Elektrik CTEK mxs 5.0 / Batterie am Ende?

Ja dem kann ich mich anschließen. Das große CTEK Sterben hat begonnen! Folgender Fall gerade letztes Wochenende passiert: Saab 9000 Sauger, vor 4 Wochen eine schöne Tour gefahren mit ca. 80km. Er war bei der Tour viermal ordentlich angesprungen. Nach der Tour direkt ans CTEK gehangen. Letztes Wochenende, also nach ca. 3 Wochen Standzeit habe ich das CTEK, das einige grüne Lämpchen zeigte, abgemacht, wollte starten, Batterie tot. Das war extrem ärgerlich. Es war also als hätte das Ladegerät überhaupt keine Elektronen rüber geschafft. Aber warum hat es dann angezeigt, dass alles gut sei?
Ok, die Batterie ist uralt und das CTEK ist das Erste das ich gekauft hatte, vielleicht auch schon 10 Jahre alt. Ich traue dem Gerät jetzt überhaupt nicht mehr über den Weg. Wegschmeißen??

Du musst Dein CTEK nicht wegschmeißen, mit dem ist alles in Ordnung. Weggeschmissen werden muss die Batterie. Die hat es nach 350km Non-Stop-Autobahn noch geschafft, den Wagen ein weiteres Mal starten zu lassen. Schon am nächsten Tag war kein Starten mehr möglich. Die ist mausetot, wirklich.
 
Zurück
Oben