gibt ja auch Kandidaten wie Saab 99, die kaum einer so richtig will - Suzuki GS 400 hat sich ein Freund für 100 EUR gekauft. Wo "hier unten", Tübingen?
 
hmmm. Skifahren kann ich nicht, dafür hab ich mit meinem Doppelzweierpartner zusammen mit über 85km/h mal den trainingsgesellschaftsinternen Geschwindigkeitsrekord auf dem Fahrrad gehalten ;-)
(alex hatte nen tacho am Fahrrad, ich nicht. wenn ich alleine unterwegs war, wußte ich also nie, wie schnell ich war...)



Reizen würden mich zum einen die Höllenmaschinen (wobei das, wie mir mein Verstand gerade einflüstert, zum einen als Fahranfänger absoluter Wahnsinn wäre, und zum anderen an der finanziellen Ausstattung scheitern müßte), zum anderen aber auch was möglich rustikales. Enfield Bullet, gerne auch als diesel, oder ne Ural oder Dnjestr. Rustikaler als letztere geht wohl kaum noch, die haben aber den Nachteil, das von den BMW so gut wie kein Teil mehr paßt. Macht aber nix, wozu hat man Kontakte?
(Btw, in Rostock steht ne Ural mit Motorschaden, die könnte ich für nen Fuffie haben... Mehr hatte der Flo damals in Nowosibirsk auch nicht bezahlt)
 
und dann kommt noch montur und helm dazu, woran man keinesfalls sparen sollte...

zu den FS-kosten kann ich nicht viel sagen. ich habe noch klasse 1b mit umschreiben auf klasse 1 gemacht.
ist schon ein paar jahre her...
 
aero84 schrieb:
hab leider keinen Moppedschein, würde mich aber definitiv reizen. Mit wieviel muß ich eigentlich dafür rechnen?

Mit Lebenslänglich! Jetzt, wo du kurz vorm Olymp stehst, würd ich's lassen.

Hehe, ich hab auch keinen (mehr) :00000299
 
Ural, Dnjepr? Vergiss es, die Ersatzteillage ist so zappenduster, wenn du ein "Originalteil" auf total linken Kanälen bekommst, musst du es dir erst mal an deine ebenso murksig prouzierten "Originalteile" anpassen, Und dann hält das ganze vielleicht ein paarhundert Km. . .
 
deshalb hat Flo's Ural ja auch in Rostock schlappgemacht. Ok, die ist an mangelndem Öl gestorben. Aber imerhin hat sie's in dme Zustand von Nowosibirsk bis nach MeckPomm geschafft...


Und sooo link sind die Kanäle ja auch nicht. Das Zeug muß man ja nicht schmuggeln, meines Wissens nach sind Motorradteile nicht illegal :brille
 
ein bekannter hat sich eine "werksneue" djnepr aus russland importiert.

als erstes musste er eine komplettrestauration durchführen, um das gespann durch den TÜV zu bekommen...

nur zwei beispiele aus seiner ellenlangen schimpftirade:

- im rücklicht kein sockel montiert, aber birne lose beigelegt...
- acht serienmässig, da felgen nicht zentrisch gebohrt. alle speichen verspannt, zentrieren unmöglich

usw, usf
 
"Für den kleineren Geldbeutel und Selbstdarsteller der sicher Tip"

Jawoll, das ist meine Maschine! :brille
 
Zurück
Oben