Crash test bestanden

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
9.227
Danke
1.600
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Die Autos halten gut. Der blaue Pick-up fuhr schräg rechts vor mir und wendete dann plötzlich, als ich mich mit 50 km/h bis auf 20 m genähert hatte. Keine Chance auf Ausweichen oder Bremsen, die Zeit hat nur für den Gedanken gereicht. Aber: niemand verletzt, Schaden am Saab 20000 Euros. Fahrt vorsichtig, Leute! LG Martin

EDIT von Lukas: Bitte die Bilder maximal 700 Pixel breit machen!
Bild verkleinert...
 

Anhänge

  • unfall1.jpg
    unfall1.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 548
ach du heiliges blechle... zum glück ist dir nix passiert. hätt blöd ausgehen können mit dem pick up..

mein beileid zu deinem kaputten saab.. aber solange es "nur" blech ist..
lässt du ihn wieder richten oder holst dir ein "neuen" saab?!

gruss

stefan
 
uhh, krass wie das aussieht. aber der saab hat sicherlich gut standgehalten. zum glück ist den personen nichts passiert. war das heute morgen? bei uns regnets heute nur den ganzen tag ...

lässt du ihn reparieren?
 
der hammer!
wenn ich mir vorstelle, dass ich noch vor gut zwei wochen auf dem beifahrersitz saß, der jetzt vom airbag verziert ist...
schade um das schöne auto :cry:
allerdings wieder n garagenplatz mehr für n aero, oder? :casanova:
 
ui... gut das euch nix passiert is.. schöne saab :(
ich seh das der airbag aufgegangen is, euch dabei auch nix passiert... also prällung oder am ohr wegen knall???
 
20.000 EUR Reparatur...ist doch immer wieder erstaunlich was man in so eine Blechdose an teurem Kleinkram hineinpacken kann :shock:
 
Hmm ich hoffe der scheiß Pick up hat wenigstens auch nen gescheiten Schaden!
Wie sah der denn aus?

MEIN BEILEID!
Aicke
 
Hallo Marbo,

....Schei..., aber Blech kann man ersetzten, sei froh dass Du nicht's ab bekommen hast.

Hoffen wir mal, dass der Gegner nicht bei "GERLING" versichert ist :evil:

Gruss

Herbert
 
Hier noch ein Bild vom Pickup. Zu beachten der Aufkleber im Heckfenster: don’t mess with Texas. LG Martin

EDIT von Lukas: Bitte die Bilder maximal 700 Pixel breit machen!
Bild verkleinert...
 

Anhänge

  • unfall2.jpg
    unfall2.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 391
Dem hast Du's aber ordentlich gegeben. Wenn man bedenkt, was für Träger da nach hinten gehen... Seine Achse dürfte etwas schräg zu Fahrtrichtung stehen
 
HUIII, dem haste es aber besorgt!
Aber um die Ami Schlurre ist es ja eh nicht Schade, aber der 9000er :cry:
Alleine schon das Bild wie das ganze Kühlwasser da unten rauskommt zum HEULEN!

Solche Bilder sind einem immer ne Warnung, werd mal noch nen bissel vorrausschauender fahren!

Gruß
Aicke
 
Vorausschauend fahr ich meistens, aber der hat mich echt angetäuscht und ausgetrickst, keine Chance. Bin die Stelle heute nochmal testhalber gefahren, wenn man an der Ampel, von der aus ich angefahren bin stark beschleunigend losfährt, hat man nach den 80 m, wos passiert ist nur 50 km/h drauf (=16 m/s) und wenn 20 m vor Dir einer in den Weg fährt, ist das gerade mal die Reaktionszeit + die Zeit auf die Bremse zu wechseln und dann knallts auch schon. LG Martin
 
Jo das glaub ich Dir ja das Du vorrausschauend gefahren bist, kann mir das schon ungefähr vorstellen..
Hat der eigentlich überhaupt gar net geguckt? Oder sich gedacht: Man hab ich nen großes Auto ich muß net gucken?

Da habe ich mit meinem Heckaufprall ja echt noch Schwein gehabt wenn man sowas immer sieht...(Ford Fiesta am STOP Schild hinten auf meinen 9000er mit 30km/h, nix verzogen)
Das ist im Oktober passiert und vor 2 Monaten ungefähr hatte ich auch schon das Geld :shock: allerdings erst nachdem ich an den Vorstand der Hamburg Mannheimer geschrieben hatte, hoff Du hast mehr Glück beim "Geld eintreiben"!

Gruß
Aicke
 
Hallo,
Schaden 20000€ - kaufst Du Dir wieder einen 9000er ?
Wie hoch ist der Wiederbeschaffungswert / Restwert?
 
Hier ist mein neues Auto, denn: wenn der schwere Unfall passiert, ist die Ente noch gar nicht da! LG Martin
 

Anhänge

  • ente.jpg
    ente.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 276
Mist, wieder zu groß und noch dazu falschrum, Lukas, könntest Du nochmal...
 
@marbo : mein beileid.. ich weiss ja wie das ist, aus eigener erfahrung, war ja ne ähnliche situation, nur bin ich noch ausgewichen und konnte noch bremsen, bin nur mit so 30 vorbeigeschrammt..... ich hab aber keinen airbag, sonst hätt ich auch ne ausrede gehabt den typ erstma anzubrüllen :)
 
Hallo Marbo

Glücklicherweise ist dir nichts passiert, der Rest lässt sich, wenn auch mit Unanehmlichkeiten verbunden ersetzen.

Dein gut gemeinter Rat "Fahrt vorsichtig Leute" ist hundertprozentig richtig und diese Rechnung würde auch aufgehen, wenn alle vorsichtig un mit vor allem mit Überlegung fahren würden. Leider tun sie es nicht, wie ich auch kürzlich feststellen musste und es gibt einfach Situationen, da lässt man dir keine Chance und in eben diesen Situationen machen sich unsere SAAB´s bezahlt.

Gruss

Luxi
 
Zurück
Oben